BMW beendet Kooperation mit der ERGO-Versicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R1200 GSA LC kein Saisonkennzeichen

      HDI

      Haftpflicht SF 18, R2, (PKW Ermäßigung berücksichtigt) ohne Mobilitätsschutz

      42,25 €

      Vollkasko SF 18, N, SB VK 500,- € / TK 150

      176,00 €

      Summa Sumarum

      218,25 €
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ihr macht mir Hoffnung.
      Die beiden Preise die ich bisher habe, BGV ca. 442 € bzw. R+V ca. 465 €, finde ich schon in Ordnung.
      Das was Ihr da nennt wäre allerdings top.
      Auf jeden Fall bin ich beruhigt, dass eine VK mittlerweile so günstig zu bekommen ist.

      Gruß,
      Christian
    • Sodele,

      heute kam das Angebot zu einer Versicherung über BMW (Allianz).
      Angefragt hatte ich "Top Cover", im Angebot steht jetzt leider "Basic Cover".
      SF 8 bzw. 35 % ist die niedrigste Einstufung für HP und VK die möglich ist.
      Bei einer SB von VK 500 / TK 150 beträgt der jährliche Beitrag 578,19 € °DD°, "Basic Cover" wohlgemerkt.
      So wird das nichts.

      Gruß,
      Christian
    • So, bin wieder zu Hause.

      Habe jetzt ein Angebot von der HDI.
      Kraftfahrtversicherung Motor-Plus mit Premium-Schutz,
      SF 20, HP mit VK SB VK 500 € / TK 150 €,
      kostet 322,13 € für ein ganzes Jahr.
      Wenn mir jetzt noch der Versicherungsvertreter sympathisch wäre ;..( .
    • Moin,

      ich habe heute auch die Bestätigung der HDI bekommen.

      Bei SF 17 und HP mit TK mit 150,00 Euro sowie VK mit 500,00 Euro SB liege ich bei 186,95 Euro
      für mein Saisonfahrzeug (03/10).

      Die ERGO wollte wieder 390,00 Euronen.

      Ich bedanke mich für die vielen Tipps und Hinweise im Forum.

      °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J°

      Gruß
      Henning
    • vtrig schrieb:

      Moin,

      ich habe heute auch die Bestätigung der HDI bekommen.

      Bei SF 17 und HP mit TK mit 150,00 Euro sowie VK mit 500,00 Euro SB liege ich bei 186,95 Euro
      für mein Saisonfahrzeug (03/10).

      Die ERGO wollte wieder 390,00 Euronen.

      Ich bedanke mich für die vielen Tipps und Hinweise im Forum.

      °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J°

      Gruß
      Henning


      dito ;lach; ;lach;
      Igi ;-) !
    • Ich hole den Beitrag mal wieder nach oben, weil ich auch noch nach einer günstigen Versicherung mit guten Leistungen suche.

      Meine bisherige 650er V-Strom hat bei der HUK nur 184 € im Jahr gekostet, bei SF 9 mit VK
      Die GS soll über 500 € kosten, bei unveränderten Bedingungen.

      Die HDI wurde hier genannt, ist mit 344 € schon mal günstiger.

      Die HDI kam allerdings nicht bei einen Online Vergleich so günstig daher, erst der HDI eigene Tarifrechner ergab den genannten Betrag.

      Hat hier noch jemand einen Tipp für mich?

      Gruß
      Bernd
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • Nachdem hier berichtet wurde, dass BMW Motorrad mit der Allianz kooperiert, fragte ich im Januar beim örtlichen Allianzvertreter für die Neuanmeldung meiner GS (Baujahr 2011) nach und erhielt folgende Bedingungen:
      - Haftpflicht SF17 = 100,44 €
      - VK 500€ SB, TK 150€ SB SF17 = 201,36€
      Das war ca. 50€ günstiger als bei der ERGO.

      Bei der ERGO war die Abwicklung einer Unfallmeldung ohne Inanspruchnahme der Versicherungsleistung kein Vorbild an Kundenorientierung - kann ich nicht weiterempfehlen.

      Bernd
      Grüße aus Ostwestfalen,
      Bernd
    • Shadow schrieb:


      Die HDI wurde hier genannt, ist mit 344 € schon mal günstiger.

      Hey hey,

      danke für den Tip mit der HDI.... ich hab in letzter Zeit mehrere Versicherungen verglichen - nur halt nicht die HDI.

      Bin zur Zeit Saisonkennzeichen-Fahrer und hab meine LCA Teilkasko versichert ( bei der HUK).

      Ich wollte jedoch von Saison auf Ganzjahreskennzeichen und von TK auf VK wechseln.

      Angebot der HUK : 637,90€ (jährlich)
      Angebot der HDI : 428,16€ (jährlich)

      200!!!!!€ weniger im Jahr? Morgen mal anrufen und fragen ob es tatsächlich der Fall ist.


      Gruß

      Kolja
      ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace;
    • Berichte mal von deinem Anrufergebnis.

      Dabei ist die HUK in der Haftpflicht sogar deutlich günstiger, die Kaskopreise sind dafür umso heftiger.
      HF und TK bei der HUK ist kaum günstiger als HF und VK bei der HDI.
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • Also, gerade mit der HDI telefoniert.

      Den Betrag, den ich oben bereits erwähnte kommt ungefähr hin (bei telefonischen Abschluss kommt noch was oben drauf)

      Danach hatte ich bei der HUK angerufen und gefragt, da ich alle meine Versicherungen dort habe, ob die mir ein gleichwertiges Angebot machen können. Können sie nicht. Ich werde aber trotzdem noch einmal am Wochenende einen HDI-Vertreter aufsuchen und nochmal alles durchrechnen lassen. Aber so wie es bislang aussieht, werde ich wohl wechseln.
      ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace;
    • Alexander schrieb:

      Ich muss ja meine neue GS auch versichern und will mich umschauen wo es günstigsten ist
      Hat hier jemand die Schlüsselnummer von der 15er GS ?


      ja, nee, is klar! Dann liest das hier einer, lässt sich den Schlüssel mit der Nummer nachmachen und haut mit meiner LC ab.

      Tstststs...
    • Die HDI ist bei Online-Abschluss wirklich günstig für die K50! Ich zahle für das volle Jahr (kein Saisonkennzeichen) 279,41 Euro (bei SF 13).
      Enthalten ist die Haftpflicht und eine Vollkasko mit 1000 Euro Selbstbeteiligung sowie eine TK mit 150 Euro Selbstbeteiligung. Da kann man bei einem 18.000 Euro Bike mit 125 PS eigentlich nicht mosern.
      Liebe Grüsse aus Berlin/Brandenburg! ;wink;

      Holger
    • °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J°

      PinotGrigio schrieb:

      Alexander schrieb:

      Ich muss ja meine neue GS auch versichern und will mich umschauen wo es günstigsten ist
      Hat hier jemand die Schlüsselnummer von der 15er GS ?


      ja, nee, is klar! Dann liest das hier einer, lässt sich den Schlüssel mit der Nummer nachmachen und haut mit meiner LC ab.

      Tstststs...
    • Hier mal meine Versicherungswerte

      HDI
      Beitrag Haftpflicht SF 19, 500 Euro SB: 77,94 EUR SF
      Beitrag Kasko Voll / Teil SF 19, 500 / 500 Euro SB : 140,30 EUR
      Saisonkennzeichen: nicht gewünscht
      Gesamtprämie: 218,24 EUR
      Tarifstand: 01.01.2016
      Ralf aus der Pfalz ;Q;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf_GSX1400 ()