Nikolaustag vorgezogen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nikolaustag vorgezogen

      Nikolaus ist am 6.12., die neue LC kommt hoffentlich noch ein paar Tage vorher in die Garage und löst mein 2005er GS nach gut 105.000 Kilometern ab.

      Aufgrund Kleinwüchsigkeit (nur 174 cm) meinerseits und Kampfgewicht unter 70 Kg habe ich mich für die "Light"-Version entschieden. Auf der GSA hätte man mich suchen müssen, hinter dem Tank hätte ich mich bequem verstecken können

      Ausstattung mit allen drei Paketen, Schaltassistent und Sturzbügeln sowie Variokoffern, Farblich in dezentem "Frozen dark Blue". Die ersten Anbauteile wie Schutzplastikverlängerung vorne und für hinten ein Mudsling liegen schon im Keller, die alte ist weitgehend in abgabefertigem Zustand zurückgebaut.

      Wehe, es schreibt jetzt einer, er habe den Wechsel von der Urversion auf die LC bereut, das will ich lieber nicht hören ;(

      Gruß, Martin
      ich bin der Madin, nä?
    • Madin schrieb:

      Wehe, es schreibt jetzt einer, er habe den Wechsel von der Urversion auf die LC bereut, das will ich lieber nicht hören
      Na das Risiko dürfte relativ gering sein - ausser vielleicht Hansemann, der seine ollen Silberaddi immer noch etwas nachtrauert... ;pfeif;

      Wünsche dir viel Spass mit deiner neuen LC und allzeit gute Fahrt.

      Und paß' auf, die Farbe ist sehr empfindlich.... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Na das Risiko dürfte relativ gering sein - ausser vielleicht Hansemann, der seine ollen Silberaddi immer noch etwas nachtrauert... ;pfeif;

      Du willst Dir wohl auch mal die drei großen Buchstaben verdienen ... ?
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hi,

      also ich habe es nicht bereut und die drei Pakete sind auch ok.
      Glückwunsch zur Entscheidung.
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]
    • Madin schrieb:

      .....
      Aufgrund Kleinwüchsigkeit (nur 174 cm) meinerseits und Kampfgewicht unter 70 Kg habe ich mich für die "Light"-Version entschieden. Auf der GSA hätte man mich suchen müssen, hinter dem Tank hätte ich mich bequem verstecken können
      .....


      Nicht so bescheiden, Gaston Rahier war nur 164cm groß, und ??? Und hat 1985 die Paris-Dakar spektakulär gewonnen

      Und Du bist 10cm klar im Vorteil

      Also dann mal viel Spaß mit der "Neuen" auf die nächsten sorgenfreien 105.000km
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Madin schrieb:

      .....
      Aufgrund Kleinwüchsigkeit (nur 174 cm) meinerseits und Kampfgewicht unter 70 Kg habe ich mich für die "Light"-Version entschieden. Auf der GSA hätte man mich suchen müssen, hinter dem Tank hätte ich mich bequem verstecken können
      .....


      Nicht so bescheiden, Gaston Rahier war nur 164cm groß, und ??? Und hat 1985 die Paris-Dakar spektakulär gewonnen

      Und Du bist 10cm klar im Vorteil

      Also dann mal viel Spaß mit der "Neuen" auf die nächsten sorgenfreien 105.000km
      Na ja, der musste auch weniger Angst vor dem Umfallen haben, im Sand liegt man ja weich...

      @all herzlichen Dank für die Glückwünsche. Und ich bin sicher, dass sich für den einen oder anderen mal die Gelegenheit bietet, die Exotenfarbe live zu sehen... Hoffentlich mit wenig Gebrauchsspuren, das Fahrpensum ist in den nächsten Wochen sicher übersichtlich ;(
      ich bin der Madin, nä?
    • Madin schrieb:

      .....
      Na ja, der musste auch weniger Angst vor dem Umfallen haben, im Sand liegt man ja weich...
      .....


      Na, wenn Du Dich da mal nicht täuschst :rolleyes:

      Wasser ist auch weich, aber je höher der Turm umso härter der Aufschlag. Und wenn Du mit ordentlich speed übers Wasser flitzt, da wird die Oberfläche plötzlich hart wie Beton -> s. speed boat crashes

      Mal so nebenbei über Gaston:

      1985 beschädigte er bei einem Sturz gleich zu Beginn der Rallye sein Motorrad so schwer, dass es nahezu irreparabel war. Trotzdem errang er durch besonderes Fahrkönnen, Einsatz und eine große Leistung der Mechaniker den Gesamtsieg. Noch im gleichen Jahr wurde er belgischer Sportler des Jahres.

      1986 stürzte er wiederum schwer, brach sich sechs Rippen und das Schlüsselbein. Trotz seiner schweren Verletzungen fuhr er die Rallye bis zum Ziel in Dakar.


      Aber man kann auch ohne Bodenprobe mit viel Spaß Motorrad fahren und das wünsche ich Dir
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • So, einen Abend vor Nikolaus hat es geklappt. Gestern Abend um 19.00 Uhr bin ich mit meiner LC beim ;BMW; vom Hof gerollt. Passend zur Farbe "Frozen Dark Blue" bei 3 Grad Außentemperatur :S

      Hoffentlich halten die nächsten Tage ein wenig besseres Wetter bereit. Die Einfahrkontrolle würde ich schon noch gerne vor der Weihnachtsschlemmerei erledigen lassen...
      ich bin der Madin, nä?
    • Allzeit gute Fahrt.....vor allem pannen- und unfallfrei....!!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • ;pfeif; Danke schön für die Glückwünsche

      Neno schrieb:

      Na dann, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Möge sie weniger rosten als der Vorgänger
      Neno, der Rost hat mich weniger gestört. Ein wenig Allwetterpatina darf ruhig sein. Dass der Dichtring zwischen Getriebe und Kupplung bei der Abgabe beim Händler zum dritten Mal hinüber war (30.000, 60.000 und nun 105.000 km) hat mich viel mehr gestört ;sauer; Wenigstens kann bei der LC die Kupplung nicht mehr ungeplant verölen... Mal schauen, was alles rosten kann ;pfeif;


      Gruß,
      Martin
      ich bin der Madin, nä?