S1000XR .... das lange Warten kann beginnen.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Q50 schrieb:

      Hi Roger recht hasste
      Und was hälste von einer 800 gs?
      Hab mir Dat Videos der gs trophy aus 2012 angeschaut
      Hat auch Kette.
      Und allemal besser zu fahren wir ne multihassenichschon gesehen
      Gruß
      1200gs Fan Giovanni der seinen nicht kompetenten Kommentar abgegeben hat
      Das wusst ich jetzt noch nicht, danke für den Tipp ;°) ;lach;
      Gruß Dirk
    • Blacky schrieb:

      Heute haben wir "Näschl mit Köpp" gemacht und die S1000XR bestellt... ;spring; ;spring; ;spring;
      Hi, möchte auch Näschel mit Köpp mache ;D - > Leider finde ich kein Konfigurator auf der BMW Seite. Gibts da was - > ein PDF oder so was in der Richtung? Katalog?
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • wgf5fr schrieb:

      Hi, möchte auch Näschel mit Köpp mache ;D - > Leider finde ich kein Konfigurator auf der BMW Seite. Gibts da was - > ein PDF oder so was in der Richtung? Katalog?
      Nein, ist von BMW noch nicht online gestellt, aber der Händler hat sämtliche Unterlaggen und kann auch schon eine genaue Bestellung aufnehmen.
      Viel gibt's da sowieso nicht auszusuchen - siehe meine Bestellug
      Touring- und Dynamikpaket, Tagfahrlicht = Vollausstattung
      Wer mag, kann noch Koffer und Handschützer bestellen, die wollte ich aber nicht.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • wgf5fr schrieb:

      Ist der Preis netto und inkl. den zus. Ausstattungsmerkmalen?

      Ja klar, das sind die Listenpreise Netto zzgl. 19% Märchensteuer.
      Ohne der Designoption, die BMW ja zwischenzeitlich ersatzlos gestrichen hat, kostet die S1000XR € 17.730,00 zzgl. Fracht.
      Auf dieser Basis beginnen dann die Preisverhandlungen... ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • jochen schrieb:

      ...also auch kein schnäppchen....

      Nee, Schnäppchenjäger müssen eine Tür weiter gehen - z.B. zu Duc...
      die werden wohl bald die Multitrallas zum Schnäppchenpreis anbieten (müssen)... ;pfeif;

      (Kloins Spässle...) ;-)

      Aber mal im Ernst.
      BMW kann ja nicht laufend neue Modelle zum Schnäppchenpreis anbieten.
      War bei der S1000R evtl. noch nachvollziehbar, weil BMW hier in ein Marktsegment stößt,
      das die 1000er-Japkisten bis dato beherrschten und die Preise sich um die 10.000-Euro-Marke bewegen.

      Mit der XR schafft BMW sich doch selbst die größte Konkurrenz zur GS.
      Wenn die das Modell dann auch noch zu einem Schnäppchenpreis anbieten würden,
      sägen die sich ja selbst den Ast ab, auf dem sie seit einigen Jahren sehr komfortabel sitzen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Mit der XR schafft BMW sich doch selbst die größte Konkurrenz zur GS.

      Genau das hätte ich auch gedacht..allerdings zeigt die Verkaufsstatistik(Quelle: Presseabteilung BMW-Motorrad) und die Erfahrungen meines ;BMW; das Gegenteil.

      Boxerliebhaber kaufen weiterhin uneingeschränkt den neuen Boxer (GS, GSA, RT) und eventuell als Zweitmotorrad eine weitere Vierzylinder-BMW für die sportliche Gangart. ( K-, oder R-4Zyl.-Modelle).

      Die neue XR greift eher Käufer von anderen Marken ab (Ducati, Triumpf, Honda) welche ein derartiges Crossover-Modell mit einem ausgereiften Motor sportlicher Gangart, Straßen als auch eingeschränkter Offroadfähigkeit bei BMW vermisst haben.

      Die bisher verkauften XR meines ;BMW; gingen etwa zur Hälfte an BMW-Fahrer welche sich eine zweite Spaßmaschine gönnen wollen und können...und die andere Hälfte ging an Fahrer anderer Marken oder Erstkäufer welche zum ersten Mal den Laden mit Kaufabsicht betreten weil sie sich durch die XR angesprochen fühlen.


      ..die BMW-Strategie scheint aufzugehen..

      übrigens erstaunlich wie viele Bestellungen bereits vorliegen ohne die XR jemals zuvor original gesehen oder probe gesessen/gefahren zu haben..und das sind bisher 100% aller Bestellungen mit Lieferterminen bis zu einem halben Jahr (heutiger Stand !).
    • Spark schrieb:

      übrigens erstaunlich wie viele Bestellungen bereits vorliegen ohne die XR jemals zuvor original gesehen oder probe gesessen/gefahren zu haben..und das sind bisher 100% aller Bestellungen mit Lieferterminen bis zu einem halben Jahr (heutiger Stand !).

      Forumsmitglieder und Betreiber mal explizit ausgenommen, ;pfeif; ;--) die Leute haben für meinen Geschmack einen an der Waffel. Wenn ich an mein Desaster mit der Adventure-Probefahrt denke, ich hätte die blind gekauft gehabt und am Ende 19.000 Euro in den Sand gesetzt. Aber jeder wie er mag.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • In der Neuen Motorrad steht, die XR fährt alles in Grund und Boden.

      In einem Video von 1000 PS antwortet ein BMW Mitarbeiter, wenn er nur Geld für ein Motorrad hätte, was er dann kaufen
      Würde?

      GS

      °J°
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Spark schrieb:

      Blacky schrieb:

      Mit der XR schafft BMW sich doch selbst die größte Konkurrenz zur GS.
      Genau das hätte ich auch gedacht..allerdings zeigt die Verkaufsstatistik(Quelle: Presseabteilung BMW-Motorrad) und die Erfahrungen meines ;BMW; das Gegenteil.
      Naja, eben weil die XR nicht zu einem Dumpingpris verkauft wird sonder preislich fast identisch mit der LC ist, entscheiden sich die Leutz eben für den Boxer/Kardan oder 4-Zylinder/Kette.
      Das würde sicher ganz anders aussehen, wenn der Preis der XR 3-4000 unter dem der LC liegen würde... und damit genau das nicht passiert... s.o. und das bestätigt dir Lars ja scheinbar.

      Aber es ist doch wirklich erstaunlich, wie viele Menschen für so'n Haufen Kohle unterschreiben, ohne das Bike einmal live gesehen, geschweige denn gefahren haben... °DD°
      Wir wissen ja dank unserer S1000R was da auf uns zukommt, hatten diese aber genau so "blind" gekauft, aber noch keinen Meter oder Cent bereut - einfach ein geiles Kuvenwetzgerät.... :thumbsup:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich wusste gar nicht, daß bei Moppeds jetzt auch schon so viel Silikon verbaut wird..... ;pfeif; ;lach;

      Früher sah das anders aus......siehe Bild....... ;pfeif; :rolleyes: ;lach;
      Dateien
      • 111.gif

        (55,74 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • jochen schrieb:

      ...hat die überhaupt einen führerschein für so ein teil?

      ja ganz bestimmt sogar. Die wird ganz oft angehalten von der Rennleitung zur Alkoholkontrolle und muß dann blasen... und darf dann weiterfahren... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ich habe sie mir auf der messe in friedrichshafen angesehen... hm, hat mich nicht vom hocker gehauen. jo, nett aber sonst?!? was gar net geht ist der auspuff - ein ausbund an hässlichkeit, wie auch der neue der s1000 rr. was haben die sich dabei nur gedacht?

      irgendwie ist immer so ein ausrutscher drin - wie die maske der s1000 r.

      aber gott sei dank sind ja die geschmäcker verschieden ;pfeif;

      das absolute highlight war die neue MV Agusta Brutale 800 Dragster RR - die italiener halt mal wieder °J° ...
      Dateien
      • 102114top-i.jpg

        (201,8 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • el.brasil schrieb:

      ....irgendwie ist immer so ein ausrutscher drin - wie die maske der s1000 r....
      Naja, ich fand die Maske der MM 100x hässlicher ..... und MIR gefällt die Maske unserer S1000R ausgesprochen gut..... ;pfeif; ... aber wie du schon sagst: Geschmackssache.

      Thema Auspuff. Dazu fällt mir nur "form follows function" ein. Schön geht sicherlich anders, aber an der XR bieten die ja auch Koffer an .... mit so altbackene Halter aus gebogenem Wasserrohr... schaut auch greisslich aus.... ;(
      Deshalb kommen bei unserer XR auch keine Koffer dran und der ESD wird wohl zügig gegen einen Akra ausgetauscht werden... eben alles wie gehabt.... :thumbup:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • So, habe mal mich schlau gemacht. Die jetzigen schon Bestellten werden wohl auch bis August erst geliefert. Wenn ich jetzt bestelle wirds wahrscheinlich September/Oktober und dann isses eh rumm mim Fahren. Nächstes Jahr hole ich dann ein 1 Jahr altes Moped aus dem Keller. Also werde ich nächstes Jahr bestellen.

      Jetzt muss eine Interimslösung bei da die Black Triple schon verkauft is. Kumpel war da und hats gesehen, er meinte nur "Die nehme ich".

      Ich denke werde ne R1200 GS LC nehmen.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • wgf5fr schrieb:

      So, habe mal mich schlau gemacht. Die jetzigen schon Bestellten werden wohl auch bis August erst geliefert.
      Wenn das bei unserer Bestellung ebenfalls zutreffen sollte, storniere ich die Bestellung,
      dann brauch' ich die, zumindest für diese Saison, auch nicht mehr.... :thumbdown:

      wgf5fr schrieb:

      Ich denke werde ne R1200 GS LC nehmen.
      Wäre ja auch nicht die schlechteste Lösung, oder,,,? ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...