S1000XR .... das lange Warten kann beginnen.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      wgf5fr schrieb:

      So, habe mal mich schlau gemacht. Die jetzigen schon Bestellten werden wohl auch bis August erst geliefert.
      Wenn das bei unserer Bestellung ebenfalls zutreffen sollte, storniere ich die Bestellung,
      dann brauch' ich die, zumindest für diese Saison, auch nicht mehr.... :thumbdown:

      wgf5fr schrieb:

      Ich denke werde ne R1200 GS LC nehmen.
      Wäre ja auch nicht die schlechteste Lösung, oder,,,? ;-)
      Das weis ich nciht ich habe noch keine LC gefahren? Fährt die sich genauso gut wie die Vorgänger GS? Fahrwerk? Elektronisches Gas?
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Als Übergangslösung wäre mir die GS zu teuer, da würde ich eher ne gebrauchte S1000R nehmen, oder ne Kawa Z1000, oder wenn Du auf 2-Zylinder stehst, die neue Ducati mit der Technik für die Airbagweste. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es die 990er KTM, vielleicht sogar die 1190 als einjährige ganz günstig gibt. Mit etwas Geschick verlierst Du da in einem Jahr relativ wenig und kannst im nächsten Jahr das Beta-Stadium der XR überspringen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • wgf5fr schrieb:

      Fährt die sich genauso gut wie die Vorgänger GS? Fahrwerk? Elektronisches Gas?

      Die LC ist in jeder Hinsicht eine Weiterentwicklung/Verbesserung im Vergleich zur "alten" GS.
      Allerdings würde ich erst die 2015er noch mal kaufen, die 2013er-LC konnte mich nicht 100%ig überzeugen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hansemann schrieb:

      Als Übergangslösung wäre mir die GS zu teuer, da würde ich eher ne gebrauchte S1000R nehmen, oder ne Kawa Z1000, oder wenn Du auf 2-Zylinder stehst, die neue Ducati mit der Technik für die Airbagweste. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es die 990er KTM, vielleicht sogar die 1190 als einjährige ganz günstig gibt. Mit etwas Geschick verlierst Du da in einem Jahr relativ wenig und kannst im nächsten Jahr das Beta-Stadium der XR überspringen.

      Kein Naked, will in die Alpen und nach Ibiza in 2015. Ob 2 oder 10 Zylinder ist mir Worscht. Ducati schön, aber ein Italiener kommt mir nicht in Haus, Ersatzteilversorgung Garantieleistung etc.... nee nee nee nee :) KTM optisch ein fahrender Müllhaufen.

      Vielleicht würde ich dann auch die LC behalten wenn die XR kommt.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • wgf5fr schrieb:

      KTM optisch ein fahrender Müllhaufen.
      Autsch... da wirst du dir evtl. etwas anhören dürfen... ;pfeif; :rolleyes: ;)

      wgf5fr schrieb:

      Vielleicht würde ich dann auch die LC behalten wenn die XR kommt.
      Ich käm' auch nicht auf die Idee, meine LC gegen eine XR oder gar S1R einzutauschen.
      Das sind völlig verschiedene Bikes, die sich aber sehr gut ergänzen.... :thumbsup:

      wgf5fr schrieb:

      Ab wann gibt es das Modelljahr 2015?
      Ab September 2014. Stichwort: 950 Gr. Schwungmasse an der Kurbelwelle.....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • wgf5fr schrieb:

      KTM optisch ein fahrender Müllhaufen.

      Aha. Und ausgerechnet BMWs, insbesondere die GSen, sind schöner...???
      °DD° °DD° °DD°

      "beauty lies in the eye of the beholder"
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Blacky schrieb:

      Zitat von »wgf5fr«
      KTM optisch ein fahrender Müllhaufen.

      Autsch... da wirst du dir evtl. etwas anhören dürfen... ;pfeif; :rolleyes: ;)




      Also ich gebe zu " unqualifizierten " Beiträgen keinen Kommentar ab.....
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Blacky schrieb:

      wgf5fr schrieb:

      KTM optisch ein fahrender Müllhaufen.
      Autsch... da wirst du dir evtl. etwas anhören dürfen... ;pfeif; :rolleyes: ;)

      wgf5fr schrieb:

      Vielleicht würde ich dann auch die LC behalten wenn die XR kommt.
      Ich käm' auch nicht auf die Idee, meine LC gegen eine XR oder gar S1R einzutauschen.
      Das sind völlig verschiedene Bikes, die sich aber sehr gut ergänzen.... :thumbsup:

      wgf5fr schrieb:

      Ab wann gibt es das Modelljahr 2015?
      Ab September 2014. Stichwort: 950 Gr. Schwungmasse an der Kurbelwelle.....
      Ich habe mir letztes Wochenende eine 2015er mit schwarzen Motor zugelegt werde jetzt im März alle Anbauteile meiner 2014er abbauen und an die 2015er montieren. Ab Ende März verkaufe ich meine 2014 im Original Zustand in einem neuwertigen Zustand Vollausstaung incl DWA .Wer Interesse hat kann sich bei mir melden PN. Preis 13500,-.
      Zum Thema XR werde mir dieses Jahr mal anschauen und Kommentare beobachten ebenso die Multi und im Nächsten Jahr entscheiden. Sind beides neue Modelle erstmal schauen was die Kinderkrankheiten sind. Siehe Lc 2013. ;peace;
      Gruß aus dem verschneiten Münsterland
    • LC Shark schrieb:

      Zum Thema XR werde mir dieses Jahr mal anschauen und Kommentare beobachten ebenso die Multi und im Nächsten Jahr entscheiden. Sind beides neue Modelle erstmal schauen was die Kinderkrankheiten sind. Siehe Lc 2013. ;peace;
      Naja, das kann man so nicht direkt vergleichen.
      Die LC war eine komplette Neuentwicklung ab der ersten Schraube.
      Die XR baut auf der S1000R auf, diese wiederum auf der S1000RR.
      Unsere S1000R lief in 2014 absolut problemlos, es wurde an der Verkleidung etwas nachgebessert... peanuts...
      Aus diesem Grund erachte ich das Risiko "Kinderkrankheiten" als ausgesprochen gering..
      ... und gerade ich bin eigentlich ein ziemlich strikter Gegner von Beta-Tester....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Also bei der recht geringfügigen Konzepterweiterung sollten die gewieften BMW-Ings das schon auf die Reihe kriegen

      Und ich bin auch einer, der sich lieber das letzte Modell aus der Serie kauft statt das erste
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Also bei der recht geringfügigen Konzepterweiterung sollten die gewieften BMW-Ings das schon auf die Reihe kriegen
      Und ich bin auch einer, der sich lieber das letzte Modell aus der Serie kauft statt das erste

      Das sehe ich genauso, zumal es bei der S1R vs. S1RR hier auch keine Probs gab.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Denke, daß die XR der Hammer ist - zumindest liest man es im Vergleich MOTORRAD 03/15 BMW / Ducati zwischen den Zeilen. Bleibt abzuwarten, wie die Sitzposition ist. Bei der Duc MS war sie enttäuschend, mit der möchte ich nicht tagelang unterwegs sein. Befürchte aber fast, daß es keinen gravierenden Unterschied von der S10R zur S10XR geben wird.

      Aber was solls, ist eh kein Boxer und hat keinen Kardan ;pfeif; ;lach;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Bleibt abzuwarten, wie die Sitzposition ist.
      Ich habe mal am Wochenende zur Motorradmesse ganz heimlich Probe gesessen.
      Im Gegensatz zur GS sitzt man gefühlt schon etwas gebückter und nach vorn geneigt – also eine Position, die nicht zum Blümchenpflücken während der Fahrt gedacht ist. Ganz schönes Bügeleisen – das Teil wird mit dem Motor bestimmt sehr viel Laune machen.

      Kette hin oder her …
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Plochi schrieb:

      Im Gegensatz zur GS sitzt man gefühlt schon etwas gebückter und nach vorn geneigt – also eine Position, die nicht zum Blümchenpflücken während der Fahrt gedacht ist. Ganz schönes Bügeleisen – das Teil wird mit dem Motor bestimmt sehr viel Laune machen.
      Ups... °DD° ...meinste nich'.... 8| ... ohje, dann is' dat Teil bestimmt nix für mich... :-(

      ;lach;

      highgate schrieb:

      Plochi schrieb:

      Kette hin oder her …
      Gerne wiederhole ich mich: Das mit der Kette wird definitiv überbewertet !!
      Yep, sehe ich auch so... Kette alle 1000 km einmal innerhalb 10 Sekunden einsprühen und gut is.
      Bei der XR dank HS noch problemloser als bei der S1R... ;daumen;
      Hab' eh nich' vor, damit z.B. nach Schottland 14 Tage durch Dauerregen zu fahren... ;pfeif; ... ;)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Plochi schrieb:

      .....
      Im Gegensatz zur GS sitzt man gefühlt schon etwas gebückter und nach vorn geneigt – also eine Position, die nicht zum Blümchenpflücken während der Fahrt gedacht ist.....


      Seh ich gaaanz anders: einen Griff und du hast nen ganzen Strauß

      Ja-ne- isschonklar, das Teil orientiert sich nicht an GS & Co., sondern an Duc, KTM etc. und ist deswegen auch sportlicher und aggressiver ausgelegt. War BMW früher als Alt-Herren-Motorrad verschrien, haben sie heute für jeden Geschmack und Anforderung was im Portfolio.

      Und Kette? Naja, würde ich auf eine bestimmte Maschine abfahren, wärs mir so ziemlich egal. Man weiß im Vorfeld, daß Kettenbetrieb pflegeintensiver als Kardan ist

      Das Teil ist m.E. echt geil und ein Chapeau auf die neuen S-Mopeds
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Spark schrieb:


      XR..laut meinem Familien ;BMW; das geilste Gerät was BMW jemals ohne Kardan für Straße/und leichtes Gelände gebaut hat..nach seiner persönlichen Meinung der Duc-Multitrallala Killer....


      Nach der lauten Ankündigung der Duc MS als GS-Killer und dem folgenden tatsächlichen Erfolg spricht dem nichts entgegen, zumal schon die S10R so einiges in Grund und Boden gefahren hat
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Spark schrieb:

      XR..laut meinem Familien ;BMW; das geilste Gerät was BMW jemals ohne Kardan für Straße/und leichtes Gelände gebaut hat..nach seiner persönlichen Meinung der Duc-Multitrallala Killer....



      ....das ist ganz bestimmt so...100%
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • highgate schrieb:

      .....Das mit der Kette wird definitiv überbewertet !!


      Wenn man nicht gerade bei Sauwetter oder im Gelände unterwegs ist, kann auch die Kette mit Minimalaufwand gepflegt werden. Bei entsprechender Auswahl des Schmiermittels wird auch das Einsauen des Hinterrads ordentlich verringert.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)