S1000XR .... das lange Warten kann beginnen.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • remi22 schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      da waren wir am Stilfserjoch hoffnungslos unterlegen.

      du warst aber doch mit der GS da oder? mmmmmh :huh:

      Ne GS ist zwar für ihre Größe sehr handlich aber eine 390er KTM pfeifst du ganz anders um die Ecken. Wenn jemand halbwegs damit umgehen kann, musst du dich schon ordentlich anstrengen um nur ansatzweise eine Chance zu haben. Auf so einer Strecke wie dem Stilfser Joch.

      Wir haben vor vielen Jahren mal mit einer XJ650 und einer R90/6 bei sehr optimistischer Fahrweise das ganze Val Braulio eine ZZR in Schach gehalten, bis es oben gerade wurde, dann wars vorbei. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:


      Ne GS ist zwar für ihre Größe sehr handlich aber eine 390er KTM pfeifst du ganz anders um die Ecken. Wenn jemand halbwegs damit umgehen kann, musst du dich schon ordentlich anstrengen um nur ansatzweise eine Chance zu haben. Auf so einer Strecke wie dem Stilfser Joch.
      .....


      Und wenns noch ein Einheimischer ist..... ;pfeif;

      Da war einer vom Ort mit einem T-irgendwas und heißer Dieselmasschine, Breitreifen und tiefer gelegt, der hatte nur drauf gewartet, daß wir vorbei wollen. Da werd ich nen Teufel tun und was versuchen.....
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • also wenn er das wirklich nicht wusste, dann würde ich diesen Händler mal schnell verlassen. Der interessiert sich inzwischen wohl eher für andere Themen, als für Motorräder.. ;)

      Was ist DAS den für eine Backpflaume? *lol*

      Bestelle auch noch dieses Jahr eine, wenn mir die Pressekonditionen bestätigt werden
    • Maxell63 schrieb:

      also wenn er das wirklich nicht wusste, dann würde ich diesen Händler mal schnell verlassen. Der interessiert sich inzwischen wohl eher für andere Themen, als für Motorräder..

      Was ist DAS den für eine Backpflaume? *lol*


      Nee Maxell das sollte ein Spässchen sein aber wie gesagt sonst war das für ihn noch Lichtjahre entfernt

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      Blacky ich war heute bei meinem ;BMW; der wusste nicht einmal das es eine XR gibt, ;lach; Prospekte hätte er nicht und Preisliste schon gar nicht.
      Naja, daß es eine geben wird, das wird er doch hoffentlich schon gewußt haben.
      Falls nicht, hat Kai mit seiner Kompott-Vermutung recht.... ;lach;
      Ausser in einem Sammelprospekt gibt's von der XR z.Zt. weder Prospekte noch eine Preisliste - zumindest nicht für den Kunden.

      cp-Prospekt-Text.jpg.cp-S1000XR-Bild.jpg

      Kautschuk schrieb:

      Wie konntest du schon eine bestellen?
      Unser Händler hat die Bestellung anhand der internen Information für Händler zusammengestellt und entsprechend aufgenommen.
      DIE sollte dein Händler allerdings haben, wird sie dir aber nicht aushändigen dürfen (habe ich auch nicht bekommen,
      hatte sie aber in der Hand - aber leider verfüge ich nicht über ein fotografisches Gedächnis... :-(


      Maxell63 schrieb:

      Bestelle auch noch dieses Jahr eine, wenn mir die Pressekonditionen bestätigt werden
      Hört, hört... °DD° ... °J°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Zitat von »Maxell63«
      Bestelle auch noch dieses Jahr eine, wenn mir die Pressekonditionen bestätigt werden

      Hört, hört... °DD° ... °J°

      aha, also neue Unterabteilung unter LC dann XR.... ;°) obwohl das ist keine GS also hinter den letzen Abteilungen nach Markt, Plünnen und Kontakte.... ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hab gerade mal alles aus der GS rausgeholt was drin steckt ;lach;

      Also in meinem Alter sollte ich die Finger von der XR lassen, dass war schon Grenzwertig.
      Warum macht man sowas immer wieder, obwohl ich mir gestern auf Youtube Schockvideos angesehen habe.

      Ich warte mal die Probefahrt ab! :)

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Gerade mal 1000 XR gegen GSLC verglichen.

      Also von den reinen Zahlen her und davon das mir der Kardan eigentlich Recht ist, wüsste ich im Moment nicht warum man tauschen sollte. Da muss die Probefahrt schon überragend sein, wie unser alter Trainer immer sagte.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      Gerade mal 1000 XR gegen GSLC verglichen.

      Also von den reinen Zahlen her und davon das mir der Kardan eigentlich Recht ist, wüsste ich im Moment nicht warum man tauschen sollte. Da muss die Probefahrt schon überragend sein, wie unser alter Trainer immer sagte.

      Tom

      Papier bzw. Daten im INet sind Schall und Rauch.... ein Motorrad mit 4-Zylinder-Motor, Kette und 50 Kg weniger Gewicht
      fährt sich natürlich deutlich anders als ein Motorrad, welches eben einen bulligen 2-Zylinder mit mehr Drehmoment aber auch mehr Gewicht hat.
      Zwei völlig verschiedene Motorräder - und so fahren die sich auch.
      Wären sich beide sehr ähnlich, wie damals meine MM im Vergleich zur GS, würd's wenig Sinn machen.
      Aber hier ist der Unterschied sehr deutlich - was aber nicht gleichbedeutend ist, daß das eine Konzept nun deutlich besser oder schlechter als das andere ist.
      Ich finde beide sehr gut und es macht Spass, mal dieses und mal jenes Motorrad zu fahren.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Gerade mal 1000 XR gegen GSLC verglichen.

      Also von den reinen Zahlen her und davon das mir der Kardan eigentlich Recht ist, wüsste ich im Moment nicht warum man tauschen sollte. Da muss die Probefahrt schon überragend sein, wie unser alter Trainer immer sagte.

      Tom

      Papier bzw. Daten im INet sind Schall und Rauch.... ein Motorrad mit 4-Zylinder-Motor, Kette und 50 Kg weniger Gewicht
      fährt sich natürlich deutlich anders als ein Motorrad, welches eben einen bulligen 2-Zylinder mit mehr Drehmoment aber auch mehr Gewicht hat.
      Zwei völlig verschiedene Motorräder - und so fahren die sich auch.
      Wären sich beide sehr ähnlich, wie damals meine MM im Vergleich zur GS, würd's wenig Sinn machen.
      Aber hier ist der Unterschied sehr deutlich - was aber nicht gleichbedeutend ist, daß das eine Konzept nun deutlich besser oder schlechter als das andere ist.
      Ich finde beide sehr gut und es macht Spass, mal dieses und mal jenes Motorrad zu fahren.


      Laut BMW Homepage sind es eben nur 10 kg Unterschied.
      Dann dieser extrem niedrige Schwerpunkt macht die GS schon handlich.
      Von 0 auf 100 0,5 Sekunden ist auch nicht nennenswert.
      Aber wie gesagt muss man mal gefahren haben.
      Optisch finde ich die GS leicht vorne.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      Blacky schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Gerade mal 1000 XR gegen GSLC verglichen.

      Also von den reinen Zahlen her und davon das mir der Kardan eigentlich Recht ist, wüsste ich im Moment nicht warum man tauschen sollte. Da muss die Probefahrt schon überragend sein, wie unser alter Trainer immer sagte.

      Tom

      Papier bzw. Daten im INet sind Schall und Rauch.... ein Motorrad mit 4-Zylinder-Motor, Kette und 50 Kg weniger Gewicht
      fährt sich natürlich deutlich anders als ein Motorrad, welches eben einen bulligen 2-Zylinder mit mehr Drehmoment aber auch mehr Gewicht hat.
      Zwei völlig verschiedene Motorräder - und so fahren die sich auch.
      Wären sich beide sehr ähnlich, wie damals meine MM im Vergleich zur GS, würd's wenig Sinn machen.
      Aber hier ist der Unterschied sehr deutlich - was aber nicht gleichbedeutend ist, daß das eine Konzept nun deutlich besser oder schlechter als das andere ist.
      Ich finde beide sehr gut und es macht Spass, mal dieses und mal jenes Motorrad zu fahren.


      Laut BMW Homepage sind es eben nur 10 kg Unterschied.
      Dann dieser extrem niedrige Schwerpunkt macht die GS schon handlich.
      Von 0 auf 100 0,5 Sekunden ist auch nicht nennenswert.
      Aber wie gesagt muss man mal gefahren haben.
      Optisch finde ich die GS leicht vorne.

      Tom
      Hallo Tom ,
      Muss ich dir voll zustimmen im Moment würde ich die Gs auch nicht gegen die XR eintauschen im Moment finde ich sie noch als ob Mann auf die Schnelle ein neues Motorrad auf den Markt bringen wollte vielleicht in Zwei Jahren, ob wohl Mann die GS nicht mit der XR vergleichen kann.
      Gruß Paulo
    • Schon richtig Paulo

      Das ist schon ein auf Sportgetrimmtes Motorrad, dennoch Sitzposition ist eben wie bei der GS und wumms hat die GS auch mehr als genug.

      Und ich gebe dir Recht, mich wundert auch das BMW ein Modell erst im Juni auf dem Markt bringt, das sieht nach einem nicht groß geplanten Angriff auf die Konkurrenz

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Naja, ich liebäugele ja auch sehr mit der XR.
      Und eines der wesentlichen Argumente für mich ist schon eindeutig das mehr an "Wumms" der XR. Die GS ist ja beileibe nicht untermotrisiert, aber ein 1000er 4 Zylinder ist eben schon noch mal eine andere Hausnummer. Sagen wir mal so: wenn die XR auch "nur" 125 PS hätte, würde ich keine Sekunde über einen Wechsel nachdenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • Ich halte die XR eher als Motorrad für Leute denen ein Superbike zu unbequem ist aber auf die Leistung nicht verzichten wollen ich finde für eine Reise ( Adventure) Bike eigentlich übermotorisiert wenn ich diesen Spaß haben muss kaufe ich mir lieber die 1000R oder ähnliches. Für eine Reiseenduro reicht die Leistung der GS LC allemal.
      Werde aber trotzdem im Sommer Probefahren XR und Multi ;peace;
    • Maxell63 schrieb:

      Naja, ich liebäugele ja auch sehr mit der XR.
      Und eines der wesentlichen Argumente für mich ist schon eindeutig das mehr an "Wumms" der XR. Die GS ist ja beileibe nicht untermotrisiert, aber ein 1000er 4 Zylinder ist eben schon noch mal eine andere Hausnummer. Sagen wir mal so: wenn die XR auch "nur" 125 PS hätte, würde ich keine Sekunde über einen Wechsel nachdenken


      Das mehr an Wumms sind 0,5 Sek von Null auf 100 ob du die merkst? Und das Böllern der GS ist schon Musik gegenüber das jaulen eines Supersportlers.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Jungs, irgenwie habe ich das Gefühl, ihr redet hier wie über's Kinderkriegen.
      Ihr wisst zwar, dass es sowas gibt, habt aber, da ihr noch nie eine S1000XR gefahren seit
      (ich übrigens auch noch nicht!!!) nicht wirklich Ahnung davon.
      Lasst das Bike doch erst einmal kommen und dann sehen wir weiter.

      Da ich sowohl eine S1000R sowie eine 2015er-R1200GS-LC in der Garage habe,
      kenne ich durchaus den Unterschied der beiden Systeme und kann mir so,
      da die XR auf der S1R basiert, auch recht gut vorstellen, was da auf uns zukommt.

      Sicher haut die XR die GS nicht in Grund und Boden, aber das Modell deshalb
      gleich zu zerreissen ist sicher nicht angebracht.
      Also.... abwarten und Tee trinken, okay.... °w°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi Roger recht hasste
      Und was hälste von einer 800 gs?
      Hab mir Dat Videos der gs trophy aus 2012 angeschaut
      Hat auch Kette.
      Und allemal besser zu fahren wir ne multihassenichschon gesehen
      Gruß
      1200gs Fan Giovanni der seinen nicht kompetenten Kommentar abgegeben hat