ADV-Gepäckbrücke mit Variokoffern kompatibel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ADV-Gepäckbrücke mit Variokoffern kompatibel?

      Hallo,

      Ich bin am Überlegen, ob ich die original-Gepäckbrücke der Standard-LC gegen die der ADV-LC austauschen soll. Gefällt mir bei Montage eines Topcase bezüglich Optik, Größe und tieferem Schwerpunkt besser als die Serien-Gepäckbrücke. Bei den luftgekühlten Modellen konnte man mit der ADV-Brücke die Variokoffer nicht mehr verwenden, da diese an den Befestigungspunkten der Koffer verschraubt wurde. Bei den LC-Modellen sieht es auf Bildern so aus, als würde dieses Problem nicht mehr bestehen.

      Kann jemand aus dem Forum dies bestätigen, hat vielleicht jemand selbst diese Kombinationen im Einsatz?

      Und nein, ich werde nicht auf die Variokoffer verzichten und den kompletten ADV-Satz anschrauben. Für meinen Einsatzzweck sind die Variokoffer besser geeignet. Und optisch gefallen mir die Alus an der "Mini"-LC überhaupt nicht. Die überlasse ich den großen Kerls hier aus dem Forum gerne...

      Grüße,
      Martin

      P.S.: wenn es passen würde und jemand eine LC-ADV-Gepäckbrücke loswerden will... Ich bin für Angebote offen...
      ich bin der Madin, nä?
    • bei den neuen wassergekühlten LC-Modellen (K50 / K51) lassen sich Variokoffer und Variotopcase nicht auf der ADV verwenden und umgekehrt die Alu-Koffer/Alu -TC nicht auf der GS. Man kann jedoch die Gepackbrücken auf die normale GS oder umgekehrt auf die ADV umbauen sodas das jeweilig andere Gepächträgersystem /Gepäckbrücke zur Aufnahme der Koffer und TC passt.
    • Nur zur Klarstellung,

      Wenn bei der normalen GS die ADV-Gepäckbrücke montiert wird kann das Vario-Topcase nicht verwendet warden...allerdings die normalen Variokoffer sofern die GS mit den normalen Kofferträgern versehen wurde; d.h. die modifizierten Fußrastenhalter mit der Kunststoffaufnahme für die Varios. Sollte hingegen das ADV-Koffergeweih (Balkongeländer ) an der normalen GS montiert sein, lassen sich die Variokoffer nicht mehr in die oberen Halterungen einsetzen da diese durch das Balkongeländer belegt sind und das Rohrgewerk die Varios selber nicht aufnehmen kann.
    • Spark schrieb:

      Nur zur Klarstellung,

      Wenn bei der normalen GS die ADV-Gepäckbrücke montiert wird kann das Vario-Topcase nicht verwendet warden...allerdings die normalen Variokoffer sofern die GS mit den normalen Kofferträgern versehen wurde; d.h. die modifizierten Fußrastenhalter mit der Kunststoffaufnahme für die Varios. Sollte hingegen das ADV-Koffergeweih (Balkongeländer ) an der normalen GS montiert sein, lassen sich die Variokoffer nicht mehr in die oberen Halterungen einsetzen da diese durch das Balkongeländer belegt sind und das Rohrgewerk die Varios selber nicht aufnehmen kann.
      Es geht mir nicht um den Kofferträger, für mich ist nur die Gepäckbrücke interessant. Das Variokoffer-Topcase steht ohnehin nicht auf meiner Wunschliste. Für meine Zwecke müssen in ein Topcase zwei Helme passen, das ist mit dem Variokoffer nicht möglich. Und die Alu-Koffer der ADV kommen ebenfalls nicht in Frage.


      Gruß,
      Martin
      ich bin der Madin, nä?