Keyless Ride Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus,

      manchmal helfen auch viele Kilometer gegen unerlaubtes Entwenden.

      Kleine Anekdote: Hatte mal einen Golf IV Variant. Den hatten Sie schon auf und am Laufen. Dann vermutlich auf den Tacho geschaut, der ist in 5 Jahren 600.000 Kilometer gelaufen. Da haben Sie den Golf III nebenan mitgenommen.
      Aber reine Spekulation Meiner Einer. Der größte Schaden war dabei meine Ray Ban - Sonnenbrille im Handschuhfach.

      Ich habe auch das Keyless. Für mich persönlich in Ordnung.

      Mihi.
    • Spark schrieb:

      Wenn du ein normales Zündschloss knacken willst must du ans Moped ran...das geht nicht mit Fernbedienung....
      KeylessGo geht quasi per Fernbedienung....
      ...
      Wenn irgend jemand ein Moped klauen will, muss er immer ans Moped ran. Ob er jetzt eine Transponder-Weiterleitung für teures Geld hat oder einfach einen Schraubendreher ins Zündschloss rammt und gewaltsam umdreht, ist Jacke wie Hose. Jedenfalls kann ich meinen Schlüssel nicht versehentlich beim Weggehen im Zündschloss stecken lassen, was ja auch schon vorgekommen sein soll. ;)

      Viele Motorräder werden zum Klauen übrigens einfach aufgeladen. Da ist es egal, ob Key oder -less.
      BMW R 1200 GS LC
      Gruß vom Chiemsee :)
    • Tarnfahrt schrieb:

      Ich habe auch das Keyless. Für mich persönlich in Ordnung.
      in Hechlingen haben die Motorräder seit dieser Saison wieder "nur" Schlüssel... einen weitergehenden Kommentar haben die sich verkniffen aber es hat wohl Probleme gegeben wegen der "Umstände" dort...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Vermutlich haben zu viele Leute die Keyless-Karte aus Versehen mitgenommen/in der Tasche stecken lassen.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Ich habe im Oktober 2016 die TB abegriffen (eher unerwartet beim ;BMW; bestellt).
      Da konnte ich zwischen Keyless und Keyless wählen. Und wenn ich das überhaupt nicht wollte hätte ich auch eine TB mit Keyless bestellen können. ...
      Und nein - es gab nur noch TB mit Keyless oder eben TB Keyless... :D
      Jetzt sind die ersten 650 km weg und ich muss sagen - so richtig unglücklich bin ich nicht damit. :rolleyes:
      Hat doch was, den großen schwarzen Knopf zu drücken ... und vrrrööööööhhhhm. ;daumen;
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • spacki schrieb:

      Ich möchte mein Keyless nicht mehr missen.
      Wenn einer ein Bike Klauen will dann klaut er es......egal wieviel Schlösser Du dran hast
      Richtig ;daumen;

      Ich bin auch der Keylessfan :rolleyes:

      Kein langes Schlüsselgefummel mehr :)

      Schlüssel sterben aus ;--)

      sogar beim Häuser Neubau werden Schlüssellose Haustüren verbaut :thumbup:
      Viele Grüße aus Pretoria/Südafrika

      ;wink; BAUMI ;wink;


      „Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
    • Giggeldi schrieb:

      Das einzige was half, war ein spezielles Schlüsselmäppchen, was die Transponderwellen der Schlüssel blockierte. Das ist natürlich viel umständlicher als einen normalen Schlüssel am Bund zu haben.
      Also gibt es nur eins, den Schlüssel in ein spezielles Mäppchen packen. Dann kommt einem die Maschine weder beim Tanken noch in der Mittagspause im Urlaub abhanden, oder? ;daumen;
      Themis-Security.jpg
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Genau mit der Keyless-Masche haben sie meinen Nachbarn gegenüber letztes Jahr einen BMW M4 direkt vor der Haustüre weggeklaut...
      Das Auto kam zwar wieder, wurde repariert usw., alles über die Versicherung. Das ungute Gefühl bleibt aber.
      Jetzt wird Nachts immer ein anderes Auto quer davor geparkt, offensichtlich ohne Keyless, damit der M4 nicht wegfahren kann.
      Gruß, Carsten
    • Einen Key im TC und abgeschlossen, den Anderen nicht gefunden irgendwo in der Nähe am Moped. Lampen im CP blinken aber Springt nicht an. Weit weg von Zuhause. Schweisperlen auf der Stirn.

      Zweiten Key gefunden in die Kombi gerutscht Loch im Seggel. Nach Findung, Entfernung aus der Kombi und entfernen des Key vom Moped, springt an.

      Klar selbst dran blöd, aber erzeugt Durcheinander. Scheint nicht zu funzen wenn beide in der nähe sind.
      Möchte ich nie mehr haben. Mann muss auf zuviel achten, der Diebstahl ist auf jedenfall einfacher.

      Ggggrrrrrrrr


      Stehste an der Tanke Pinkeln hinterm Moped am Baum, hockt sich einer drauf und fährt weg. Geht das? Wenn Die mal läuft muss der weitehrin am Mann sein?

      WorldEater schrieb:

      Das Auto kam zwar wieder, wurde repariert usw., alles über die Versicherung. Das ungute Gefühl bleibt aber.Jetzt wird Nachts immer ein anderes Auto quer davor geparkt, offensichtlich ohne Keyless, damit der M4 nicht wegfahren kann.
      Bezahlt der Hersteller die Kosten für den Zweitwagen als Schlossfunktion ;lach; und wer kommt für den Verlust beim Wiederverkauf auf, auch der Hersteller ??
    • Packesel schrieb:

      Stehste an der Tanke Pinkeln hinterm Moped am Baum, hockt sich einer drauf und fährt weg. Geht das? Wenn Die mal läuft muss der weitehrin am Mann sein?
      Mein Freundlicher hat mir erklärt, dass, wenn ich mal bei laufender Maschine ohne Schlüssel vom Hof rolle das Moped weiter fährt und zwar so lange, bis man es eine MINDESTZEIT ausschaltet.
      Wenn ich das also unterwegs merke, z.B. an der Tanke, dann kurz ausschalten, Tankdeckel öffnen (geht nur bei nicht laufendem Moped) gleich wieder anschmeißen und gut.

      Das sagt der Hersteller zu deinem Problem ;)
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • Lupin_Q schrieb:

      Giggeldi schrieb:

      Das einzige was half, war ein spezielles Schlüsselmäppchen, was die Transponderwellen der Schlüssel blockierte. Das ist natürlich viel umständlicher als einen normalen Schlüssel am Bund zu haben.
      Also gibt es nur eins, den Schlüssel in ein spezielles Mäppchen packen. Dann kommt einem die Maschine weder beim Tanken noch in der Mittagspause im Urlaub abhanden, oder? ;daumen;
      Themis-Security.jpg


      Das kann aber nicht der Sinn vom Keyless sein.
      Wenn ich den jedesmal erst aus dem Täschchen holen muss, hätt ich auch beim normalen Schlüssel bleiben können, den ich jedesmal aus dem Seckel holen musste.

      Ergo: Blöde Erfindung, unnütze Kosten.

      Leider kommt man nicht drum herum :mad:

      Vielleicht wäre ja ein Transpondersystem, bei dem ich das Teil erst über das sogenannte Zündschloss streifen muss, die bessere Lösung gewesen.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Hi

      Das keyless System, für möppi Fahrer net schlecht,
      abba
      nicht zuende gedacht.
      Die Smartphone Ing gehen mittlerweile ja andere Wege
      wie Iris scanner
      und
      Finger touch ( da müsste man die Handschuhe ausziehen)

      Alternativen werden kommen (müssen)

      sischer

      Gruß
      Giovanni
    • Liebe Claudia, die Frage was sagt der Hersteller dazu bezog sich nicht auf die Pinkelpause oder Tanken während dessen Du Dein Moped geklaut bekommst, sondern auf das Zitat von WorldEater, wie Du oben siehst.

      D.h. Das Moped läuft dann auch ohne Key weiter, reicht ja damit es weg ist, mal egal in welcher Situation.

      MoToBiene schrieb:

      z.B. an der Tanke, dann kurz ausschalten, Tankdeckel öffnen (geht nur bei nicht laufendem Moped) gleich wieder anschmeißen und gut.
      Ich wüsste nicht warum ich mein Moped nach dem Tanken wieder gleich anschmeissen sollte, den Tankdeckel offen lassen sollte, oder sonst welche Prozeduren veranstalten sollte, wenn ich den Schlüssel abziehen kann und gut is.

      Schönen Gruß an Dein ;BMW; Gut verkauft ;) ;pfeif; :)
      Meiner sagte zu mir, es gibt einfach Situation wo es Dir Probleme macht und zwar mehr als wenn Du keines hast. So empfinde ich das auch.
    • GS/LC schrieb:

      Da der Schlüssel ja nur 1m Reichweite hat, reicht es auch ihn nicht neben die Haustür zuhängen.
      reicht eben nicht..da der Transponder im Moped auch ohne Schlüssel durch einen Code Generation Scanner aktiviert werden kann...dauert halt nur länger als mit dem Abgreifen der Signale zwischen Moped und Schlüssel...
      Die richtigen Hacker sitzen gegenüber im Café und senden solange die Freischaltcodes an deinen Transponder bis das richtige Signal gefunden ist...und dann können die mit deinem Moped spielen...
    • GS/LC schrieb:

      Und haben ein herkömmliches Schloss in 30sek. auch offen.
      Stimmt...aber worin liegt dann der besondere Nutzen des Keyless wenn ich ohnehin den Schlüssel mit mir rumtragen muss...die kann ich genauso verlieren wie einen mechanischen Schlüssel..
      Außer das es ein freaky Gimmick ist kann ich keinen weiteren Nutzen erkennen.

      ...und ja..mein nächstes Moped wird wohl auch Keyless haben...da BMW sicherlich nicht mehr auf mechanische Schlösser zurückgeht...aber solange freue ich mich noch über meinen mechanischen Schlüssel.
    • Seh ich ja genauso, hätte auch lieber einen Schlüssel aber nicht wegen Diebstahlgefahr, sondern weil ich ihn oft brauche für Navi, Koffer, Sitzbank.
      Bei Einschluss dieser Sachen wäre Keyless sinnvoll, aber so.
      Ich hab mir gleich bei Auslieferung noch einen Schlüssel ohne Transponder bestellt, der kommt ins Navischloss und gut ist.
    • Man kann natürlich reihenweise Szenarien erfinden bei denen das Motorrad durch Keyless geklaut werden könnte.
      Wenn ich ein Motorrad klauen wollte, würde ich das an der Tanke machen wo 20 Kameras jeden Winkel überwachen?
      Oder verstecke ich mich in einem Gebüsch in der Hoffnung ein Keyless Ride Fahrer muss genau da Pinkeln?

      Wurde der M4 überhaupt wegen Keyless geklaut? Ich meine mich zu erinnern das nach öffnen der Tür die Teile von versierten Leuten per PC an der OBD gestartet werden konnten.

      Ich könnte sicher genauso viele Szenarien erfinden in denen der Standardschlüssel im Nachteil ist. Hat aber vermutlich auch nicht viel mit der Wirklichkeit zu tun.
      Soweit ich das verfolgt habe, benötigt man für den Diebstahl 2 Leute. Einen der sich direkt neben den Fahrer stellt und die Signale des Keys abgreift und einen der am Fahrzeug steht und die weitegeleiteten Signale zum Starten benutzt. Dafür brauchtman natürlich auch entsprechende Hardware. Um einfach einen Schlüssel zu klauen brauchts nur einen Taschendieb. Egal ob Keyless oder nicht.
    • Ser's,

      zu dieser Diskussion fällt mir ein Spruch ein, der einiges aussagt über die Bereitschaft von Menschen Neues anzunehmen:

      "Wer etwas nicht will, findet Gründe, wer etwas will, findet Wege"

      Es ist, wie bei Allem was neu und ungewohnt ist: Die Gegner finden massenhaft Argumente, warum das Neue jetzt gaaaanz schlecht ist:
      - Bei der Eisenbahn wurde argumentiert, der Mensch würde bei der hohen Geschwindigkeit sterben.
      - Beim Mobiltelefon wurde der Gehirntumor verursacht durch die Strahlung ins Treffen geführt.
      - Das Automobil wurde verteufelt, weil ....
      - Die Diskussion mit dem ABS - ich kann mich gut erinnern, ebenso die Fahrassistenzsysteme (zuerst beim PKW, dann auch beim Mopped), was war da alles unbrauchbar daran, was könne der Mensch nicht alles besser als die Elektronik, welche Gefahren drohen uns, wenn das Zeug ausfällt , ....

      Nach einer Weile gewöhnen sich alle daran, und verwenden das Neue wie selbstverständlich.
      - Die Geschwindigkeit ist kein Thema mehr, viele (fast alle) von uns bewegen sich zuweilen sogar mit bis zu 900 km/h.
      - Das simple Mobiltelefon hat sich zum Smartphon weiterentwickelt und wird millionenfach verwendet (teilweise ununterbrochen)
      - Das mit dem Automobil .....
      - Das ABS und die Fahrassistenzsysteme sind inzwischen selbstverständlich, keiner zweifelt am Sinn derselben (auch nicht beim Moppe) - sogar die Zeitschriften lobhudeln ob der Fähigkeiten der Systeme

      Genau so wird es mit dem klassischen Fahrzeugschlüssel sein, mit dem Zutritt zu unseren Heimstätten, in Büros.

      ..... (es gibt sicher noch vieles, was mir nur nicht einfällt)

      Und irgendwann fliegen wir wie selbstverständlich in den Weltraum (dauert halt noch eine Weile) - da bin ich gespannt, welche Argumente kommen werden, warum das jetzt auch wieder gaaaanz schlecht ist.


      Liebe Grüße
      Wolfgang
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr
    • IamI schrieb:

      Und irgendwann fliegen wir wie selbstverständlich in den Weltraum (dauert halt noch eine Weile) - da bin ich gespannt, welche Argumente kommen werden, warum das jetzt auch wieder gaaaanz schlecht ist.
      Ich krieg da so schlecht Luft, selbst mit dem neuen Carbonghelm von BMW
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu