Keyless Ride Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OK Denis da hast du recht,
      wenn die Versicherung da was Extra will, ist das Sytem gestorben.

      Ich bekam schon einen Schock, als ich meine LC Vollkasko versichern wollte. °H°

      Micha
      Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
    • Sumis schrieb:



      ...Ich bekam schon einen Schock, als ich meine LC Vollkasko versichern wollte. °H°
      Michael ,

      genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
      Mein PKW läuft eigentlich immer auf VK, hat schlichtweg was mit Mobilität zu tun,
      dachte mir, bei dem SF Rabatt... etc... kann das ja nicht die Welt sein bei einer LC.

      Haftpflicht ist ja eher ein Witz (365 Tage),
      Teilkasko mit 150€ SB auch wirklich tragbar (genommen),
      die VK bei der LC ist dann doch schon eine andere Hausnummer geworden,
      da hat mir selbst der nette Berater am Tel von abgeraten, das steht in keinem Verhältnis mehr.

      Damit möchte ich sagen,
      das Fragezeichen auf deiner Stirn ist mir nicht unbekannt ;--)
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • BellAir schrieb:

      Sumis schrieb:

      ...Ich bekam schon einen Schock, als ich meine LC Vollkasko versichern wollte. °H°
      Michael ,
      genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
      Mein PKW läuft eigentlich immer auf VK, hat schlichtweg was mit Mobilität zu tun,
      dachte mir, bei dem SF Rabatt... etc... kann das ja nicht die Welt sein bei einer LC.

      Haftpflicht ist ja eher ein Witz (365 Tage),
      Teilkasko mit 150€ SB auch wirklich tragbar (genommen),
      die VK bei der LC ist dann doch schon eine andere Hausnummer geworden,
      da hat mir selbst der nette Berater am Tel von abgeraten, das steht in keinem Verhältnis mehr.

      Damit möchte ich sagen,
      das Fragezeichen auf deiner Stirn ist mir nicht unbekannt ;--)
      also ich zahle für meine GS LC ADV inkl. Vollkasko 218,25 € für das Jahr 2015.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      also ich zahle für meine GS LC ADV inkl. Vollkasko 218,25 € für das Jahr 2015.
      In Ösiland kannst für eine GS LC ca. € 2000.- für VK im Jahr rechnen = 10% des Neupreises = Listenpreis mit Zubehör. °DD° 8| Es sei denn man hat hunderte Versicherungen mit einer stolzen Prämiensumme, dann kannst auf die Hälfte herunterverhandeln. Ist aber für Normalverbraucher nicht drinnen. :thumbdown:
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vowi ()

    • Vielleicht wird durch Keyless der Diebstahl für bestimmte Diebesgruppen erleichtert.

      Die Frage ist nur, wird vorher aufgeklärt, ob Keyless vorhanden ist und dann geklaut, oder wäre die GS sowieso verschwunden?

      Reicht eigentlich eine Aufbewahrung des Schlüssels in der Hausmitte, also mehrere Meter von den Außenwänden, aus, um ein "Auslesen" des Schlüssels zu verhindern?
      Ist der Schlüssel mehr als 2 Meter von der GS entfernt, ist ja schon kein Starten mehr möglich.
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • Shadow schrieb:


      Reicht eigentlich eine Aufbewahrung des Schlüssels in der Hausmitte, also mehrere Meter von den Außenwänden, aus, um ein "Auslesen" des Schlüssels zu verhindern?
      Ist der Schlüssel mehr als 2 Meter von der GS entfernt, ist ja schon kein Starten mehr möglich.
      Wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe, fungiert das Laptop, auf dem eine spezielle Software installiert ist, die in der Lage ist, den Funkschlüssel zu orten, wie eine Relaisstation oder Verstärker.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Shadow schrieb:

      Reicht eigentlich eine Aufbewahrung des Schlüssels in der Hausmitte, also mehrere Meter von den Außenwänden, aus, um ein "Auslesen" des Schlüssels zu verhindern?
      Ist der Schlüssel mehr als 2 Meter von der GS entfernt, ist ja schon kein Starten mehr möglich.
      Wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe, fungiert das Laptop, auf dem eine spezielle Software installiert ist, die in der Lage ist, den Funkschlüssel zu orten, wie eine Relaisstation oder Verstärker.
      Es ist schon richtig, dass wenn einer ein Motorrad oder Auto klauen will, dass auch schafft. Nur jetzt kann es halt in einigen Fällen leichter werden.
    • Klar die Zeiten ändern sich.

      Ein Schweißdraht oder Tennisball zum öffne der Türe, war einmal. Das Kurzschließen des Anlassers auch.
      Heute wird das ganze mit einem Laptop und Funk erledigt.
      In einigen Jahr wir womöglich das ganze über Internet geschehen.
      Ein selbstfahrendes Auto wird per Smartphone gekapert und direkt nach .. gefahren.

      Ich kann nicht in die Zukunft schauen, aber vorstellen kann ich mir das gut.
      Und Ganoven finden immer eine Lösung um unsere ;Q; zu klauen.

      Micha
      Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
    • vowi schrieb:

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      also ich zahle für meine GS LC ADV inkl. Vollkasko 218,25 € für das Jahr 2015.
      In Ösiland kannst für eine GS LC ca. € 2000.- für VK im Jahr rechnen = 10% des Neupreises = Listenpreis mit Zubehör. °DD° 8| Es sei denn man hat hunderte Versicherungen mit einer stolzen Prämiensumme, dann kannst auf die Hälfte herunterverhandeln. Ist aber für Normalverbraucher nicht drinnen. :thumbdown:
      Nicht zu vergessen das wir in Ö für eine neue GS auch noch rund 3600,-€ mehr bezahlen müssen als unsere Lieblingsnachbarn. ;..(
      lg
      ludwig
    • remi22 schrieb:

      ich habe ein schlüsselloses System aber das Öffnen des Fahrzeuges passiert nur wenn ich drücke!
      Meine letzten vier 7er und die S-Klasse bekommst du gar nicht mehr ohne Keyless-Go...
      genauso wenig wie mit Reserverad oder manueller Schaltung - wurde alles längst wegrationalisiert....
      ... und da muß ich keine Taste drücken - Hand an irgend einen Türgriff und die Kiste öffnet sich.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • guth schrieb:

      Vollkaskoversicherung.
      ?( ich kenne die Versicherungsbedingungen in Ösiland nicht aber hier (in D) ist der Diebstahlschutz in der günstigen Teilkasko mitversichert...

      Ludwig schrieb:

      Nicht zu vergessen das wir in Ö für eine neue GS auch noch rund 3600,-€ mehr bezahlen müssen als unsere Lieblingsnachbarn.
      na na, nun klagt man nicht. Dafür verdient ihr doch auch doppelt so viel wie der deutsche Michel... ;--) da kann man dem Staat doch auch was gönnen!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • 'habe mich sowohl bei meiner LC als auch bei meinem Audi bewusst gegen Keyless entschieden und ich vermisse es nicht. Ganz im Gegenteil - es hat für mich einfach was, den Schlüssel in Schloss zu stecken und zu starten.

      Damit gehöre ich vielleicht zu einer konservativen (aussterbenden) Spezies, die sich so manch vermeintlicher Technikinnovation verweigert. Aber das ist bis auf Weiteres eben meine Art von Luxus.

      Sobald KFZ-Hersteller, den Fingerabdruck am Lenker zur Identifikation des Fahrers heranziehen oder die Iris oder das Gesäßprofil des Fahrers auswerten oder, oder... überdenke ich meine Haltung - vielleicht!

      Schönen Sonntag
      ele
    • remi22 schrieb:

      ich kenne die Versicherungsbedingungen in Ösiland nicht aber hier (in D) ist der Diebstahlschutz in der günstigen Teilkasko mitversichert...
      Ist bei uns auch so, Diebstahl ist in der TK inkludiert. Die TK kostet bei mir aber ca. € 320,-

      Versicherung inkl. TK und KFZ-Steuer so um die € 920,- für meine LC ADV
      Eine VK nochmals etwa € 2000,- mehr.
      _______________________________________________

      LG vom Stubenbergsee
      °v°

      Sepp
    • Stoney schrieb:

      Ist bei uns auch so, Diebstahl ist in der TK inkludiert. Die TK kostet bei mir aber ca. € 320,-

      Versicherung inkl. TK und KFZ-Steuer so um die € 920,- für meine LC ADV
      Eine VK nochmals etwa € 2000,- mehr.
      da lohnt es sich ja glatt einen 2. Wohnsitz in Deutschland zu haben... teures Hobby....
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Stoney schrieb:

      Ist bei uns auch so, Diebstahl ist in der TK inkludiert. Die TK kostet bei mir aber ca. € 320,-

      Versicherung inkl. TK und KFZ-Steuer so um die € 920,- für meine LC ADV
      Eine VK nochmals etwa € 2000,- mehr.
      da lohnt es sich ja glatt einen 2. Wohnsitz in Deutschland zu haben... teures Hobby....
      Das schon aber wir Ösis dürfen nur eine gewisse Zeit (selbst bei einem Wohnsitz in DEU) mit einem deutschen Kennzeichen herumfahren, ich glaube mal 2 Monate oder so. Sonst gibt's Schwierigkeiten mit den "Hansemanns" und mit der Versicherung...... :( ;(
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • vowi schrieb:

      ich glaube mal 2 Monate oder so.
      Wer sich länger als 6 Monate im Ausland aufhält muß das Fahrzeug ummelden...... °y°




      Laut EU Richtlinien darf ein Fahrzeug in einem anderen Mitgliedstaat höchstens sechs Monate innerhalb eines Zeitraums von zwölf Monaten benutzt werden. Die Person, die das Fahrzeug benutzt, muss ihren gewöhnlichen Wohnsitz in einem anderen Mitgliederstaat als dem der vorübergehenden Verwendung haben und darf das Fahrzeug nur privat nutzen. Während seiner vorübergehenden Verwendung in einem anderen Mitgliedstaat darf das Fahrzeug weder vermietet noch an einen anderen Gebietsansässigen dieses Staats verliehen werden. Man darf also beispielsweise sein Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen nicht dem spanischen Nachbarn überlassen, damit dieser einen zum Beispiel zum Flughafen bringt und wieder abholt.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Hallo Zusammen,

      jetzt möchte ich mich auch zu Wort melden, bzw. meine Erfahrung hierzu einbringen!

      Die 2015 er GS hatte ich mit "KR" bestellt!
      Die 2016er GS habe ich bewußt OHNE "KR" bestellt!

      Hintergrund (zumTeil wurden die auch schon genannt, aber ich würde ein paar gerne noch mit aufführen!) :
      - am Navi wird der Schlüssel benötigt! (lasse ich z.B. zu hause selten am Motorrad, da ich über BC die Touren plane!- fahre nahezu immer mit TC, und je nachdem wie der "globige" Schlüssel dann eigesteckt wird, muß man den dann wieder zum Öffnen des TC abziehen, ... dazu muß der Tragegriff heruntergeklappt werden, und da kann der Schlüssel im Weg sein, oder er muß zur Seite "geklappt" werden!
      - Lenkradschloß funktioniert genauso, muß anstelle Knöpfle länger drücken, wieder den Schlüssel drehen
      - "globiger" Schlüssel während der Fahrt in der Jackentasche! (stört, oder auch nicht)
      - Kosten standen nicht zu Frage (... also egal)
      - Tanken, ok, war nicht schlecht. Hier werde ich es sicherlich vermissen!
      - Schlüssel wird bei der Abnahme vom TC, Koffer, auch immer benötigt (sofern abgeschlossen)!
      (z.B. abends am Hotel. morgens am Hotel, aber das wißt Ihr selbst)

      Bequemlichkeit, hin oder her, KR hat Positives als auch Negatives, was alles auch schon beschrieben wurde!

      Somit sollte es jeder für sich selbst entscheiden, bzw. sich von seinem ;BMW; ausführlich zeigen lassen!


      Ich hoffe, daß meine Meinung zu KR etwas bei Euren Entscheidungen helfen kann!

      Grüße, LEO

      ABER: ... bei einer Generalschließung,(TC, Koffer, Navi, etc.) würde ich es aber auf jeden Fall wieder bestellen!
      Motorrad fahren ist das Schönste was man angezogen machen kann!
      TOFU schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren gegen ein Stück Rinderfilet tauscht!