Keyless Ride Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LEO HN schrieb:

      ABER: ... bei einer Generalschließung,(TC, Koffer, Navi, etc.) würde ich es aber auf jeden Fall wieder bestellen!
      Ja... DANN !!! würde es auch für mich Sinn machen... ;daumen;

      Da dies aber in absehbarer Zeit nicht der Fall sein dürfte, bleibe ich dabei:
      KR brauche ich nicht bzw. sehe keinen sittlichen Nährwert darin... ;)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Im Nachbarforum hat jemand für sein Topcase an der GS ein Keyless-Zubehörschloss gekauft und eingebaut.
      Einbau und Programmierung hat er als sehr einfach beschrieben.
      Bei leerer Batterie lässt sich das Topcase mechanisch mit dem Schlüssel öffnen.

      Er hat noch nicht geantwortet, wo er das Schloss her hat.
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • knofi schrieb:

      ... und, wie ging´s weiter.
      Diese Lösung würde mich auch sehr interessieren.
      Ich halte das nach wie vor für einen Fake. Das Schloss müsste ja mit ZFE und BMSX per CAN Bus verbunden sein, um die Keyless Ride Funktionalität der LC nutzen können.
      Liebe Grüsse aus Berlin/Brandenburg! ;wink;

      Holger
    • Kardan schrieb:

      knofi schrieb:

      ... und, wie ging´s weiter.
      Diese Lösung würde mich auch sehr interessieren.
      Ich halte das nach wie vor für einen Fake. Das Schloss müsste ja mit ZFE und BMSX per CAN Bus verbunden sein, um die Keyless Ride Funktionalität der LC nutzen können.
      Das ist genau meine Frage, da ich mir die technische Lösung, welche dabei zu Grunde liegen müsste, irgend wie nicht wirklich vorstellen kann.
      Man lernt jedoch nie aus und ich bleibe weiterhin gespannt...
      Signatur, siehe Rückseite!
    • Ist die DWA eine SW Funktion des RDC?
      Kann das per SW aktiviert werden oder sind das verschiedene Steuergeräte?
      Gibt es da auch Schlösser für den Austausch?
      Ich hab meine LC bewusst ohne keyless bestellt, die Lösung interessiert mich aber doch
      Grüße
      Fridjof
    • knofi schrieb:

      Kardan schrieb:

      knofi schrieb:

      ... und, wie ging´s weiter.
      Diese Lösung würde mich auch sehr interessieren.
      Ich halte das nach wie vor für einen Fake. Das Schloss müsste ja mit ZFE und BMSX per CAN Bus verbunden sein, um die Keyless Ride Funktionalität der LC nutzen können.
      Das ist genau meine Frage, da ich mir die technische Lösung, welche dabei zu Grunde liegen müsste, irgend wie nicht wirklich vorstellen kann.Man lernt jedoch nie aus und ich bleibe weiterhin gespannt...
      ...und warum nicht das Funksignal der Keyless abgreifen?
      Bei Smart Home funktioniert heute auch alles über Funk.
    • H2Obüffel schrieb:

      Ist die DWA eine SW Funktion des RDC?
      Kann das per SW aktiviert werden oder sind das verschiedene Steuergeräte?
      Fridjof,
      die DWA (Diebstahlwarnanlage) hat ein eigenes Steuergerät (Unter dem Heckträger im Kotflügelunterbau) welches auch über eine eigene Notstromversorgung verfügt (Lithium Ionen Batterie), welche die Funktionalität der DWA als auch des Alarmsignalgebers ( 130dbA) selbst bei abgeklemmter Hauptbatterie ermöglicht.
      Das Steuergerät greift auf Sensoren anderer Systeme zu (ASC z.B.) und kann bis auf die K1600 bei den anderen Modellen nur über den Boardcomputer aktiviert und deaktiviert werden. Bei der 2010-12 GS gab es noch eine Fernbedienung mit welcher die DWA scharf geschaltet werden konnte bzw. deaktiviert werden konnte; auch im ausgelösten Zustand(Fehlalarm).
      Die DWA reagiert auf Radbewegungen (HR & VR), auf Neigungen (vorne , hinten , rechts, links) und auf Belastungen (Aufsitzen und eintauchen der Federbeine,Federn), auf Unterbrechung der Bordspannung (Abklemmen der Hauptbatterie), Manipulation der Ringantennen der Wegfahrsperre und das Betätigen der Handhebel und beim Keyless Go auch Manipulation am Tankdeckel.
    • Spark schrieb:

      nur über den Boardcomputer aktiviert und deaktiviert werden. Bei der 2010-12 GS gab es noch eine Fernbedienung mit welcher die DWA scharf geschaltet werden konnte bzw. deaktiviert werden konnte; auch im ausgelösten Zustand(Fehlalarm).
      Also vielleicht habe ich das ja falsch verstanden, aber ich kann meine DWA mit dem Keyless Schlüssel Aktivieren und deaktivieren, da sind zwei Drucktaster drauf. Und ich habe das 2015 Baujahr

      Gruß
      Thopetyan
    • Ich bin 2x mit meiner K 1300S mitten in der Stadt liegen geblieben, weil der Killschalter defekt war.

      Bei Keyless Go einen Punkt mit erhöhter Störanfälligeit zu finden, ist mMn nach nur Thema für Leute die auch sonst immer gegen alles Neue sind.Und da gibts ja immer einige, nicht nur hier ;)
      Ob man das beim Motorrad braucht, ist wieder was ganz anderes. Beim Auto will ich es nicht missen
    • war vergangene Woche in Kärnten unterwegs und am 2. Tag konnte ich nicht mehr starten. Rote Key Less Warnlampe im Cockpit hat geblinkt. Kein Starten möglich. Habe den Schlüssel dann an die Ringantenne über dem Hinterrad gehalten, dann konnte ich wieder starten. Die nächsten Starts musst ich ebenfalls so durchführen. Dann im Laufe des nachmittags ging es wieder problemlos. Und auch an den nächsten 3 Tagen alles paletti. ABER gestern war dann wieder Schluss, Start nur via Ringantenne und irgendwann in den nächsten Stunden ging es dann wieder normal. Hat das schon mal jemand gehabt?
    • das habe ich mir auch gedacht, zeigt aber nicht an das die Batterie leer ist. Geht ja dann auch irgendwann mal wieder. Na ja, nächste Woche mal beim Freundlichen vorbeischauen. Gibt schlimmeres, funktioniert ja Dank Workaround trotzdem...
    • Hatte auch ein paar mal die Rote Anzeige während der Fahrt??

      Fehler war ein Kondaktfehler der Batterie im Schlüssel!!

      Bat raus und wieder REIN seit 3 Monaten alle I.O.!!

      LG
      Bertl
      Das Leben ist eine REISE, Glücklich sind wir am WEG und nicht im Ziel.
      °J° Gelände-Straße-Abenteuer :thumbsup:
    • Hallo zusammen,

      Erfahrungen sammeln ist ja nicht schlecht, aber bitte nur positive. Bis jetzt hat mich der Schüssel immer noch überzeugt. Schauen wir mal was die Zukunft bringt.
      Ach so noch was, mein Kumpel mit seiner GSA hat schon die zweite Batterie drin, dass Moped ist aus 4/2016.
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr