Keyless Ride Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann holen wir den thread mal wieder hoch.
      In der FAZ vom 19.01.16 war der angehängte Artikel °y° (@Roger: darf ich anhängen?) abgedruckt.
      Die beschriebene Methode bezieht sich zwar primär auf Pkw (BMW) , aber ich vermute bei Motorrädern ist die Technik vergleichbar.
      Fazit: Nach der Tour Funkschlüssel in eine funksichere Verpackung legen, dann haben es die Diebe nicht ganz so leicht. ;nachdenk;
      Dateien
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Kam auch schon im Fernsehen ein Bericht darüber.... die Autohersteller haben derzeit keine Lösung für den FUNKschlüssel-Klau.
      In dem Fersehbertrag empfahl man die Zündschlüssel ich einen Kühlschrank oder in einer Stahlkassette zu verwahren,
      Auto in abgeschlossener Garage ginge natürlich auch.
      Egal wie - die Bequemlichkeit hat ihren Preis - und deshalb haben wir auch ganz bewußt unsere LC's ohne diesem Schnick-Schnack bestellt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      und deshalb haben wir auch ganz bewußt unsere LC's ohne diesem Schnick-Schnack bestellt.
      Mein GLA hat das, Gott-sei-Dank, auch nicht.........er hat eh' viel zuviel Schnickschnack, parkt sogar alleine ein.......konnten meine Oldies alles nicht, die machten noch das, was ich wollte......
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Blacky schrieb:

      Kam auch schon im Fernsehen ein Bericht darüber.... die Autohersteller haben derzeit keine Lösung für den FUNKschlüssel-Klau.
      In dem Fersehbertrag empfahl man die Zündschlüssel ich einen Kühlschrank oder in einer Stahlkassette zu verwahren,
      Auto in abgeschlossener Garage ginge natürlich auch.
      Egal wie - die Bequemlichkeit hat ihren Preis - und deshalb haben wir auch ganz bewußt unsere LC's ohne diesem Schnick-Schnack bestellt.
      Statt den Funkschlüssel im Kühlschrank zu verwahren, wäre ein Tiefkühlschrank besser. Hier werden die Daten eingefroren und die Sicherheit ist somit viel größer.
      Probleme gibt es nur wenn man mal plötzlich weg muß, dann muß man erst auftauen °H°
    • das Video was Vessi hier angesprochen hat spricht für mich Bände.

      ...wir haben seit 10 Jahren die Hersteller darauf aufmerksam gemacht... es passiert nichts...

      In meinem PKW habe ich auch so ein Feature, das regt mich eigentlich mehr auf als es mir nützt.
      Wenn ich könnte, dann würde ich es ausbauen lassen, ist mir aber zu teuer.

      Ebenso und/aber/auch deshalb ;nachdenk; , habe ich bewusst meine GS ohne Keyless gewählt,
      auch die nächste (später, irgendwann) wird mit Stahlschlüssel sein,
      können sie gleich wieder ausbauen.
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • na ist doch in Ordnung. Wer also zur Brotzeit anhält, nimmt einfach das Alupapier vom Brot und gut is... ;lach; (ich fass es nicht, war aber zu erahnen, dass das so passiert)

      BellAir schrieb:

      In meinem PKW habe ich auch so ein Feature, das regt mich eigentlich mehr auf als es mir nützt.
      Wenn ich könnte, dann würde ich es ausbauen lassen, ist mir aber zu teuer.

      ich habe ein schlüsselloses System aber das Öffnen des Fahrzeuges passiert nur wenn ich drücke! Das war für mich noch in Ordnung (war auch nicht anders zu kriegen... :rolleyes: )

      Ich denke aber, dass mein T5 im Sommer 2013 ähnlich geklaut wurde, also das jemand auf dem Parkplatz das Funksignal abgefangen hat beim Verriegeln, soll wohl genau so einfach sein und dann kommt man später mit einem passenden Schlüssel wieder. Da gab es dann den Tipp vom Fachverband, dass Auro über das Schloss manuell zu verriegeln... fast so wie Alupapier der Tipp....
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Sumis schrieb:

      Wenn einer ein Mopet oder Auto klauen will, klaut er es.
      Ob mit Keyless ride oder sonstigen Systemen.
      Profis bekommen alles.

      Ich hoffe nicht meine. ;keule;

      Micha
      Das ist völlig richtig,

      es ist halt nur ein Unterschied geworden ob man es mit Bits und Bytes klaut oder
      noch mechansich hand anlegen muss.
      Ob die eingebaute Alarmanlage dann auch noch eine Rolle spielt, kann ich nicht beantworten.
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Keyless Ride Erfahrungen

      BellAir schrieb:

      Sumis schrieb:

      Wenn einer ein Mopet oder Auto klauen will, klaut er es.
      Ob mit Keyless ride oder sonstigen Systemen.
      Profis bekommen alles.

      Ich hoffe nicht meine. ;keule;

      Micha
      Das ist völlig richtig,

      es ist halt nur ein Unterschied geworden ob man es mit Bits und Bytes klaut oder
      noch mechansich hand anlegen muss.
      Ob die eingebaute Alarmanlage dann auch noch eine Rolle spielt, kann ich nicht beantworten.

      Hallo zusammen.

      Für wen macht es einen Unterschied, was weg ist, ist weg, egal ob mechanisch oder elektronisch.

      Gruß Adrian
    • jochen schrieb:

      ...oweia...schmeißt blos schnell eure smartphones weg und kauft euch lieber wieder telefone mit wählscheibe...
      nette Idee, aber auch mit der Kabeltrommel kommt man nicht merklich vor die Hütte,
      Deshalb steht der schwartze Beckelit Dinger auch im Keller und das Singsang in der Hosentasche
    • Sumis schrieb:

      Wenn einer ein Mopet oder Auto klauen will, klaut er es.
      Ob mit Keyless ride oder sonstigen Systemen.
      Profis bekommen alles.

      Ich hoffe nicht meine. ;keule;

      Micha


      aber auto und moped mit keyless ist praktisch wie mit steckenden zündschlüssel...
      wieso soll man sich das dann schwerer machen als unbedingt nötig...

      das feature "keyless" wird auf dauer die versicherungsprämie mächtig erhöhen...
    • Nur mal so am Rande.
      Wie viele Motorräder werden pro Jahr gestohlen? Wie viele davon hatten Keyless Ride?

      Nicht mal Bremsscheibenschlösser und anketten schützen vor Profis.
      Und die restlichen Lausbuben knacken wahrscheinlich auch kein Keyless Ride.
      Hoffentlich nicht.
      _______________________________________________

      LG vom Stubenbergsee
      °v°

      Sepp
    • Bei einer LC ist "Marktdruck" auf die Spitzbuben ggf hoch genug, Zahlen werden wir hier wohl so einfach nicht bekommen, wenn es dann unterschiedliche Tarife gibt oder deutliche Aufschläge für Modelle mit Klappschlüssel, dann wissen wir mehr
    • Vessi schrieb:

      das feature "keyless" wird auf dauer die versicherungsprämie mächtig erhöhen...
      Das hoffe ich mal nicht.

      Sicher wäre es schön wenn eine System ganz Sicher wäre und Langfinger abhalten würde.

      Aber das schöne ist jeder kann kaufen was er für Richtig hält.

      Interessant wäre ob Keyless Fahrzeuge mehr entwendet werden.
      ( Beim PKW gibt es das System ja schon länger. )

      Micha
      Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
    • Vessi schrieb:

      keyless bei motorräder gibts js auch noch nicht so lang...
      genau wie die notwendige klauelektronik
      Ja genau, so isses.

      Ich wollt auch nur darauf hinweisen das auch ohne Keyless Ride schon genug Mopeds geklaut wurden.
      Soviel ich weiss werden die meisten entwendeten Motorräder direkt irgendwo verladen und ab damit.
      Bei den wenigsten wird das Schloss geknackt, gestartet und weggefahren. Also Funkschlüssel hin oder her.

      Ich hab zusätzlich immer ein gutes Bremsscheibenschloss drauf. Wenn das auch nicht nützt dann ist auch ein herkömmliches
      Zündschloss kein Hinderniss.
      _______________________________________________

      LG vom Stubenbergsee
      °v°

      Sepp
    • Vessi schrieb:

      keyless bei motorräder gibts js auch noch nicht so lang...
      genau wie die notwendige klauelektronik
      ohne was genaues zu wissen, ich kann mir nicht vorstellen, das es hier für Mopeds ein anderes sytem gibt, das ist doch 1:1 aus dem Auto aufs Moped gekommen, da ist der Klappschlüssel doch schon ein Indiz
    • In einer Nachbarstadt wurden in letzter Zeit immer wieder Motorräder aus Tiefgaragen gestohlen.
      Die Modelle die in der Presse angegeben waren, waren nicht unbedingt die neuesten und modernsten.
      In einer Nacht wurden die Täter gestört und konnten nur ein Motorrad stehlen. Sie waren so dreist und sind in der nächsten Nacht wiedergekommen und haben das nächste Motorrad gestohlen.
      Alles sehr seltsam.
    • Vessi schrieb:

      keyless bei motorräder gibts js auch noch nicht so lang...
      genau wie die notwendige klauelektronik
      stimmt,
      daher sind die Statistiken in meinen Augen noch nicht wirklich greifbar.

      Greifbar wird es für mich, wenn ich meine Versicherung anrufe,
      einen Deckungsschein benötige (Anmeldung) , mir im selben Atemzug die Fragen gestellt werden wie:

      Tiefgarage ?
      Kilometer pro Jahr ?
      Wer fährt ?
      Wegfahrsperre ?
      Alarmanlage ?

      Keyless ?

      Dann weiß ich, dass sich das Blatt grad gewendet hat.
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!