Keyless Ride Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, aber das System wird hier leider völlig absurd schlecht geredet.

      Auch bei Ausfall der Schlüsselerkennung oder leerer Batterie läßt sich das Motorrad über den Notschlüssel im Transponder entriegeln und starten. Den Ablauf dazu findet man in der Bedienungsanleitung. Ausserdem wird eine schwache Batterieleistung im Schlüssel frühzeitig angezeigt.

      Was mich wieder zu meiner früheren Aussage bringt, daß die Händler teilweise nicht genügend geschult werden und den Kunden das System nicht vollständig erklären (wollen).

      Alles easy Freunde! ;wink;
      Reporter: Haben Sie irgendwelche besonderen Rituale, was den Helm betrifft, wie viele andere Fahrer?
      Kimi Raikkoenen: Ich putze ihn, damit ich besser sehen kann.
    • Hier kann sich jeder mal selbst ein Bild machen: Keyless Ride ab Seite 43. Für die GS hab ich kein Handbuchlink, aber das System ist identisch.

      google.de/url?url=http://www.b…H-jXfSEjqr-P-f_4Mwj_ZYszw
      Reporter: Haben Sie irgendwelche besonderen Rituale, was den Helm betrifft, wie viele andere Fahrer?
      Kimi Raikkoenen: Ich putze ihn, damit ich besser sehen kann.
    • Bluebub schrieb:

      EIn Startknopf kann nicht verschmutzen und sich nicht mechanisch abnutzen.
      Das wage ich zu bezweifeln. Feiner Staub setzt sich auch zwischen Startknopf und Gehäusewand ab. Der Mechanismus ist federbetätigt. Die kann auch verschleißen. Etc.
      Insofern sind beide Systeme auch da gleich.

      jochen schrieb:

      ...ich steck lieber "meinen" schlüssel ins loch ;lach;
      Jochen, ne ne ne. :rolleyes:
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hier eine auszugsweise Kopie aus der Betriebsanleitung °y° der GS LC zum Keyless Ride.
      In Abweichung zur in Beitrag 27 aufgeführten Betriebsanleitung der K1600 wird hier noch auf den auf 1m eingeschränkten Sendebereich hingewiesen und dass die Elektronik den Motor ausschaltet, wenn der Schlüssel 1,5 Minuten außerhalb des Sendebereichs ist.
      Dateien
      • Keylessgo2.gif

        (362,94 kB, 108 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Scandium schrieb:

      In Abweichung zur in Beitrag 27 aufgeführten Betriebsanleitung der K1600 wird hier noch auf den auf 1m eingeschränkten Sendebereich hingewiesen und dass die Elektronik den Motor ausschaltet, wenn der Schlüssel 1,5 Minuten außerhalb des Sendebereichs ist.

      Genau das lese ich nicht in der angehängten Bedienungsanleitung. Es wird die "Zündung" bei Überschreitung der Reichweite ausgeschaltet. Da ist nix zu lesen, dass der Motor ausgeschaltet wird.
      Ich verstehe die Situation folgendermaßen:
      • Schlüssel in Reichweite.
        Knopf 1 drücken "Zündung an"
        (Motor wird über den Startknopf nicht gestartet, bleibt aus)
        Schlüssel wird aus der Reichweite gebracht.
        Zündung geht nach 1,5 min aus.

      Ist aber nur Interpretation aus der BA. Wenn es jemand mal versuchen möchte.....

      Gruß - Pendeline
    • Der Motor geht nicht aus, da bei laufendem Motor das Keyless Ride des Motorrads nicht fortlaufend oder periodisch das Schlüsselsignal abfragt.

      Das der Schlüsselcode gesucht wird, wird über die Kontrollleuchte angezeigt. Nach Starten des Motors erlischt die Leuchte und die Suche... .
      Reporter: Haben Sie irgendwelche besonderen Rituale, was den Helm betrifft, wie viele andere Fahrer?
      Kimi Raikkoenen: Ich putze ihn, damit ich besser sehen kann.
    • Bluebub schrieb:

      Der Motor geht nicht aus, da bei laufendem Motor das Keyless Ride des Motorrads nicht fortlaufend oder periodisch das Schlüsselsignal abfragt.
      Das der Schlüsselcode gesucht wird, wird über die Kontrollleuchte angezeigt. Nach Starten des Motors erlischt die Leuchte und die Suche... .

      Verlässt der Schlüssel den Empfangsbereich (ca. 1m) leuchtet die Kontrollleuchte "Schlüssel wird gesucht" wieder auf, allerdings geht der Motor auch nach 2 Minuten außerhalb des Empfangsbereichs nicht aus ;o
      Ich werde dieses Thema bei der 1000er Inspektion bei meinem ;BMW; ansprechen.
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Vessi schrieb:

      also leute...bei aller liebe...aber so'n scheiss braucht man wirklich nicht... ;pfeif;



      ...aber hans, jetzt sach doch sowas nich :huh: .....ich für meinen teil bin jetzt schon wieder verunsichert...sollte ich das keyless ride vielleicht doch noch bestellen? 8o
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      Vessi schrieb:

      also leute...bei aller liebe...aber so'n scheiss braucht man wirklich nicht... ;pfeif;



      ...aber hans, jetzt sach doch sowas nich :huh: .....ich für meinen teil bin jetzt schon wieder verunsichert...sollte ich das keyless ride vielleicht doch noch bestellen? 8o

      mach mal, jochen...gibt wieder ordentlich traffic im forum...aber weniger auf der strasse... ;lach;
    • Mir war der Schluessel einfach zu klotzig. Ausserdem neige ich zum Verlegen/Verlieren von Schluesseln. Der "normale" Schluessel ist schon teuer genug bei der Ersatzbeschaffung, ich vermute der Keyless-Backstein wird dann richtig heftig. Ansonsten halte ich das fuer ne nette Spielerei, fuer die ich vom Grundsatz her durchaus empfaenglich bin. So war ich froh, dass der nicht in einem Paket dabei war, ich hab schon verchromten Auspuffgedoens, was ich wegen der erforderlichen Putzerei nie und nimmer genommen haette.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • jochen schrieb:

      ...tja...ähm...ich verlege eigentlich selten meine schlüssel....

      Da verpasst Du aber was! Manchmal versteck ich Sachen absichtlich vor mir selbst, weil es so schoen ist Sachen wieder zu finden die man gesucht hat ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      jochen schrieb:

      ...tja...ähm...ich verlege eigentlich selten meine schlüssel....

      Da verpasst Du aber was! Manchmal versteck ich Sachen absichtlich vor mir selbst, weil es so schoen ist Sachen wieder zu finden die man gesucht hat ...




      ...du bist ja wohl voll krass drauf ey ;lach;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • ...wir haben einen A7 mit Keyless go - ich finde das toll!
      Kleine Fussbewegung (mit Schlüssel in der Tasche...) unter der Stossstange und die Heck-Luke geht auf, Türgriff angefasst und die Sitze/Spiegel/Lenkrad stellen sich auf den Schlüsselinhaber ein - alles bestens!
      Starten geht dann per Knopf, es gibt kein Zünschloss wo man den Schlüssel hineinstecken könnte - der bleibt immer in der Tasche. Verriegeln geht nach einer gewissen Zeit automatisch wenn der Schlüssel eine gewisse Distanz zum Fahrzeug hat - bzw. antippen eines beliebigen Türgriffes.

      Ob man den Schlüssel im Innenraum verloren oder verlegt hat kann man dann auch ganz leicht testen - sogar ohne in den Hosentaschen zu suchen... + der Wagen geht mit einem Schlüssel im Innenraum nicht zu!
      Das selbstschließen nach 2 min gab es früher mal als "feature" bei BMW, da hatte man dann mit Chance freie Sicht von aussen auf den steckenden oder abgezogenen Schlüssel... und kam da natürlich nicht mehr ran
      ;-)

      Der A7 fängt sehr unangehm an "laut zu geben" wenn man bei laufendem Motor mit dem Schlüssel aussteigt - das merkt man! Ob er irgendwann ausgeht habe ich noch nicht getestet. Es scheint sehr genaue Sensoren zu geben die wissen wo der Schlüssel ist - auch die Heckklappe öffnet nicht wenn man einen Hauch zu nah dran ist (Kinnhaken) oder etwas zu weit weg ist - im 10er cm Bereich.

      Ich hätte das sehr gerne am Motorrad - leider gab es das bei meiner noch nicht. Und wenn ich nun schon einen neuen Motor bekomme muss ich die wohl noch etwas fahren... 8)
    • Hansemann schrieb:

      Da verpasst Du aber was! Manchmal versteck ich Sachen absichtlich vor mir selbst, weil es so schoen ist Sachen wieder zu finden die man gesucht hat ...

      .........Das finde ich gut. Werde ich auch mal ausprobieren . ;daumen;


      VG
      Reinhard
    • Danke für die vielen Antworten, wie erwartet ist eher keine Tendenz für oder wider dieses System erkennbar.
      Ich habe meine 2015er LC gestern jedenfalls ohne Keyless bestellt, weil ich für mich einfach keinen Mehrwert erkennen kann.
      Die Bilder sind halt noch im Kopf, wie einige von uns mit defekter Ringantenne am Straßenrand gestanden sind. Und mit verriegeltem Lenkschloss bringt man das Moped nicht einmal auf den Hänger. Vielleicht beneide ich die Keyless Rider ja in ein paar Jahren, aber bis dahin drehe ich den Schüssel mit Freuden im Zündschloss ;)
      Lg Harry
      I weiß zwoa nit, wo i hinfahr', dafür bin i schneller dort...
    • chronimo schrieb:

      Danke für die vielen Antworten, wie erwartet ist eher keine Tendenz für oder wider dieses System erkennbar.
      Ich habe meine 2015er LC gestern jedenfalls ohne Keyless bestellt, weil ich für mich einfach keinen Mehrwert erkennen kann.
      Die Bilder sind halt noch im Kopf, wie einige von uns mit defekter Ringantenne am Straßenrand gestanden sind. Und mit verriegeltem Lenkschloss bringt man das Moped nicht einmal auf den Hänger. Vielleicht beneide ich die Keyless Rider ja in ein paar Jahren, aber bis dahin drehe ich den Schüssel mit Freuden im Zündschloss ;)
      Lg Harry
      Harry, da bin ich voll und ganz bei dir... ;peace; .. wünsche dir viel Spass mit der neuen LC - wie sie sich fährt, weißt du ja... ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ....über den sinn kann man wirklich streiten, aber die elektronik in frage stellen, finde ich echt lustig...das zeug wird schon seit jahren in autos verbaut.....
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Hallo,
      ich wollte nur die Argumente für meine Kaufentscheidung darlegen. Das System funktioniert super, Börny und ich haben es uns gestern ausführlich vorführen lassen. Aber es ist halt immer eine Anzahl mehrerer Einflussfaktoren, die zu einer Entscheidung führen. Dazu gehören eben auch persönliche Erfahrungen aus der Vergangenheit.
      Außerdem wüsste ich beim besten Willen nicht, wo ich den Vergiss-mich-nicht-Magneten meines Bremsscheibenschosses anbringen sollte, wenn nicht am Zündschloss ;)
      Lg Harry
      I weiß zwoa nit, wo i hinfahr', dafür bin i schneller dort...