Keyless Ride Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IamI schrieb:

      also ich bin noch immer der Meinung:

      Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben!

      In diesem Sinne erfreue ich mich des Key-Less Vorteils und freue mich auf das nächste neue Auto
      mein T5 wurde auch ohne keyless geklaut, der hatte "nur" einen Funkschlüssel....

      Q50 schrieb:

      abba bitte nicht ärgern/ aufregen, wenn die Versicherungskosten steigen,
      das interessiert die Autobauer natürlich herzlich wenig... macht ja auch immer einen guten Eindruck im Fernsehen, wenn die Premium Modelle deutscher Autobauer in jedem Weltspiegelbericht von Beirut bis Bagdad zu sehen sind und selbst in den abgelegensten albanischen Bergdörfern ein X5 vor vielen Haustüren steht... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Spark schrieb:

      ...ich vermute mal das die Codeschlösser für die Vorstandsetagen besser gesichert sind wir bei deren Premiummodellen....



      meinste wirklich ?

      ich glaube nicht, da diese Herren die Autos nicht selbst kaufen, sondern nur raus suchen und sich hinstellen lassen.
      Ausserdem sind sie eh geleast und komplett versichert.
      Was juckt die da ein Diebstahl ? am nächsten Tag steht ein neuer auf dem Hof.
      Andere haben noch einen Cheufeur, der kann ja so lang sitzen bleiben.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Spark schrieb:

      ...ich vermute mal das die Codeschlösser für die Vorstandsetagen besser gesichert sind wir bei deren Premiummodellen....
      meinste wirklich ?

      ich glaube nicht, da diese Herren die Autos nicht selbst kaufen, sondern nur raus suchen und sich hinstellen lassen.
      .....
      Vorstandsetagen sind Immobilien und durch Cdeschlösser gesichert



      geklaut im Internet
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Also meine Keyless Ride Erfahrungen waren folgende:

      Ich will Motorrad fahren:
      Setze mich aufs Motorrad, schalte die Zündung ein, starte den Motor und fahre los.

      Ich will nicht mehr Motorrad fahren:
      Ich halte an, schalte den Motor aus, steige ab und geh in Haus
    • Bevor ich aus Keyless Ride verzichte, lasse ich den Schaltassi weg!!

      80tkm und keine Probleme mit Keyless!!

      Schlüssel ist in der GS Dry Jacke im kleinen Fach am linken Ärmel.

      Aufsteigen, Starten, Fahren!!


      LG
      Bertl
      Das Leben ist eine REISE, Glücklich sind wir am WEG und nicht im Ziel.
      °J° Gelände-Straße-Abenteuer :thumbsup:
    • Maxell63 schrieb:

      Also meine Keyless Ride Erfahrungen waren folgende:

      Ich will Motorrad fahren:
      Setze mich aufs Motorrad, schalte die Zündung ein, starte den Motor und fahre los.

      Ich will nicht mehr Motorrad fahren:
      Ich halte an, schalte den Motor aus, steige ab und geh in Haus

      Also meine Key Ride Erfahrungen waren folgende, Kai:

      Ich will Motorrad fahren:

      Setze mich aufs Motorrad, stecke den Schlüssel ins Zündschloss, schalte die Zündung ein, starte den Motor und fahre zur Tankstelle, um für 26 Euro von den gesparten 260 Euro voll zu tanken.

      Ich will nicht mehr Motorrad fahren:

      Ich halte an, schalte den Motor aus, ziehe den Schlüssel aus dem Zündschloss, steige ab und geh in Haus.

      Das mache ich 10 mal so bzw. etwa 3.800 km so bzw. bis die 260 Euro gespartes Geld in beiden Zylindern verbrannt sind.

      Ab dann ärgere ich mich dass ich kein Keyless Go geordert habe ;lach;
    • Hallo Zusammen,

      wenn ich hier so quer lese, stelle ich fest, dass Diejenigen über Keyless meckern, was wissen, anmerken, die kein Keyless in Ihrem Moped haben ;--)

      Bein Spielen mit meiner Neuen fand ich Keyless schon mal toll.
      Liebe Grüße
      Michael
    • PinotGrigio schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Also meine Keyless Ride Erfahrungen waren folgende:

      Ich will Motorrad fahren:
      Setze mich aufs Motorrad, schalte die Zündung ein, starte den Motor und fahre los.

      Ich will nicht mehr Motorrad fahren:
      Ich halte an, schalte den Motor aus, steige ab und geh in Haus
      Also meine Key Ride Erfahrungen waren folgende, Kai:

      Ich will Motorrad fahren:

      Setze mich aufs Motorrad, stecke den Schlüssel ins Zündschloss, schalte die Zündung ein, starte den Motor und fahre zur Tankstelle, um für 26 Euro von den gesparten 260 Euro voll zu tanken.

      Ich will nicht mehr Motorrad fahren:

      Ich halte an, schalte den Motor aus, ziehe den Schlüssel aus dem Zündschloss, steige ab und geh in Haus.

      Das mache ich 10 mal so bzw. etwa 3.800 km so bzw. bis die 260 Euro gespartes Geld in beiden Zylindern verbrannt sind.

      Ab dann ärgere ich mich dass ich kein Keyless Go geordert habe ;lach;
      Finde schön, dass Du Doch zu diesem Thema eingelassen hast ;)

      mein - vorher nicht erwähntes Problem OHNE Keyless go war, dass ich vorher schon so getan hatte, als hätte ich selbiges: bin nämlich nach dem Fahren abgestiegen, bin ins Haus und das Motorrad bleib VOR dem Haus stehen , über Nacht. Und der Schlüssel hat im Zündschloss gesteckt. Abgesehen, von der morgendlichen Herzatacke als ich den Schlüssel nicht fand, hat sich dadurch deutlich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ganz Motorrad nicht mehr zu finden ;)

      Von daher ist das KG wie geschaffen für mich. Der Schlüssel ist IMMER in meiner Jackentasche :)
      1. 30000 km mit Keyless Ride ohne Probleme gehabt.
      2. Kein Schlüssel mehr versehentlich im Zündschloss stecken lassen.
      3. Den Schlüssel nur noch aus der Motorradjacke nehmen, wenn auf großer Tour die Koffer dabei sind.
      Für mich alles Argumente ein Befürworter von Keyless Ride zu sein ;peace;
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Scandium schrieb:

      Kein Schlüssel mehr versehentlich im Zündschloss stecken lassen.
      ich traue solchen Einrichtungen (anscheinend ja auch nicht ganz zu Unrecht) nicht. Trotzdem würde ich wohl so'n Keyless nehmen. Einfach nur weil es praktisch ist.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • So, habe jetzt nach 6 Monaten 10.000 Km mit Keyless hinter mich gebracht und kann sagen, dass ich nie mehr etwas anderes möchte.
      Die vielfältigen Bedenken bezüglich der technischen Zuverlässigkeit sind für mich nicht zutreffend. Der einzige BMW Fahrer, den ich kenne, der mal mit einem Zündschlossproblem, das Moped erst nicht aus und dann nicht mehr an bekam, hatte eine XR mit einem konventionellen Schlüssel.

      Den Schlüsse beim Keyless einfach immer in der Jacke zu haben, ist einfach unglaublich komfortabel und angenehm. TOP

      :thumbsup:
    • kann ich so nicht bestätigen bei meiner 2015er hatte ich auch keine Probleme aber jetzt bei der Exclusive hatte ich schon mehrmals das ich nicht starten konnte das entriegeln des Lenkradschlosses funktioniert es tritt immer nur sporadisch auf bei der Einfahrkontrolle wurde es überprüft und konnten nichts feststellen.
      Werde nächste Woche einen Termin beim Händler machen und um Austausch den Zündschlosses drängen.Hatte von einem Bekannten erfahren das ich nicht der einzigste bin es wurden schon bei mehreren 2017er Schlösser ausgetauscht.
      Hat jemand vielleicht schon die selben Probleme gehabt
    • Du must Dir doch nur merken: wo muss der plaste schlüssel hin! Dann kommt auch mit leblosen klappschlüssel wieder Leben in die Hütte :)
      Dabei haben musste den natürlich auch ;cool;
      Grüße Fridjof