Hinweis - Puig Hinterradabdeckung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So kann's gehen, wenn man minderwertige Teile kauft.
      Puig ist ja nun nich gerade ein "No-Name" Hersteller, aber da sieht man mal klar den Qualitätsunterschied zur HR-Abdeckung von Ilmberger. Hier ist der Halter aus Stahl, somit solide gerfertigt und auch die Montage mit den 3 Schrauben direkt am HAG ist besser.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • °QQ° für den Hinweis.
      Ist die Anbausituation/Konstruktion bei der K die gleiche wie bei der GS LC?
      An meiner GS LC hat meine Werkstatt die Puig-RR-Abdeckung vor Übergabe montiert.
      Ich werde die kritische Stelle mal prüfen und meinen :) bei der Einfahrinspektion danach fragen.
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Blacky schrieb:

      So kann's gehen, wenn man minderwertige Teile kauft.
      Puig ist ja nun nich gerade ein "No-Name" Hersteller.....


      Es muß nicht unbedingt minderwertig sein. Vermute mal eher, daß einfach ein ungeeignetes Material für diesen Haltewinkel ausgesucht wurde. Ist dieses zu spröde, gibt es beim Biegen dieses engen Radius (zumindest) Haarrisse, die im Betrieb durch Vibrationen ganz durchreißen.

      Stahl ist eben nicht gleich Stahl, es muß halt für die Anwendung entsprechend ausgewählt werden, dafür gibt es ja x unterschiedliche Legierungen.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Blacky schrieb:

      So kann's gehen, wenn man minderwertige Teile kauft.
      Puig ist ja nun nich gerade ein "No-Name" Hersteller.....


      Es muß nicht unbedingt minderwertig sein. Vermute mal eher, daß einfach ein ungeeignetes Material für diesen Haltewinkel ausgesucht wurde. Ist dieses zu spröde, gibt es beim Biegen dieses engen Radius (zumindest) Haarrisse, die im Betrieb durch Vibrationen ganz durchreißen.

      Stahl ist eben nicht gleich Stahl, es muß halt für die Anwendung entsprechend ausgewählt werden, dafür gibt es ja x unterschiedliche Legierungen.
      Tschulligung, daß ich mich so laienhaft ausgedrückt habe, ist ja nicht jeder ein Metall-Fachmann... ;verbeug;

      Ich hätte auch einfach "Falsches Material" oder "Die verwendeten Materialien sind den Beanspruchungen wohl nicht gewachsen...."

      Das ändert aber in keinster Weise irgend etwas am Resultat.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Habe die Hinterradabdeckung an meiner luftgekühlten ADV montiert.
      Die Befestigung ist stabil und massiv ausgeführt. Das mit dem Winkel gibt's dort nicht.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • °QQ° für den Hinweis.
      Ist die Anbausituation/Konstruktion bei der K die gleiche wie bei der GS LC?
      An meiner GS LC hat meine Werkstatt die Puig-RR-Abdeckung vor Übergabe montiert.
      Ich werde die kritische Stelle mal prüfen und meinen :) bei der Einfahrinspektion danach fragen.


      Den Metallhalter gibt es bei der LC nicht, ist besser gelöst.

      Grüße Detlef
      Grüße Detlef


      Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC