Welche Reifen für die GS LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Reifen für die GS LC

      moin zusammen ,

      Welche Reifen würdet ihr für die LC Empfehlen , Tourance Next oder Conti Trail Attack 2 ,
      oder ganz andre ????
      Anforderungen >> guter Grip auf Straße , im Trocknen und Nassen , Laufleistung ist egal ;°)
      Igi ;-) !
    • Blacky schrieb:

      Hi Igi,

      na wieder "im Lande"... ;-)

      ;peace;

      ... du wirst deiner K doch nicht untreu werden... ;pfeif;


      moin Roger ,
      na so langsam kann man die LC kaufen ,
      nein Spaß bei Seite ,Gesundheitliche gründe zwingen mich zum Handeln , der Kniewinkel bei der K ist mir zu eng geworden
      und die Stöße der Gabel gehen direkt in die Schultern >>>> das ist nix für meine Arthrose ,
      meine schöne K ;..( ;..(
      Igi ;-) !
    • Blacky schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      mach den Tourance Next drauf und hab Spass ohne Ende

      Oder nimm gleich das derzeitige Optimum, den Michelin Pilot Road 4 Trail - der dürfte mehr deinem Fahrstil entsprechen... ;pfeif; ;)



      Warum ist der besser? Hab jetzt schon die Fussrasten kanpp unter der Sitzbank angebracht ;lach;

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      Warum ist der besser? Hab jetzt schon die Fussrasten kanpp unter der Sitzbank angebracht ;lach;
      Tom, ein guter Reifen definiert sich -für mich- nicht nur über die max. mögliche Schräglage.
      Wir haben unsere beiden neuen LC's bewusst 1x mit dem Next und 1x mit dem MPR4T ausliefern lassen, eben um genau diese derzeit wohl besten Reifen für dieses Modell im direkten Vergleich testen zu können.

      Der Next ist sicher ein Top-Reifen, aber der Michelin ist in allen Bereichen wie Eigendämpfung, Einlenkverhalten, Aufstellmoment ein Tick besser. Dafür punktet der Next auf losem Untergrund, indem das VR hier klar besser "führt".

      Fazit: Beide sind sehr gute Reifen, wobei der MPR4 etwas mehr strassenorientiert ist und es bleibt die nicht gerade neue Erkenntnis: Es gibt nicht DEN Reifen, der in allen Bereichen Platz 1 belegt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Da kannste mal sehen, mein Freundlicher sagte, das man bei der Reifenwahl nehmen muss was kommt und sich nix wünschen kann.

      Bei deiner Aussage gebe ich dir Recht, Grip ist nicht alles. Nehme nächstes mal dann auch den MPR4

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      Da kannste mal sehen, mein Freundlicher sagte, das man bei der Reifenwahl nehmen muss was kommt und sich nix wünschen kann.

      Bei deiner Aussage gebe ich dir Recht, Grip ist nicht alles. Nehme nächstes mal dann auch den MPR4

      Tom


      der MPR4 sieht halt nicht so pralle aif der GS aus ;pfeif; was ist den mit dem Conti ?
      Igi ;-) !
    • Kautschuk schrieb:

      Da kannste mal sehen, mein Freundlicher sagte, das man bei der Reifenwahl nehmen muss was kommt und sich nix wünschen kann.
      Dein ;BMW; hat recht und auch nicht recht.
      Der Kunde/Händler kann leider keinen Einfluß darauf nehmen, mit welchen Socken die Maschine werksseitig geliefert wird. Das stimmt schon.
      ABER: Ein guter ;BMW; ist so flexibel, daß er dann vor Ort und Auslieferung dem Kunden das Motorrad mit genau den Reifen ausstattet, die er sich wünscht.
      Das ist eine Händlerleistung, keine Leistung von BMW.
      Ein guter ;BMW; velangt hierfür evtl. einen "Obulus" von ca. € 100,00.
      Ein sehr guter ;BMW; erfüllt dem Kunden seinen Reifenwunsch und berechnet diesen nicht gesondert.

      Igi schrieb:

      der MPR4 sieht halt nicht so pralle aif der GS aus ;pfeif; was ist den mit dem Conti ?
      Wieso? Legst du tatsächlich Wert auf die Optik des Reifenprofils? °DD° Sämtliche Reifen sind schwarz und (hoffentlich) rund.
      Ich will mit so einem Reifen ja keinen Schönheits-Wetbewerb gewinnen, der soll möglichst optimal funktionieren und sonst garnix.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Es gab mal einen Reifenhersteller (F(V)rede..)welcher seine Verkaufszahlen dadurch steigern konnte, indem er Designer das Reifenprofil gestalten ließ...ganz zum Erstaunen seiner Entwicklungsingenieure...heraus kam ein Reifen welcher ein sportlich, marchialisch anmutendes Design erhielt welches jeden Golf IIÍ -Besitzer beim Anblick seiner überbreiten/flachen Pneus glauben ließ, er hätte damit die Le Mans Zulassung erworben...

      also ist ein Emotionen förderndes Profil umsatzsteigernd..

      Ich möchte nicht wissen wieviel unter uns sich einen Conti TKC80 , oder jetzt 70 , Heidenau Scout etc. auf's Moped montieren weil damit suggeriert wird, dass er und seine Maschine damit regelmäßig offroad an Steinbruchböschungen unterwegs sind oder Sibirien durchqueren und natürlich sich damit als wahrer Abenteurer-Profi-Stehendfahrer vom Gross derjenigen absetzen möchte, welche unter Offroad einen geschotterten Parkplatz verstehen.

      ..Marketing erstes Lehrjahr... ;°)

      Gruß

      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Ein Reifen muß für den angedachten Einsatzbereich die bestmöglichste Traktion haben.

      Mir persönlich ist dabei die Profilarchitektur völlig schnurz. Was nützt ein Reifen, der suuuper aussieht und nicht hält
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • da ich auf der katrin nur den conti trail attack 2 fahren darf, habe ich jetzt den 2. satz drauf, ( der erste hielt 7500 km ), und kann nur sagen: gripp ohne ende und im regen ( mußte ich leider schon ausreichend testen ) optimal. ich kann den nur empfehlen !! dewr 3. satz liegt schon im womo bereit !!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      da ich auf der katrin nur den conti trail attack 2 fahren darf, habe ich jetzt den 2. satz drauf, ( der erste hielt 7500 km ), und kann nur sagen: gripp ohne ende und im regen ( mußte ich leider schon ausreichend testen ) optimal. ich kann den nur empfehlen !! dewr 3. satz liegt schon im womo bereit !!
      Ist der Standardreifen auf der neuen Kati 1290 Super ADV
    • Moin moin,
      da ich für das nächste Jahr auch schon mal auf der Suche bin und zu 100 Prozent nur auf der Strasse unterwegs sein werde, frage ich mal ganz naiv in die Runde, " Gibt es eigentlich auch einen reinen Straßenreifen für die LC ?".

      Beste Grüße

      Heiko
    • reinsch_h schrieb:

      Moin moin,
      da ich für das nächste Jahr auch schon mal auf der Suche bin und zu 100 Prozent nur auf der Strasse unterwegs sein werde, frage ich mal ganz naiv in die Runde, " Gibt es eigentlich auch einen reinen Straßenreifen für die LC ?".

      Beste Grüße

      Heiko


      Hatte Roger schon weiter oben angeführt : Michelin Pilot Road 4 Trail ist sowohl für die K50 und die K51 von Michelin mit einer Reifenfreigabe versehen, sogar in der Mischbereifung mit dem Anakee III v/h.



      Gruß

      Dirk
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spark ()