SC Auspuffanlage ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich hatte SC project Endtöpfe bisher zweimal an meinen Ducatis. Die Qualität der Verarbeitung und der Sound sind top!
      Von daher eine klare Kaufempfehlung!

      Allerdings liefert SC Project grundsätzlich Endtöpfe ohne Kat. Wenn also die GS
      den Kat im Endtopf hat, hat man in Deutschland so ein Problem. Der
      Auspuff hat zwar eine E-Nummer (ECE Zulassung), allerdings endet die auf
      eine '9' im Kreis, was bedeutet "in bestimmten Ländern nur in
      Verbindung mit Katalysator zulässig".

      Da SC Project aber auch keine Kat-Patronen anbietet, wie zum Beispiel Arrows für einige Modelle,
      kommt man ums Umbauen auf Orginalanlage vorm HU-Termin nicht herum.

      Hat die GS den Kat im Endtopf oder irgendwo in einem Sammler im krümmerverlauf (so wie z.B. die Ducati Multistrada)?

      Grüße!
      Reporter: Haben Sie irgendwelche besonderen Rituale, was den Helm betrifft, wie viele andere Fahrer?
      Kimi Raikkoenen: Ich putze ihn, damit ich besser sehen kann.
    • Ich kann auch nur was zum Hersteller sagen und nicht auf die GS oder BMW bezogen. Ich habe an meiner Ducati eine Anlage von SC.

      Die Verarbeitung ist super, da können sich andere Hersteller teilweise noch was abgucken! Klang sowohl mit, als auch ohne DB Eater sehr gut. Mit Eater noch im Rahmen, zumindest bei meiner Duc.

      Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine SC bietet auch diese Einschub-Kat Variante an. Sprich man kann eine "Kartusche" in den Krümmer als Kat stecken ... ob man dies will und braucht lasse ich mal im Raum stehen.

      Meine Duc hat keine Kartusche und trotzdem eine Plakette mit HU bekommen ...