Spritverbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Spritverbrauch

      In der Einfahrzeit: über 6 Liter
      Auf Langstrecke: 5,5 Liter
      Auf der Autobahn: 6,3 Liter
      Bei der Feierabendtour: 5,7 Liter

      Durchschnittsverbrauch nach 4300 Km : 5,835 Liter im Schnitt
      viele Grüße vom Steini °v°

      BMW R 1200 GS, Bj.2008, Schiefer matt (verkauft)
      Harley- Davidson, FLSTF Fat Boy Bj. 2009, Vivid Black

      Vespa GTS 300i.e Super Sport, Bj. 2010, titan matt
    • Hallo GS´ler,
      mein niedrigster Verbrauchswert lag bei 4,9 L/100km, der Max-Verbrauch bei 6,5 L/100Km. Der große Schnitt wird irgendwo in der Mitte liegen. Ich fahre grundsätzlich solo und ohne Koffer oder andere, störende Transportbehälter.
      mfg
      Reiner
    • RE: Spritverbrauch

      Original von Qudo
      Hi,

      ich fahre nur Flachland und brauche nicht mehr als 6,5 Liter (keine Autobahn).

      Ich sollte ins Gebirge umziehen, da kommt mir das Motorradfahren günstiger ;pfeif;



      Bei diesem max. Verbrauch hast du aber bestimmt deinen ganzen Hausrat dabei
      und ein Fahrgewicht von über 0,5 Tonnen. ;lach;
      viele Grüße vom Steini °v°

      BMW R 1200 GS, Bj.2008, Schiefer matt (verkauft)
      Harley- Davidson, FLSTF Fat Boy Bj. 2009, Vivid Black

      Vespa GTS 300i.e Super Sport, Bj. 2010, titan matt
    • Interessant, wie unterschiedlich die Angaben sind. Jetzt könnte man sich wie immer über das Thema Fahrweise unterhalten. Ich hab' einen Verbrauch um die 5 Liter, allerdings mit eher wenig Vollgasfahrten und Autobahnetappen, vielen Kurvenstrecken (Wohnort vogesennah ;peace; ) und Drehzahlbereich am liebsten zwischen 4000 und 8000. Was sag' ich da - seit der Zach ESD drauf ist auch gerne 1500 bis 2000 und richtig viel Gas. Gut für die Nackenhaare ;D
      Bin mal gespannt, ob Version 5.0 insgesamt was ändert.
      Ciao
      Jürgen
    • Original von Doc
      Ich hab' einen Verbrauch um die 5 Liter, allerdings mit eher wenig Vollgasfahrten und Autobahnetappen, vielen Kurvenstrecken (Wohnort vogesennah ;peace;) .



      In den Vogesen kannste zur Zeit kaum Gas geben bei diesen bescheidenen Straßenverhältnissen!
      War neulich dort und fuhr wie auf Eiern- Verbrauch an diesem Tag bestimmt weit unter 5 Liter.;pfeif;
      viele Grüße vom Steini °v°

      BMW R 1200 GS, Bj.2008, Schiefer matt (verkauft)
      Harley- Davidson, FLSTF Fat Boy Bj. 2009, Vivid Black

      Vespa GTS 300i.e Super Sport, Bj. 2010, titan matt
    • Hm, war am Sonntag dort, Nordvogesen, Lieblingsabschnitt bis runter nach Badonviller, immer wieder ein Traum und mit kräftig Gas zu fahren. Hatte eigentlich bei wenig Verkehr keine Probs. Nur zu schlagen durch den Samstag in der luxemburger Schweiz °J°
      Ciao
      Jürgen
    • Original von Conny
      Jetzt bin ich aber verwundert! ;o
      Wieso komme ich nicht unter 7l??? ;nachdenk;
      Habe jetzt 2500km drauf! mhh



      "Knieschleifen" erzeugt Reibung -
      viel Reibung = viel Verbrauch ;pfeif;
      viele Grüße vom Steini °v°

      BMW R 1200 GS, Bj.2008, Schiefer matt (verkauft)
      Harley- Davidson, FLSTF Fat Boy Bj. 2009, Vivid Black

      Vespa GTS 300i.e Super Sport, Bj. 2010, titan matt
    • Bei mir sinds auch immer 6-6,5 Liter. Woher das kommt ist doch klar: Weil das Beschleunigen so geil ist. ;spring;
      Wie man auf unter 5l kommt ist dann ja auch klar: Immer 60km/h und niemals Gas geben, ;zzzz; höchstens gaaanz vorsichtig.

      Müde Grüsse

      Rainer
    • Original von Clou-Treiber
      Bei mir sinds auch immer 6-6,5 Liter. Woher das kommt ist doch klar: Weil das Beschleunigen so geil ist. ;spring;
      Wie man auf unter 5l kommt ist dann ja auch klar: Immer 60km/h und niemals Gas geben, ;zzzz; höchstens gaaanz vorsichtig.



      Mann, jetzt weiß ich endlich, warum die ;Q;immer so geschlichen ist. Das Gas ist der Drehgriff rechts, nicht das Pedal rechts wie im Auto! ;lach;
      Ciao
      Jürgen
    • Mann, jetzt weiß ich endlich, warum die immer so geschlichen ist. Das Gas ist der Drehgriff rechts, nicht das Pedal rechts wie im Auto!

      Bingo!
      Jetzt hast Du den Bogen 'raus! ;lach;

      Aber ernsthaft: Ich fahr' auch nicht grad' langsam und komme auf der Landstrasse grade mal auf 5 - 5 1/2 Liter.

      Wenn ich da mehr als 6 Liter brauchen wollte müsste ich schon permanent den Putz von der Schallmauer kratzen...

      @Leon
      Wie oft trainierst Du denn da? Ich war heut in Rosenheim, da wär's nicht mehr weit gewesen.

      Gerhard
      -VOID-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • RE: Spritverbrauch

      Fahre meistens im Windschatten der LKW,s habe diesbezüglich einen Verbrauch weit
      unter 5 L. ;lach; ;lach; ;lach;

      War natürlich ein Scherz ;pfeif;

      Fahre selten Autobahn ,viel Landstraßen und kurvenreiche Strecken.

      Hab den Schwarzwald und die Schwäbische Alb vor der Haustür |o|
      Verbrauch bei normaler Fahrweise ca.5 Liter.

      Dann nenne ich dir auch gleich mal den Ölverbrauch: 1/2 L auf 9000 km.

      PS: Sehr genügsam meine ;Q;

      Gruß blechle ;wink;
    • Hallo und Guten Morgen!

      Verbrauch zwische 6,0 und 6,5 Liter.
      Mal Zügig, mal nur stopp and go in der Stadt. Ab max. 250 KM auf der Uhr wird getankt und weiter gehts... ;lach;

      So geht mir das schon seit 9450 KM!!

      Grüße Günter
      "Hand zum Gruß" Steinbichl

      -steinbichl der, der die ;Q; aus der Stadt treibt….-
    • Servus Borsalino,

      eigentlich wenn es schön ist Täglich 2 oder 3 Std bevor ich Abend's zu Arbeit gehe.
      Immer so Zwischen 16 und 18 Uhr.

      Heute zum Beispiel auch, soll ja der letzte schöne Tag wiedermal sein!

      Die Strecke geht immer vom Tatzelwurmparplatz bis zu Fernglaskurve,
      in diesem Stück sind die meisten und Schönsten Kurven, und die Bullerei mißt da nie.

      Außerdem fährt man die strecke im 2 minuten Takt, also auch wenn, so schnell
      sind die grünen nicht *lol*

      Melde dich einfach mal wenn du lust hast und in der nähe bist, dann können wir ein Paar Übungsrunden zusammen fahren und anschließend ein Kaffe trinken bei der Lenni *g*.

      PS: aber Tanke vorher, nicht das dir der Sprit da Oben ausgeht *g*

      Lg, J-J.