Felgen pimpen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möchte mir für meine "neuen Freunde" (TKC - copyright by Hansemann) einen Satz Felgen zulegen.

      Hätte da welche günstig gefunden, haben aber ein paar Kratzer/Schrammen.

      Vorschläge, Kostenvergleich?

      1. Lackieren?
      2. Pulverbeschichten?
      3. Plastidip? Macht das Probleme beim Reifenaufziehen - meine Beschädigung der Beschichtung?
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Gerhard

      Ich hab mir Plasti Dip besorgt, um meine Koffer zu schwärzen. Hab das sicherheitshalber erst mal an den alten kaputten probiert.

      das kann auch ein grobmotorisch veranlagter Laie wie ich ansehnlich hinkriegen, da wirst Du als filigraner Techniker erst Recht keine Probleme haben.

      Ein Reifenmonteur der ein bisschen Routine hat, wird Dir die Pellen ab- und aufziehen, ohne die Beschichtung mit nem Werkzeug zu berühren.Sollte es trotzdem vorkommen, dass die Beschichtung ne sichtbare Beschädigung erleidet, kann man einfach nachsprayen.

      Wenn Du bereit bist die Kosten fürs pulvern zu tragen, wäre das meine erste Wahl. Andererseits in richtig tiefem Geläuf kann auch die Felge mal nen Schrammel kriegen und da wäre das PlastikDip wieder einfach zu reparieren.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Tja. War unpräzise. ;rotwerd; Wären Alus.
      Speichen sähen wohl nett aus, hab aber nicht Plochis Putzleidenschaft ;pfeif;

      Wenn man problemlos nachbessern kann werde ich wohl das Plastidip ins Auge fassen.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • PlastiDip kannste auch bei montierten Reifen auf die Felgen auftragen, und ruhig in die Rille zwischen Reifen und Felge reinsprühen. Auf dem reifen hält das nicht so gut und man kann das Zeug vorischtig abziehen, auf der Felge bleibts drauf. Das was ich habe, gibt ne matte Oberfläche, ob man das auch mit Glanz kriegen kann, weiß ich nicht.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hallo Hans, danke mal für die Info.

      Hab mich nochmals auf deren Website umgesehen.

      Da gibts den "Flüssiggummispray" und "Felgenfolie". Den Unterschied hab ich noch nicht überlauert.
      Hält die Felgenfolie mehr aus als der normale Spray?
      Wieviele Dosen braucht man für 2 Alus?
      Das Felgenfolienset mit 4 Dosen wäre günstiger als 4 Einzeldosen.
      Ist eine Grundierung erforderlich?
      Die Innenseite der Felge sollte wohl nicht behandelt werden, damit der Reifen richtig dichtet?

      Fragen über Fragen. ?(
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • ich habe PlastiDip auch schon ausprobiert, allerdings an einem Alu-Koffer. Ist wirklich kinderleicht, sofern man sich exakt an die Vorgaben hält.

      Tip! Schau dir bei Youtube einmal die verschiedenen Videos dazu an. Auch zum Thema "Felgen" gibt es sehr gute Hinweise.

      Ich würde das Felgen-Set nehmen, denn da ist alles enthalten, inkl. der Karten als Sprühschutz für den Reifen.

      Vorbehandelt werden sollten alle Flächen, indem sie schmutz-, staub- und fettfrei sind.

      Alles super erklärt bei Youtube.

      Viel Spaß dabei!
    • Danke mal für die bisherige Info.

      Einige Fragen hätte ich noch.

      1. Was wäre ein fairer Preis für eine Garnitur Alus? Etwas Lack zerkratzt ohne Bremsscheiben und Absring.
      2. Was kostet der Absring ungefähr? Was die Bremsscheiben kosten hab ich schon eruiert.

      Danke!
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!