Schade,nach 100 km Gabelsimmering undicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schade,nach 100 km Gabelsimmering undicht.

      Hallo
      Als ich meine Adventure am Freitag abgeholt habe musste ich nach 100 km gleich wieder zurück zum Händler da der rechte Gabelsimmerring richtig gesifft hat. Hatte den Fehler schon nach 50 km bemerkt. Dachte Tempo raus und erst mal abgeputzt das Zeug. Vielleicht war ja einfach aus Berlin ein Schluck zuviel eingefüllt worden und der Überschuss will raus.
      Pustekuchen nach weiteren 50 kmTauchrohr wieder total mit Öl eingesaut, habe ich sie zum Händler gebracht. °DD° °DD° °DD°

      Habe dann ne 2014er Adventure bekommen. Soweit guter Service von Händler. Waren sehr bemüht und freundlich.
      Ärgerlich aber so ist das Leben.

      Also die 2014er Adventure ist von Motorengeräusch deutlich lauter als meine von 10.07.14 !
      Laut dem Händler sind ab Juli 2014 andere Komponenten verbaut. Nicht nur bei der GS. Alle LC´s.
      Was genau wird von BMW nicht freigegeben.

      Hoffe das ich dann meine schlussendlich am Mittwoch trocken abholen kann.


      Gruß Andreas
    • GS-12 schrieb:

      Laut dem Händler sind ab Juli 2014 andere Komponenten verbaut. Nicht nur bei der GS. Alle LC´s.
      Was genau wird von BMW nicht freigegeben.

      da hat sich einiges getan. Wenn das so weiter geht, kann man die ab Herbst 2015 guten Gewissens auch kaufen... ;lach; (duck und wech....)


      aber mal so, da war doch erst kürzlich ein Rückruf für alle GS LC's wg. einem Simmering, irgendwo im Getriebe... (lt. Motorrad Zeitung)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...