Welche Brille für BMW Rallye Helm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo juergen,

      da kann dir wohl keiner helfen, das mußt du selber erfahren oder erfühlen, was dir am besten passt.

      probiere im laden einige aus, wenn dir eine gut passt......ab zur probefahrt.

      alles ander ist geschmackssache
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Brecon Beacons schrieb:

      Danke Hans, hast Du auch noch einen Tip bzgl. passenden Brillen?
      Sorry, ich hab für den billigsten Endurohelm von Polo auch die billigste Brille von Louis. Für die paar Mal,die ich im Jahr mit der 125er Yamaha in der Sandgrube spielen gehe, reichen die völlig aus. Ich hab zwar auch den ersten BMW-Enduro-Helm, aber der ist dafür wie oben schon geschrieben nicht geeignet. Den hatte ich aber dabei, als ich nach Dakar gefahren bin, da war er auch bei 42° noch ok, hat auch im Regen das meiste von der Nase abgehalten.

      highgate schrieb:

      da kann dir wohl keiner helfen, das mußt du selber erfahren oder erfühlen, was dir am besten passt.

      probiere im laden einige aus, wenn dir eine gut passt......ab zur probefahrt.
      So sehe ich das auch, wobei man darauf achten kann, dass die Brille ne ausreichende seitliche Belüftung hat, die ganz billigen sind rundum dicht (müssen/sollen sie ja auch sein), aber ohne Belüftung wirds nach ner halben Stunde unangenehm.

      Das wichtigste ist aber der Sitz, die haben oft unterschiedliche Krümmungen und da muss man eben auf die eigene Birne Rücksicht nehmen.

      Außer bei den großen Ketten gibts auch viele unabhängige oder freie Händler, die die unterschiedlichsten Marken führen, auch bei Stiefeln, man muss nicht immer auf die arrivierten Hersteller zurückgreifen, auch unbekannte haben oft das Ding das passt.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu