Ersatzteile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      ja, schon wieder ich. Nachdem das mit der Lampe so gut geklappt hat, habe ich gleich die nächste Frage.

      Ich beabsichtige nächstes Jahr oder spätestens im April 2016 eine längere Reise mit meiner 2012er GSA zu machen. Ich werde bei dieser Reise definitiv in Gegenden kommen, wo der Freundliche, sprich die Ersatzteilversorgung, min 5000 km weit weg ist. Was würdet ihr neben dem ganzen Werkzeug, Leuchtmittel, Sicherungen für die Zusatzscheinwerfer und Steckdose, Bremsbeläge, Reifen und einen Inspektionssatz noch empfehlen mitzunehmen.

      Solche Geschichten wie ständerschalter und Co habe ich schon überbrückt. Ich habe schon eine ZFE, einen Luftmengenmesser und eine Antenne. What more do I need?

      Dankeschön schon mal im Voraus und die Bilder von der Ruta40 und der Bericht vom 2ten Teil kommen in Kürze.

      Herzliche Grüße aus dem Fastfrühling

      Klaus
    • Bei ner 2012er brauchste theoretisch gar nix. Die frühen Modelle hatten reihenweise Probleme mit dem Achsantrieb der undicht wurde und das Lager sich dann verabschiedete, hat die 2012 nie Probleme gehabt da Überdruckventil. Ringantenne hält bei dem Modelljahrgang auch, wobei wenn Du eine hast, nimm sie mit nen ersatzschlüssel und Kabelbinder. Wenn die wider Erwarten doch ausfallen sollte, stehst Du. Also die würde ich mitnehmen. Die ZFE kannste daheimlassen, Wenn die getauscht werden müsste, braucht man auch ein BMW-Diagnosegerät, welches sich per Internet mit dem Server in München verbindet, um die am System anzumelden. Reifenflickzeug wär nicht schlecht, das BMW-System hat sich bewährt. Auf Afrika und Rußland-reisen habe ich ein Satellitentelefon dabei, die gibts mittlerweile schon recht günstig, musst halt kucken, welches System welche Abdeckung hat. Meins (Thuraya) wäre in Südamerika nicht geeignet, vielleicht Inmarsat. Ist zwar ne recht teure Rückfallebene, bei gesundheitlichen oder medizinischen Problemen hilft das aber ungemein, wenn man eine entsprechende Krankenzusatzversicherung hat. Ansonsten einfach mal losfahren, wird schon gutgehen, die 2012er ist ausentwickelt und kann das ab.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hans hat ja schon aus seinen langjährigen Erfahrungen deine Frage auf den Punkt beantwortet...trotzdem gibt es in der Pampa nicht überall das richtige Öl zum Nachfüllen....außer bei deinen geplanten Inspektionen...bei der K25 würde ich noch 1/2 Liter mitnehmen..und für das Reifenflickset drei zusätzliche CO2-Kartuschen(erspart den Kompressor)...hört sich banal an...aber meine Erfahrung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • ... na das hört sich doch entspannt an. Ja, das Reifenflickset habe ich natürlich immer dabei. Halt mit Kompressor, da es mit den co2 Patronen Probleme mit den Versand per Flugzeug geben könnte. Ansonsten herzlichen Dank und bis bald. ;wink;