Neuberechnung beim Routen übertragen zum Navigator V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein vorschlag:
      investiert die paar euro für eine große sd-karte! kostet ja kein vermögen mehr.16 oder 32gig. ich habe eine 32er. da habe ich alle karten und noch ein musikarchiv drauf. somit bleibt der interne speicher großzügig frei, so dass da touren und tracks und pois für die nächsten 5 jahre draufpassen.

      ich habe mit dieser config keinerlei lade- oder platzprobleme.
      ----------------------------------
      allzeit gute fahrt!
      paulchen :)
      ----------------------------------
    • uh, das kommt jetzt aus der erinnerung, hab grad kein n5 hier. also vorsicht mit meiner beschreibung. aber so ähnlich sollte es funktionieren >>>

      n5 auf den festplattenmodus umschalten (irgendwo flog hier die anleitung dazu rum), an den rechner anschliessen. die karten liegen im internen "system"-ordner vom garmin. die großen karten (~ 3GB größe) auf die sd-karte verschieben. fertig! :)

      vielleicht kann das jemand mit erfahrung noch mal genauer beschreiben!?
      ----------------------------------
      allzeit gute fahrt!
      paulchen :)
      ----------------------------------
    • kann ich dir nicht sagen. ich habe ein n5, ein montana und ein 62st. die haben zwar unterschiedliche systeme, aber alle funktionieren prima mit allen karten auf der extra-sd.
      ich mache das schon immer so, daß ich den internen speicher immer freischaufel und da nur meine routen, tracks und pois draufpacke. so muss ich mir nie sorgen um platzprobleme machen.

      vermutlich funktioniert es genau so auch auf dem 660er. aber das sollte noch jemand anderer bestätigen, der auch ein 660er hat!
      ----------------------------------
      allzeit gute fahrt!
      paulchen :)
      ----------------------------------
    • schotterali schrieb:

      Ist der 660er ähnlich zu händeln?

      Ja, da brauchst du nicht einmal in den Festplattenmodus umschalten, der ist beim 660er default. Wobei ich beim 660er nie die Probleme hatte, da der bei Verwendung von gleichem Kartenmaterial nicht neu berechnet. Ich hatte immer das Kartenmaterial auf der SD-Karte und die Routen auf dem internen Speicher.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Danke.

      Werd ich mal ändern. allerdings hat das Routenablegen auf dr SD-Karte den Vorteil, dass man alle Routen (Uralub) auf einmal rüberschieben kann. In den internen Speicher ist mir das noch nicht geglückt.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • kann ich bei meinem Nav V so nicht bestätigen. Ich habe 12 geplante Touren (mit Basecamp und neuesten Karten) mit rund 3000 km für unsere Ardeche Runde ohne Problem auf das Navi in den internen Speicher transferiert bekommen. Auch die Tracks der dann tatsächlich gefahrenen Strecken hielt das Navi im internen Speicher. Zum Zeitpunkt der Übertragung hatte ich rund 1 GB Speicher frei. Die Übertragung ging zügig von statten < 5 Minuten, allerdings meckerte das Navi die Routen wären mit unterschiedlichem Kartenmaterial erstellt, was definitiv so nicht stimmte, und startete eine Neuberechnung. Eine Überprüfung der Routen ergab aber keine Veränderung. Modus Neuberechnung war ausgeschaltet.
      Während der Touren hatte ich einige Aussetzer bis hin zum Dump des Navis.
      Konstellation zum Zeitpunkt der Abstürze:
      - Dichte Bewaldung
      - häufige Richtungswechsel
      - Kommunikation
      - MP3 Player lief
      - Bewölkung
      Ralf aus der Pfalz ;Q;