Farbcodes Ventildeckel R1200GS Black Triple schwarzer Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farbcodes Ventildeckel R1200GS Black Triple schwarzer Motor

      Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Farbcode. Rechachiert habe ich,

      - schwarzer Motor Ventildeckel FC M963 Granitgrau
      - silberner Motor Ventildeckel FC M957 Magnesium matt

      Bin mir aber nicht sicher. Mir geht es um die Ventildeckel auf dem schwarzen Motor. Wäre der Code M963 Granitgrau richtig?

      LG Armin
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • wgf5fr schrieb:

      Bin mir aber nicht sicher. Mir geht es um die Ventildeckel auf dem schwarzen Motor. Wäre der Code M963 Granitgrau richtig?
      Leider kenne ich den Farbcode auch nicht.
      Aber wenn du schon dabei sein solltest, die Ventildeckel zu lackieren, wäre es nicht vielleicht eine Alternative,
      diese dann gleich in der Motorfarben Schwarz-Seidenmatt lackieren zu lassen.....? ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      wgf5fr schrieb:

      Bin mir aber nicht sicher. Mir geht es um die Ventildeckel auf dem schwarzen Motor. Wäre der Code M963 Granitgrau richtig?
      Leider kenne ich den Farbcode auch nicht.
      Aber wenn du schon dabei sein solltest, die Ventildeckel zu lackieren, wäre es nicht vielleicht eine Alternative,
      diese dann gleich in der Motorfarben Schwarz-Seidenmatt lackieren zu lassen.....? ;pfeif;

      Hi Blacky, ja optisch vielleicht eine Verbesserung. Aaaaaber, schei... Wohnungstür -> hängengeblieben beim Rausschieben -> suche nur 30ml oder Lackstift. LG Armin
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Blacky schrieb:

      Lackstift is nicht... bei BMW schon lange nich mehr....

      Wenn du eh so'n Plastikkram drauf nageln willst, dann verdeckt der vielleicht ja die Schramme... und du kannst dir das Lacken ganz sparen...
      Lackstift M963

      Rein aus Lackschutzsicht (wenn man ma wo anrempelt) -- > Der Plastikgram sind die einzigsten die den Deckel einigermaßen abdecken. Ich hätte auch gerne andere aus Alu oder Edelstahl, kenne aber nur welche die noch nicht mal 1/3 abdecken...... dann brauche ich auch garkeine.

      Was soll an denen Schlecht sein?
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • wgf5fr schrieb:

      Blacky schrieb:

      Lackstift is nicht... bei BMW schon lange nich mehr....
      Lackstift M963
      Schon klar, im Zubehör bekommst du einige Fahrben, hier übrigens auch... aber eben nicht mehr direkt von BMW.

      wgf5fr schrieb:

      -- > Der Plastikgram sind die einzigsten die den Deckel einigermaßen abdecken. Ich hätte auch gerne andere aus Alu oder Edelstahl, kenne aber nur welche die noch nicht mal 1/3 abdecken...... dann brauche ich auch garkeine.
      Was soll an denen Schlecht sein?
      Von schlecht habe ich nicht gesprochen - nur optisch schaut's - für meinen Geschmack - schon etwas grauslig aus... aber das mußt du natürlich ganz allein für dich entscheiden. Schützen wird's sicher schon...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Von schlecht habe ich nicht gesprochen - nur optisch schaut's - für meinen Geschmack - schon etwas grauslig aus... aber das mußt du natürlich ganz allein für dich entscheiden. Schützen wird's sicher schon...
      - Nur Lackschutz genau. Wie es aussieht ist mir Wurscht. Ich fahre oft in die Wohnung und die Türen sind nicht gerade für so ein Boxer gemacht.
      - Aus sicht "Kurvenrutscher, Um/Unfall" kannste das eh vergessen.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • wgf5fr schrieb:

      Blacky schrieb:

      Von schlecht habe ich nicht gesprochen - nur optisch schaut's - für meinen Geschmack - schon etwas grauslig aus... aber das mußt du natürlich ganz allein für dich entscheiden. Schützen wird's sicher schon...
      - Nur Lackschutz genau. Wie es aussieht ist mir Wurscht. Ich fahre oft in die Wohnung und die Türen sind nicht gerade für so ein Boxer gemacht.
      - Aus sicht "Kurvenrutscher, Um/Unfall" kannste das eh vergessen.
      Durch einen Zylinderschutz, egal durch welchen, wird der Motor sicher nicht schmäler. Wenn es jetzt schon eng ist kann es auch leicht zu eng werden. Da wäre dann eine breitere Tür hilfreicher, dann erübrigt sich auch der Zylinderschutz
      ich bin der Madin, nä?
    • Madin schrieb:

      Durch einen Zylinderschutz, egal durch welchen, wird der Motor sicher nicht schmäler. Wenn es jetzt schon eng ist kann es auch leicht zu eng werden. Da wäre dann eine breitere Tür hilfreicher, dann erübrigt sich auch der Zylinderschutz

      Der Tenor war "Türen sind nicht gerade für einen Boxer gemacht". Da steht nicht das die Tür soooo eng ist. Wenn man sich grob verschätzt kommt das schonmal vor und da hilft es, egal wo man vorbeirollt
      ;-)
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • wgf5fr schrieb:

      Rechachiert habe ich,

      - schwarzer Motor Ventildeckel FC M963 Granitgrau
      - silberner Motor Ventildeckel FC M957 Magnesium matt

      Bin mir aber nicht sicher. Mir geht es um die Ventildeckel auf dem schwarzen Motor. Wäre der Code M963 Granitgrau richtig?

      LG Armin
      Er scheint zu stimmen M963

      Auch durch den BMW Händler nochmals bestätigt.

      Also wenn ich mal tupfen wollte, es gibt ihn fertig als Lackstift :thumbup:
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Weil ich die Sache mit dem Icemanlackstift so toll fand bin ich dann vorgestern beim ;Q; aus der Garage zerren auch hübsch mit dem rechten Zylinderkopf an der Wand lang geschrammt.
      Nee nicht weil ich geschnarcht habe, sondern weil der xmax vor der Tür stand und ich durchfädeln musste.
      Kleine Schrammen schützen vor Großen (i hope so) - zumindest hat es bisher so geklappt.
      Mein Lackstift ist auch schon in der Post.
      Die weiße Grundierung drunter sieht in Streifen nun echt scheixxe aus. ;rotwerd;
    • Nachtrag zum Thema:
      Der Farbstift kommt ohne extra Decklack und trifft den Farbton nach Abtrocknen exakt und auch etwa die Struktur des Ventildeckel (sozusagen ein sehr ähnliches Matt)
      Fazit: Empfehlung :thumbup: