Wartungs-DVD für K5x-Modelle (GS + RT LC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wartungs-DVD für K5x-Modelle (GS + RT LC)

      So,

      nach langer Vorbestellung ist die DVD jetzt lieferbar und ich habe sie von meinem Freundlichen geschickt bekommen. So weit so gut.

      Aber mal abgesehen von der knapp 40-prozentigen Preiserhöhung gegenüber den letzten DVD´s ist BMW jetzt auf den Trichter gekommen, dass die DVD auf dem Rechner angemeldet werden muß und diese Anmeldung nur 3 mal auf verschiedenen Rechnern möglich ist :wacko: .

      D. h. 1 x Hauptrechner, 1 x Laptop für die Garage und vielleicht 1 x Wechsel eines Rechners und ich kann die DVD in die Tonne kloppen.

      Ein Weiterverkauf nach Modellwechsel hat sich dann auch erübrigt.

      Ob BMW damit den Raubkopierern das Handwerk legen kann oder nur normale Kunden noch mehr verärgert sei mal dahingestellt. Mich pisst das jedenfalls gewaltig an.


      Gruß

      Klaus
    • klasim schrieb:

      So,

      nach langer Vorbestellung ist die DVD jetzt lieferbar und ich habe sie von meinem Freundlichen geschickt bekommen. So weit so gut.

      Aber mal abgesehen von der knapp 40-prozentigen Preiserhöhung gegenüber den letzten DVD´s ist BMW jetzt auf den Trichter gekommen, dass die DVD auf dem Rechner angemeldet werden muß und diese Anmeldung nur 3 mal auf verschiedenen Rechnern möglich ist :wacko: .

      D. h. 1 x Hauptrechner, 1 x Laptop für die Garage und vielleicht 1 x Wechsel eines Rechners und ich kann die DVD in die Tonne kloppen.

      Ein Weiterverkauf nach Modellwechsel hat sich dann auch erübrigt.

      Ob BMW damit den Raubkopierern das Handwerk legen kann oder nur normale Kunden noch mehr verärgert sei mal dahingestellt. Mich pisst das jedenfalls gewaltig an.


      Gruß

      Klaus
      Das is wirklich krass, aber es würde mich nicht wundern, wenn der "Schutz" innerhalb kürzester Zeit nicht geknackt wäre...
      Also dann vielleicht gleich auf eine gecrackte Version warten... oder wie...? ?( ;(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Kann man da vielleicht auch einen der anderen Rechner abmelden?
      Das Prozedere kenne ich von vielen Anwendungen.... ist einfach den Raubkopierern geschuldet...
      Gruß

      Oli

      Ich habe 3 Babys... 2 aus dem Kreißsaal... und eins vom BMW-Händler. ;cool;
    • Also von wieder vom PC abmelden habe ich noch nichts gefunden. Das Programm sagt mir beim Start sogar expliziet, dass ich nun noch 2 Rechner anmelden kann.

      Zum Thema Raubkopien und cracken:
      In der Bucht wurden schon vor einigen Wochen mehrsprachige DVDs für die LC von Spanien aus recht günstig angeboten. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein nicht-BMW-Händler die Dinger legal schon lange vor Veröffentlichung in D verkaufen kann.

      Aber das ist meine persönliche Meinung ;°)


      Gruß

      Klaus
    • Den exakten Betrag müßte ich zu Hause nachsehen, es waren 72 oder 74 Euros und ein paar gequetschte Cent. Habe die Scheibe aber wie gesagt geschickt bekommen und ob mein Freundlicher noch etwas für den Versand eingerechnet hat, kann ich nicht sagen, ausgewiesen war jedenfalls nichts.
      Ich gehe mal davon aus, das die CD in den einschlägigen BMW-Internet-Shops auch kurzfristig angeboten wird, da gibts die Sachen oft mit 5 - 10 % Nachlass.

      Die aktuelle DVD für die Street-Boxer K26 (vor 2 Wochen im Netz gekauft) kostet etwas über 50 Euro + Versand. Soviel habe ich -soweit ich mich erinnere- anno 2008 auch für die DVD zu meiner alten K25 bezahlt.



      Gruß

      Klaus