Akku bei Scala Rider G 9 defekt - Reparatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akku bei Scala Rider G 9 defekt - Reparatur

      Hallo zusammen,

      habe für meine Frau und mich vor 2,5 Jahren ein Scala Rider G 9 gekauft. Vor kurzem ist bei meinem Gerät schlagartig die Akkuleistung abgefallen und kurz danach konnte es nur noch direkt nach dem Laden gestartet werden. Nach einigem Stöbern in goggle und youtjub habe ich erfahren, dass Cardo in diesem Falle rät das Gerät zu erneuern..... Kam für mich nicht in Frage, da ich zu geizig bin im Jahresschnitt 100 Teuronen hinzublättern. °H° Lange Rede, kurzer Sinn: kleinen Torx-Schraubendreher gekauft, und in Italien bei motointercom.eu/shop/de/5521-batterien-motorrad-intercom gleich 2 Akkus bestellt (für meine Frau gleich mit, nicht dass Ihr Gerät im Urlaub auch streikt) Habe für 2 Akkus mit Porto 59€ bezahlt und nach 3 Tagen traf das Paket ein. °J° Der Originalakku hat eine Spannung von 4,2V und der Ersatzakku war mit 3,7-4,2V beworben - auf dem Teil stehen dann nur noch 3,7V --> funtkioniert aber problemlos!
      Beim G9 die Antenne ausgeklappt, die 5 Schrauben ausgedreht und schon kann man die Gehäusehälften trennen! Achtung am hinteren Ende zu den Kontakten hin, ist auf der Gehäusekante eine kleine Gummidichtung aufgesteckt - die wieder richtig montieren. Der Akku ist mittels Stecker angeschlossen, es braucht also nicht einmal gelötet zu werden. Der Akkutausch klappt in 5 Minuten - Gerät laden und feddich.

      Hoffe mit dieser Mitteilung dem einen oder anderen Leidensgenossen geholfen zu haben.

      ;wink; Robert