Update für Navigator 5 verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Update scheint das Problem mit der Satellitenfindung nicht wirklich zu beheben. Bin gestern kilometerlang neben der Strecke gefahren bzw.in den Vogesen hat er in Waldpassagen kpl. die Orientierung verloren. Da muss Garmin noch mal ran.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Hi,
      Tja traute mich bis dato nicht mich zu diesem Thema zu äußern.
      Detlef und Cheffe wachen :D

      ich hatte das Update ja soooo gelobt.
      Hätte ich einen Tag noch gewartet, wäre mein Kommentar anders ausgefallen, like Armin

      ps. Mein Freund ausgestattet mit original BMW Navi 5 ohne dieses update, null problemo an diesen Stellen.

      Er hat sein Navi ausgeliefert bekommen Anfang Mai 2014, meins ist vom November 2013.

      Ob es damit zu tun hat?
      Wollte am Wochenende aus Frust das Teil dem Händler zurückgeben.

      Ich glaub jetzt mach ich es doch.
      Hab nen dicken Hals.
      Gruß
      Q50
      Dateien
      • track.JPG

        (61,27 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • track1.JPG

        (39,15 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nachdem mich ja einige hier teils wüst angegangen sind, noch mal:

      Garmin schafft es nicht, ein Produkt, welches es teuer verkauft, in einwandfreiem Zustand auszuliefern.

      Hersteller von Autos oder anderen Artikeln rufen in einem solchen desaströsen Fall ihre Produkte zurück.

      Garmin schweigt - keine Erklärung oder Kommunikation mit den Kunden.

      Das mag viele Gründe haben:

      - Garmin ist einfach ignorant
      - Das Management ist zu doof, die Lage zu erkennen
      - Die Ingenieure dort kriegen es einfach nicht in den Griff

      Egal, welcher Punkt zutrifft:

      Es gehört sich, den Kunden ihr Geld zurück zu geben und das Gerät zurück zu nehmen. Von einer Entschädigung mal ganz zu schweigen.

      Als Ingenieur weiß ich, dass es für alles Lösungen gibt. Wenn es die Jungs dort nicht hinkriegen, dann muss man eben andere dran setzen - und die, die es verbockt haben, raus schmeißen. Ohne Pardon.

      Wie Garmin sich bis jetzt verhalten hat, ist nicht davon auszugehen, dass wir von den *.*
      Edit von Blacky: Öffentliche Beleidigung gelöscht, da dies einen Verstoß gegen unsere Forenregeln darstellt

      irgendetwas anderes hören werden als neue Produktankündigungen mit den üblichen, dümmlichen (amerikanischen) Versprechen.

      Wie ich ja schon mal sagte: Auch sie werden irgendwann vom Schlund des Wettbewerbs (ob ich das noch erlebe, sei dahin gestellt) geschluckt und ...*.*
      Edit von Blacky Fäkalsprache ist hier unerwünscht.
      Sorry für die drastische Ausdrucksweise, wenn das hier nicht geht, dann löscht es von mir aus.
      Edit von Blacky: Habe ich hiermit gemacht.

      Ich bleibe aber bei meiner Meinung.

      Das wirklich Schlimme an der Geschichte ist: Es gibt keine andere Firma, die es besser hinbekommt.

      Nur gut, dass ich zumindest im Alpenraum mein Naiv fast nicht mehr brauche.
    • Mein Gott, was für ein Gedöns um so eine kleine schwarze Kiste. Habt Ihr keine anderen Sorgen als wegen so etwas laufend ein Z in den Schnee zu pissen? Wendet Euch an BMW und kümmert Euch um den Rücktritt vom Kaufvertrag. Es zwingt Euch doch niemand, dieses Navi zu benutzen. Erwartet Ihr wirklich, dass Garmin 10.000 Leute an die Telefone setzt, um weltweit hocherregten Kunden wie Euch Rede und Antwort zu stehen? Macht Ihr um jeden Fernseher, Toaster, Außenbordmotor, Nasenhaarschneider etc. solch einen verbalen Aufwand? Rückruf? Kenne ich nur bei Gefahr für Leib und Leben, und nicht weil irgendwo der Satellitenempfang flöten geht.

      Ich geb' Dir in allen Punkten recht, Armin - wenn Du endlich Dein Navi in die Tonne kloppst.
    • ....das Schlimme ist, Armin hat recht.
      Ich habe änliche Erfahrungen gemacht. Belegbar durch die Trackaufzeichnungen
      Angeblich sind Garmin Leute in den Alpen rumgefahren um dem Problem auf die Spur zu kommen.

      Dann gibt es ein Update und nix wird besser.
      Leider habe ich wahrscheinlich keine Gelegenheit mehr in diesem Jahr selbst das Update in den Alpen zu testen.

      Eigentlich schade, das Garmin seinen Ruf so aufs Spiel setzt. Afu der anderen Seite, wegen so ein paar BMW Navis machen die sich nicht ins Hemd. ;sauer;

      Gruß
      Peter
    • Hi Detlef,

      Ja ich wollte es auch dem Händler zu rückgeben
      Abba meine LC hat son fantastisches Drehrädken und ne speziell angefertigte Halterung.
      Das bremst, bevor du es in die Tonne kloppst-
      Wie peter schon schrieb, ich bin wahrscheinlich heuer auch nicht mehr im Hochgebirge.

      Abba der Premiumhersteller und die Freundlichen ( die tun mir besonders leid, weil sies nicht ändern können.) sind die gelackmeierten.

      Das geht aufs gesamtimage.

      Das geht ähnlich wie bei Ber Flughafen.
      Die Chinesen können es und warten ab.

      Ich liebe mein Motorrad und nur meins, abba ein paar Kleinigkeiten solltren und dürften nicht sein
      Im Marketing sollest du zumindest so flexibel sein um Schwachstellen zu lösen-
      Lösung ist abba auch , nur die Wahrheit sagen.
      Mein Freundlicher sagte mir das das Problem noch nie aufgetaucht wäre, noch nie.
      Nach ner halben Stunde ..ganz kleinlaut:: BMW hat noch keine Lösung für das Problem.
      Detlef man kann mit so einem Problem leben. keine Frage. da bin ich bei dir, abba dann sollest du es abba auch wissen,

      Hat nicht einer hier geschrieben das die Umsätze mit Navi 5 rückläufig sind?

      Fragt dich mal warum wohl.

      Der Kunde im NSA Zeitalter ist nicht so doof wie einige meinen.
      Und wenn Arbeitsplätze in Gefahr sind?

      Wie gesagt hab graue Haare und kanns nicht ändern.
      Würde es abba gerne.

      Gruß
      Q50
    • Nun ja, Detlef, da scheinst Du ja ein besonders abgebrühter Mensch zu sein. Mir jedenfalls geht so etwas auf den Sender. Solltest Du mal in eine ähnliche Abzocke geraten, dann werde ich gerne zuschauen, wie Du immer schön Puls bewahrst.
    • Blacky, das "böse" Wort, welches von Dir gelöscht wurde ist keineswegs eine Beleidigung: es ist eine nette Untertreibung.

      Wie gut, dass immer noch einer da ist, der auf mich aufpasst. Bin ja erst 60.

      Mögest Du bei anderen Posts auch immer so flott sein.
    • Gavia schrieb:

      Wie Garmin sich bis jetzt verhalten hat, ist nicht davon auszugehen, dass wir von den *.*
      Edit von Blacky: Öffentliche Beleidigung gelöscht, da dies einen Verstoß gegen unsere Forenregeln darstellt.

      irgendetwas anderes hören werden als neue Produktankündigungen mit den üblichen, dümmlichen (amerikanischen) Versprechen.

      Wie ich ja schon mal sagte: Auch sie werden irgendwann vom Schlund des Wettbewerbs (ob ich das noch erlebe, sei dahin gestellt) geschluckt und ...*.*
      Edit von Blacky Fäkalsprache ist hier unerwünscht.

      Sorry für die drastische Ausdrucksweise, wenn das hier nicht geht, dann löscht es von mir aus.
      Edit von Blacky: Habe ich hiermit gemacht.

      Zunächst einmal etwas Genereelles @ Armin.
      Ich kann ja verstehen, daß du, weil du mit dem Produkt von Garmin unzufrieden bist, dich hier gern darüber ausläßt bzw. unterhälst.
      Aber vielleicht geht dies auch etwas deutlich weniger emotional und vor allem beleidigend und geschäftsschädigend.

      Denn für solche Äusserungen, die du hier veröffentlichst, muß ich meinen Kopp hinhalten und nicht du.

      Und es nervt, daß ich hier in letzter Zeit schon den einen oder anderen deiner Beiträge editieren mußte, um zu gewährleisten, daß die Nutzungsbestimmungen,
      die auch du bei deiner Anmeldung hier akzeptiert hast, nicht verletzt werden.
      Denn diese Nutzungsbestimmungen haben durchaus einen tieferen Sinn, u.a. auch den, daß ich mich mit dem Betrieb und den hier geposteten Beiträgen nicht strafbar mache.

      Zum Inhalt deines o.g. Beitrags habe ich nur eine Bemerkung:
      Vielleicht solltest du mal deine Beiträge durchlesen bevor du die Enter-Taste drückst.
      Dann würde dir, abgesehen von dem einen oder anderen verbalen Lapsus, den du dir hier leistet, evtl. auffallen, daß du dir selbst widersprichst.
      Beispiel:

      Gavia schrieb:

      Als Ingenieur weiß ich, dass es für alles Lösungen gibt.
      Wenn es die Jungs dort nicht hinkriegen, dann muss man eben andere dran setzen - und die, die es verbockt haben, raus schmeißen. Ohne Pardon.
      Das wirklich Schlimme an der Geschichte ist: Es gibt keine andere Firma, die es besser hinbekommt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nu ist aber gut, Roger. Mich wie nen dummen Jungen zu behandeln, das habe ich Dir nicht erlaubt. Du besitzt dieses Forum, aber ohne uns bist Du nur ein Besitzer einer Website. Wir füllen Dir Deine Seite mit Inhalten und wir unterschreiben die Nutzungsbedingungen. Dass Du Dich schützen musst, das verstehe ich. Was aber völliger Unsinn ist zu hören, ich würde mir "den einen oder anderen verbalen Lapsus" leisten. Roger, ich bin kein Kind, ich kann aufrecht stehen und solch einen Unsinn lasse ich mir von Dir nicht sagen. Wenn es um "Lapsus" geht, dann stehst Du bei mir ganz oben in der Liste. Ich höre von mehreren hier, wie es den Menschen auf den Sack geht, von Dir von oben herab behandelt zu werden. Wenn Du mir mit Belehrungen kommst, dann les Du aber auch Deine Beiträge mal durch, bevor Du manchmal die Enter Taste drückst. Es macht schon lange keinen Spass mehr, dieses von oben herab von Dir zu ertragen. Da bin ich nicht alleine, das höre ich von vielen Seiten. Aber die Leute machen es mit - was nicht heißt, dass alle immer Deiner Meinung sind. Wenn Du Dir hier ein Forum halten willst, in dem alle nach Deiner Pfeife tanzen, dann lösch mich. Macht eh schon länger keinen Spass mehr, sich hier zu beteiligen. Lösch mich, aber komm mir nicht mit ner gelben Karte, ner PN oder so was. Du teilst hier gerne offen aus, das kann ich auch. Nun entscheide.
    • muss das den öffentlich geschehen? ... es ist Rogers Forum, wem's nicht passt kann sich ja im Nachbarforum tummeln ... vielleich passt der Ton dort besser. Die Tatsache dass Roger sich so engagiert ist der Grund dafür, dass es hier gesitteter und vor allem konstruktiver zugeht. Mit Polemik, auch wenn diese verständlich ist, um "mal Dampf abzulassen", kann ich nicht viel anfangen.
    • Leute ..muss das denn sein ?

      Vielleicht sollten wir beiden Kollegen mal die Gelegenheit geben ihre Positionen zu bedenken...und eventuell hat ja jeder ein wenig seine Berechtigung..also schlaft einfach nochmal eine Nacht drüber...Toleranz und Respekt liegen manchmal ganz nahe beeinander.

      Gruß

      Dirk
    • :S :S

      Ja was ist denn hier los???
      Dacht sowas gibt es nur im GS-Forum!! Dort ist ohne Kontrolle nur ein hauen und stechen.
      Wenn man dort eine Frage stellt und es einigen nicht passt wird man gleich zerrissen.
      Ist ein Forum jetzt ein Ort des Kennenlernen und Austausches oder ein Ort des Krieges???

      Mhhhh ....... ganz verstehe ich die Menschen nicht mehr!! ;..(


      ABER geht es hier nicht um den Navigator5???

      Gruss
      Eine Adventure LC aus Nordbaden :thumbup:
    • So nun wieder von mir ein Beitrag zur Problematik des N5...

      Vorgestern hat sich der Cursor meines N5 im flachen Land der Wetterau gleich zweimal über einen längeren Zeitraum /Strecke neben der Spur (Straße) befunden und hat erst nach dem Aus- und Einschalten wieder zu sich gefunden..oder besser gesagt zurück zur Strecke.

      Ob das nun daran liegt das Garmin im Auftrag von BMW das N5 auf der Basis des Zumo 660 weiterentwickelt hat oder Garmin das N5 als neueste technische INovation BMW angepriesen hat lasse ich mal im Bereich der Vermutungen; Fakt ist das jedes Aldi-(Lidl )oder Baumarkt-Navi besser funktioniert als das N5...ganz zu schweigen vom ernsthaften Wettbewerber TomTom. Den letzteren vergleich kann ich mir erlauben da wir das neueste TomTom Raider auch in unserem Familienfuhrpark anwenden.

      Ich könnte mich heute noch in den Hi...beißen das ich mein N4 verkauft habe....das funktionierte um Welten besser und zuverlässiger als das N5...war ja wohl auch mit dem Zumo 660 identisch.

      Wenn man sich nun auch nochmal die Rechnung des N5 vor Augen hält...dann kommen zumindest mir die Tränen das ich für das Gerät mit der für mich persönlich unzureichenden Performance so viel Geld bezahlt habe.

      Ich würde mir nun wünschen das die Strategen von BMW die Kundenzufriedenheit als eines der besten Marketingargumente erkennen mögen und bei Garmin mit Nachdruck die Nachbesserung der Software des N5, oder falls hardwarebedingt die Geräte technisch im Zuge eines Rückrufes nachbessern lässt, sofern eine technische Lösung vorliegt..

      Ich jedenfalls bin mit dem N5 in keinster Weise zufrieden und wer sich damit zufrieden gibt sollte ernsthaft überlegen ob er sich so an der Nase herumführen lassen möchte.

      Ich werde das Gerät nun offiziell über meinen ;BMW; innnerhalb der Garantiefrist reklamieren.

      Gruß

      Dirk
    • Spark schrieb:

      ...Ich jedenfalls bin mit dem N5 in keinster Weise zufrieden und wer sich damit zufrieden gibt sollte ernsthaft überlegen ob er sich so an der Nase herumführen lassen möchte...


      Lasst doch einfach dieses oberlehrerhafte Getue und zieht einfach jene Konsequenzen, welche für Euch am Naheliegendsten sind. Dann gibt es hier auch überhaupt keinen Stress. Man muss doch nicht X Mal darüber berichten, dass der eigene Navi 5 ein Scheixxgerät ist. Ein Mal reicht bei gesunder Auffassungsgabe.

      Mich persönlich interessiert das nicht mal im Ansatz, wessen Gerät funktioniert oder nicht, erst recht nicht mit überhitzter Polemik im Vortrag. Und es beeinflusst auch nicht meine Meinung über mein eigenes Gerät. Und: Ich kann beileibe für mich selbst entscheiden, von wem ich mich "an der Nase herumführen" lasse.
    • marvin59 schrieb:

      :S :S

      Ja was ist denn hier los???
      Dacht sowas gibt es nur im GS-Forum!! Dort ist ohne Kontrolle nur ein hauen und stechen.
      Wenn man dort eine Frage stellt und es einigen nicht passt wird man gleich zerrissen.
      Ist ein Forum jetzt ein Ort des Kennenlernen und Austausches oder ein Ort des Krieges???
      Nur keine Sorge, Roland, solche keinen Störungen können auch in einem moderirten Forum immer wieder einmal vorkommen,
      aber wir werden hier schon wieder Ruhe und Frieden reinbekommen...

      Aber jetzt wär's nett, wenn wir wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen könnten. Danke.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • PinotGrigio schrieb:

      Mich persönlich interessiert das nicht mal im Ansatz, wessen Gerät funktioniert oder nicht

      Detlef , mit Respekt...dann kannst du dich ja hier heraushalten oder deine positive Erfahrung einstellen...aber den anderen vorgeben zu wollen wie und in welcher Art sie ihrem Unmut kundtun ( sofern nicht gegen Recht und Ordung verstoßend) ist sicherlich auch befremdlich...

      Wenn hundert User negative Erfahrungen gemacht haben dürfen sie das hier auch einstellen...oder gibt es da eine Limitierung der ich mich zu unterwerfen habe..

      Gruß

      Dirk
    • Ein leerer Bus kommt an eine Haltestelle, zehn Fahrgäste steigen ein.
      An der nächsten Haltestelle steigen elf Menschen aus, und der Bus fährt weiter.
      Drei Wissenschaftler kommentieren das Geschehen.
      Biologe: “Ganz einfach! Die Fahrgäste haben sich vermehrt.”
      Physiker: “Zehn Prozent Messtoleranz müssen immer drin sein.”
      Mathematiker: “Wenn jetzt einer einsteigt, ist der Bus leer.”

      ......oh sorry, falsches Thema!? ;pfeif;
      Beste Grüße aus Tübingen
      GiuSeppe °w°
    • Hallo,

      das geschilderte Problem scheint keineswegs auf das N5 beschränkt zu sein, sondern die gesamt 3xx-Serie von Garmin zu betreffen. Schaut bspw. mal hier:

      forum.garmin.de/showthread.php…tioniert-nicht-%28Zumo350

      oder hier:

      naviboard.de/vb/showthread.php?t=57076


      Ich nutze ein 350LM mit dem neuesten Software-Update und bin letzten Freitag - mit kleinen Änderungen - Blackys RRR-Tour abgefahren (Top und Danke). Nach der ersten Serpentine oder nach schnellen Richtungswechseln ist das Navi ausgestiegen und zeigte eine Position irgendwo in der Pampa an. Ich hatte den Eindruck, dass das Update auf die Software-Version 3.9 dieses Verhalten eher verschlimmert als verbessert hat. Bei meiner Erzgebirgstour Anfang Juli hatte ich das - über fünf Tage verteilt - vielleicht 3 bis 4mal, bei der RRR-Tour ständig. Wenn es etwas "ruhiger" wurde, hat sich das Navis aber stets wieder gefangen und ist auf die Route zurückgesprungen; ein Neustart war nicht notwendig. Nervig ist das Ganze aber schon und Garmin sollte hier dringend nacharbeiten.

      Gruß
      Siggi
    • Siggi35 schrieb:

      ....über fünf Tage verteilt - vielleicht 3 bis 4mal, bei der RRR-Tour ständig. Wenn es etwas "ruhiger" wurde, hat sich das Navis aber stets wieder gefangen .....

      Danke für's "Danke"... ;-) .... aber gerade deine Schilderung lässt vielleicht eine ganz andere Vermutung zu.
      Als wir vor 4 Wochen die RRR-Tour gefahren sind, ist mein N5 nicht ein einziges Mal ausgestiegen.
      Vielleicht kann Garmin ja garnix dafür und die Amis drehen an den Sateliten... brauchen die die evtl. woanders!?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...