Update für Navigator 5 verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Roger,

      ich bin zwar kein Verschwörungtheoretiker, abba

      Garmin ja garnix dafür und die Amis drehen an den Sateliten... brauchen die die evtl. woanders!?


      geht mir auch so durch den Kopp-

      Garmin und hiergegen wehre ich mich wehement, ist nicht der in Vekehrbringer.

      Es ist unser allseits verehrte Prämiumhersteller, der gerade in China ein bisserl Knete abdrücken muss.

      Eine Rückrufaktion,oder eine Info würde hier nicht schaden, abba nicht wie am Samstag geschehen, : noch nie gehört.

      Wie gesagt ich glaube das nicht nur die heißgeliebte NSA hier mitliest, sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Premiumhersteller und sicherlich dessen Wettbewerb-
      Wenn ich hier meinen Unmut Luft mache , dann deshalb damit unsere Kühe keinen Schaden erleidet.
      Man sollte schon wissen wanns genug ist ansonsten gilt der wahre spruch
      wer zu spät kommt den straft wer auch immer

      Hochmut kommt vor dem Fall
      Es geht hier nicht um ein in Taiwan hergestelltes und wo auch immer implementierte Software
      ein bisserl wenig auch um viele Arbeitsplätze hier in Deutschland
      Es steht hier BMW NaVI5 DRUFF:
      wENN DAS NICHT FUNZT
      SO WIRD DER mARKT SICH DENKEN
      WOFÜR pREMIUM
      KANN ICH DOCH GLEICH NACH aLDI:

      Roger, denk an deine LC Bremsenprobleme,
      Hansemann war auch nicht glücklich über die Bremsen seiner 20000 € Maschine.



      gRUß

      Giovanni
      der sich bei Dirk , Armin und Marvin bedankt für Ihre Kommentare .
    • Ich möchte hier natürlich keine Verschwörungstheorien hochkochen, aber es ist schon irgendwie komisch, daß in einem gewissen zeitlichen Abstand die selben Geräte auf der gleichen Strecke völlig unterschiedlich funktionieren.Okay, ich habe bis dato -vielen Dank an die Berichter hier- kein Update auf Gerät geladen, denn hier im "Flachland" funktionierts ja prima.
      Wenn's klappt, werden Renate und ich Mitte September die Grand Alpes abklappern. Sicherheitshalber nehme ich einmal beide Geräte, das N5 und das 660er mit. Werde vergleichen und dann schau'n mer mal....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nochmals zum Navi-Thma eine Ergänzung,

      wie ich oben geschrieben habe benutzen wir in unserer Familie( fünf Mopeds & fünf Navi's) auch zwei TomTom Raider der neuesten Generation.

      Die von mir ausgearbeitete Tour durch das Flachland der Wetterau war auf unseren N5 (2 Geräte) und unsere TomTom's aufgespielt und wir sind die Strecke gemeinsam gefahren....die N5 haben beide gesponnen..die TomTom's nicht...da beide auf die Ami-Satelliten zugreifen und die gleichen GPS-Signale erhalten kann es also nicht daran gelegen haben das die Ami's die GPS-Datenübertragung stören oder bewusst manipulieren weil sie irgendwelche "Mächte" bei der Eroberung von anderen Ländern stören wollen.

      Also Garmin ist hier gefordert das Problem zu beheben..

      Gruß

      Dirk
    • Hallo,

      ich habe mir mal die track-Aufzeichnungen meiner RRR-Tour angesehen. Die sehen an vielen Stellen so aus, wie auf den beispielhaft angehängten snapshots aus basecamp:

      track1.JPG
      track2.JPG
      track3.JPG

      Man sieht, dass das Navi meist bei starken Richtungsänderungen aussteigt und erst wenn´s wieder geradeaus geht auf die Route zurückfindet; manchmal steigt das Navi aber auch ohne nachvollziehbare Gründe an anderen Stellen aus. Ich denke, Garmin hat hier ein massives Problem.

      Gruß
      Siggi
    • Blacky schrieb:

      (verstehen die das...?)


      Roger ich glaube das die Motorrad-Navi's bei Garmin nur eine ganz untergeordnete Rolle spielen...ganz im Gegensatz zu professionellen Geräten für den Berufskraftverkehr und für den maritimen Einsatz (es gibt weltweit mehr Boote als Prämium-Motorräder wo die Navi's zum Einsatz kommen also nicht auf den 200-500ccm-Maschinen in Asien, Afrika und Südamerika).

      Sicherlich möchte man das Nischengeschäft auch mitnehmen...aber der mögliche Druck der Kunden ist beschränkt.

      Hinzu kommt natürlich auch das wir ..sofern wir denn den Multicontroller (das Drehrad) mitbestellt haben die Spielerei auch gene nutzen möchten..und damit sind wir vom N5 anhängig...gleiches gilt für die neue RT und die K1600.

      Schön wäre wenn BMW den Wettbewerb zulassen würde und man für verschiedene Navi's verschiedener Hersteller ein Cradle ab Werk vormontiert mitbestellen könnte..so wie bei den PKW's für's Handy.

      Nach meinen jetzigen Erfahrungen würde ich dann auf das "Spielrädchen" verzichten und das TomTom -Cradle bei meiner ADV montiert haben und den TomTom Raider 4,3'' nutzen. ..zwei für den Preis von einem N5.

      Gruß
      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Hi,
      Man könnte imho damit leben, das das bmw navi5 nicht exact auf Kurs bleibt.
      Gefährlich wird's bei folgendem
      Kein Satelitenempfang
      Denn dann ist der Bildschirm eingefroren.
      Tja und das mit dem rebooten ?
      Tja dann wird's lustig.

      Dirk, BMW motorrad liefert beachtliche Stückzahlen in die USA.

      Muss nur einmal was passieren.
      Ich sach nur da sind einige die haben den Schuss nicht gehört.
      Gruß
      q 50
    • Heute auf dem Weg aus dem Jura hat sich das Navi mehrfach ausgeschaltet und neu gebooted. Auf den Nebenstrecken zur Ardeche ähnliches Bild, starke Bewölkung und Bewaldung führten zum Ausstieg der Navigation.
      Werde das Thema auf unseren weiteren Touren weiterverfolgen.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Hallo,

      ich habe mir mal die track-Aufzeichnungen meiner RRR-Tour angesehen. Die sehen an vielen Stellen so aus, wie auf den beispielhaft angehängten snapshots aus basecamp:

      track1.JPG
      track2.JPG
      track3.JPG

      Man sieht, dass das Navi meist bei starken Richtungsänderungen aussteigt und erst wenn´s wieder geradeaus geht auf die Route zurückfindet; manchmal steigt das Navi aber auch ohne nachvollziehbare Gründe an anderen Stellen aus. Ich denke, Garmin hat hier ein massives Problem.

      Gruß
      Siggi


      Siggi, aber da denke ich liegt basecamp daneben denn der kurvenveauf sieht am navi gerundet aus wie du ihn wahrscheinlich gefahren bist.
      Du bist doch da ned so Zickzack gefahren wie die Karte im basecamp dargestellt ist oder ;)
    • Hallo Sebastian,

      die geplante Route - also der Straßenverlauf - ist magentafarben dargestellt; natürlich bin ich dem Straßenverlauf gefolgt. Die dunklere Linie mit den Trackpoints ist das, was das Navi als Fahrtstrecke aufgezeichnet hat. Man sieht deutlich, dass das Navi mich sehr oft neben der Straße wähnte und - wenn zwischen zwei weiter entfernten Trackpoints nur eine gerade Linie quer durch die Landschaft angezeigt wird - dort die Navigation offensichtlich eingestellt hatte.

      Gruß
      Siggi
    • Reproduzieren kann ich inzwischen zumindest einen Fehler.
      Szenario:
      MP3 Player läuft
      Bluetooth Headset
      Navi Ansage erfolgt
      mehrere Richtungswechsel in schneller Folge
      bedeckter Himmel
      Bewaldung.

      Ergebnis Absturz.

      Vermutung: Das beschriebene Szenario erfordert zuviel Rechen und Übertagungspower.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Sorry, wenn ich mich hier einmische - ich hab ja nur ein 4er...
      Auch wenn das leidlich funktioniert - grade in schnellen Richtungswechseln ist da oft das Bild weg. Auch der Pfeil muss sich dann oft erst wieder einkriegen.
      Besonders blöd, wenn das vor einer Abzweigung passiert.

      Nach meiner Meinung ist die Software einfach nicht effizient programmiert und "kommt nicht nach".
      Beim 5er hat man vermutlich noch weniger drauf geachtet und neue Features implementiert (CAN Bus Daten sammeln und was weiß ich), die noch mehr Rechenleistung kosten.
      Ist ja kein Problem, nehmen wir halt einen schnelleren Prozessor.
      Das hilft nur bei schlampiger Programmierung nicht immer.(1)

      Sowas ist schon ärgerlich, wenn einem das mit einem Medion Gerät passiert, aber bei einem Premium- Hersteller ein no-go.

      Gerhard

      (1) Sowas gibts: Ich hatte Ende der 80er mal ein PC-Game das auf einem damaligen TOP-PC nur ruckelnd lief. Habs 4 Jahre später mal auf einem ca. 30-fach schnelleren Rechner installiert - ruckelte immer noch...
      -VOID-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Mädels und Jungs

      nicht hier schimpfen und Dampf ablassen
      In München sind die richtigen Adressen,
      BMW ist bekannt
      und Garmin hier
      Garmin Deutschland GmbH
      Parkring 35
      85748 Garching (bei München)


      Telefon: 0049-89-858364-0
      Telefax: 0049-89-858364-145
      Internet: www.garmin.de
      Schickt die Fehler dort hin
      sagt denen mal Ihr habt einen Zweitwohnsitz in USA
      und sind letze Woche durch das Tolle NAVI auf die Wiese gefahren.
      Dann werdet Ihr sicher sehr schnell eine Antwort bekommen.
      Wenn die nichts hören und keinen Druck bekommen tun die nichts.
      Ich bekomme nächste Woche mein V er da bin ich mal gespannt.
      bin bis jetzt Zumo 550 gefahren bis auf 2 Aufhänger keine Probleme.
      Daran war ich noch selber Schuld.
    • Ich habe zwar kein Nav 5, aber ich habe einen kleinen Verdacht wo die Probleme her kommen können.
      Hat jemand eine Hausstrecke, bei dem das Navi spinnt ? Wenn ja, bitte mal das Navi im Akkubetrieb ins Auto legen und die gleiche Strecke noch einmal fahren. Sollte das Navi dann funktionieren hat nicht Garmin das Problem.