Lackieren ... Folieren ... oder Plasti Dip?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lackieren ... Folieren ... oder Plasti Dip?

      nachdem ich im Net auf das sog. Plasti Dip gestossen bin und jede Menge Videos dazu auf Youtube finden konnte, hab ich heute einen Selbstversuch unternommen.

      Ziel Nr. 1: Die neue Designfolie zu schützen. Grund ... die vielen scharfen Kanten der kleinen Folienteile versprechen keine lange Haltbarkeit. Schmutz und Wasser können insb. dort abgreifen und die Folienteile anlösen.

      Ziel Nr. 2: Die Alukoffer zu schwärzen ubd gleichzeitig zu schützen. Kratzer sind ja bekanntermaßen schnell in den Alus.

      Die Bilder zeigen verschiedene Stadien des Projektes und das vorläufige Endprodukt.

      Über die Haltbarkeit der Beschichtung kann ich natürlich noch nichts sagen, werde aber gerne berichten.

      Vorläufiges Fazit: Einfach zu verarbeiten und wenns nicht gefällt ... die Folie lässt sich nach dem Trocknen einfach und rückstandsfrei abziehen.