Helme aus China

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sags ja immer wieder gerne, wer sich ein mittlerweile ja schon 18.000 Euro teures Motorrad leistet und ernsthaft über Nylon-Kombis für 150 Euro und solche Helme nachdenkt, der hat Sie nicht mehr alle. Ich würde jedenfalls kein Billigimporthelm bei Aldi, Lidl oder im Baumarkt kaufen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Ich sags ja immer wieder gerne, wer sich ein mittlerweile ja schon 18.000 Euro teures Motorrad leistet und ernsthaft über Nylon-Kombis für 150 Euro und solche Helme nachdenkt, der hat Sie nicht mehr alle. Ich würde jedenfalls kein Billigimporthelm bei Aldi, Lidl oder im Baumarkt kaufen.

      :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      bin bei nur knapp 40 km/h vom quat geflogen... Gottseidank im Leder und mit Schuberth S1.

      Ergebniss = ne geprellte Schulter, heftige Kopfschmerzen, ne verdreckte Kombi und ein neuer Helm da beim Versuch nen Gartenpfosten mit dem Schuberth umzuhauen der Schuberth den kürzeren gezogen hat aber mein Kopp heile gebleiben ist !!!

      Andreas
      Dateien
      • safetyfirst.jpg

        (85,13 kB, 197 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ___________________________________
      Don’t forget fun is not a straight line…
    • mal vom Schuberth abgesehen, werden die Dinger doch wahrscheinlich sowieso in Fernost hergestellt oder nich?.... :rolleyes:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Es ist wohl nicht so sehr die Frage, wo so ein Teil tatsächlich produziert wurde, sondern eher, wer die Qualität verantwortet und überwacht.

      Besonders bei sicherheitsrelevanten Produkten vertraue ich eher einer bekannten Marke und lebe noch immer in dem Wahn, dass Qualität einen Preis hat.

      Es gibt einfach zu viel billigen Schrott auf dem Markt und das nicht nur bei Helmen.

      Michael
    • Sherlock schrieb:

      lebe noch immer in dem Wahn, dass Qualität einen Preis hat.

      Na ja, das ist kein Wahn. Ein definierte Qualität hat auch einen bestimmten Preis. Man kann das nicht beliebig nacvh unten schrauben. Ganz am Ende lässt sich jedes Produkt ausschließlich auf Lohnkosten zurückführen. Wenn jemand dann in einer Produktionskette billigere Mitarbeiter beschäftigt hat, kann er billiger sein. Das geht aber nur innerhalb von Grenzen. Wenn ich die überschreite leidet die Qualität, weil eben weniger robuste Teile, preiswertere Materialien, die nicht die Schlaghärte haben, was auch immer eingesetzt werden.

      Wenn ich also eine gewisse Qualität haben will, muss ich immer einen bestimmten Presi zahlen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • remi22 schrieb:

      mal vom Schuberth abgesehen, werden die Dinger doch wahrscheinlich sowieso in Fernost hergestellt oder nich?.... :rolleyes:

      Shoei und Arai werden in Japan hergestellt. Letztens war in der Motorrad ein Bericht über die Herstellung der Arai- Helme, wenn die Dinger mir passen würden, gäbe es für mich nur diese Marke, ich habe aber eine Shoei- Birne und die sind einfach nur gut!!
      Qualität hat halt seinen Preis und was da in Nippon hergestellt wird, ist halt qualitativ absolut hochwertig ;daumen;
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • China bedeutet nicht automatisch schlechte Qualität

      Moin,

      ich war einige Jahre als Produktionsleiter in der ersten Endmontage Linie von AIRBUS außerhalb Europas tätig.

      Hier haben wir den A320 komplett montiert und nach der Flugerprobung an den Kunden ausgeliefert,....

      Alle Mechaniker, Elektroniker, Quality Leute, Arbeitsvorbereitung, Logistik,.....habe ich persönlich mit HR ausgesucht.

      Wir hatten eine Ausfallquote von 85 % !!!

      Der Aufwand hat sich gelohnt, heute sind 95 % meiner europäischen Kollegen zurück in die Heimat und die Kollegen aus China bauen den Airbus heute alleine,.. :) :)

      Meine ausgesuchten Mitarbeiter produzieren heute 5 Airbusse pro Monat, völlig alleine und in allerbester Qualität !! ( permanent und täglich von Airbus Quality überprüft )



      Wir haben sehr viele Fabriken in China besucht, gute Fabriken, schlechte Fabriken,....



      Eines aber kann ich nach jahrelanger Erfahrung sagen :

      Die Chinesen sind nach erfolgreicher Ausbildung sehr gute Handwerker. Nur produzieren Sie genau das was in Auftrag gegeben wird. !!!

      Wenn Aldi, LIdl,...billige Helme bestellt, dann bekommen Sie billige Helme,..

      Wenn man High Quality bestellt, bekommt man High Quality !!!!



      Nicht das Land China entscheidet über die Quality der Produkte, sondern einzig und allein der Auftraggeber!!!

      NI HAO

      Michael
    • Michael GS schrieb:

      Wenn Aldi, LIdl,...billige Helme bestellt, dann bekommen Sie billige Helme,..

      Wenn man High Quality bestellt, bekommt man High Quality !!!!



      Nicht das Land China entscheidet über die Quality der Produkte, sondern einzig und allein der Auftraggeber!!!
      Ist das so? Klar, wer billigen Kram bestellt, bekommt auch billigen Müll.
      Aber es ist schon eine Frage der Mentalität der Menschen, sonst wäre so ein aufwendiges Auswahlverfahren der Mitarbeiter wie du es beschreibst, nicht notwendig und ich glaube nicht, dass solch ein Aufwand für ein preiswertes Produkt gemacht wird.
      Aber wie sieht es dann mit der Qualität aus. Nach meiner Erfahrung leider eher bescheiden.
    • Sherlock schrieb:

      Michael GS schrieb:

      Wenn Aldi, LIdl,...billige Helme bestellt, dann bekommen Sie billige Helme,..

      Wenn man High Quality bestellt, bekommt man High Quality !!!!



      Nicht das Land China entscheidet über die Quality der Produkte, sondern einzig und allein der Auftraggeber!!!
      Ist das so? Klar, wer billigen Kram bestellt, bekommt auch billigen Müll.
      Aber es ist schon eine Frage der Mentalität der Menschen, sonst wäre so ein aufwendiges Auswahlverfahren der Mitarbeiter wie du es beschreibst, nicht notwendig und ich glaube nicht, dass solch ein Aufwand für ein preiswertes Produkt gemacht wird.
      Aber wie sieht es dann mit der Qualität aus. Nach meiner Erfahrung leider eher bescheiden.


      Ja das ist so, ich treibe mich seit mehr als 12 Jahren in China zum Aufbau von Produktionen rum und kenne viele Produktionen Vorort die sich keinesfalls vor unseren europäischen Produktionen verstecken müssen. der Unterschied liegt im Wesentlichen darin, dass sie genau das Produzieren was du in der Vorgabe angegeben hast und in den wenigsten Fällen wird dies hinterfragt d.h. You get what you pay for. Die Qualität die sie abliefern wird vom Auftraggeber bestimmt und nur das was dort vereinbart wurde wird auch geliefert. Wir haben keine andere Qualitätszahlen als in anderen Ausländischen inkl. Deutscher Werke,
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ich schließe mich dem Schotterali an,
      es gibt nichts wichtigeres als eine gute Motorradbekleidung, in Sachen Motorrad wird nicht gespart, dann sollte es meiner Meinung nach bei dem Schutz auch nicht getan werden :)

      Ich habe mir eine Rukka GoreTex-Jacke zugelegt, welche ich nur wärmstens empfehlen kann! Goldwert!

      Habe gleich 3 Stück davon gekauft weil es ein gutes Angebot war, falls einer meiner Biker-Kollegen eine braucht :thumbsup:
      Das möchte ich euch auch nicht vorenthalten, also falls einer Interesse an einer nagelneuen Rukka GoreTex Jacke "Mark" in Größe 52 hat, einfach PN :)


      Gruß Martin
      Wer später bremst fährt länger schnell ;cool;
    • Wie kriegen solche Helme eine deutsche Zulassung?? Nach meiner kenntnis gilt: "Amtlich genehmigt sind Schutzhelme, die entsprechend der ECE-Regelung
      Nr. 22 (BGBl. 1984 II S. 746, mit weiteren Änderungen) gebaut, geprüft,
      genehmigt und mit dem nach der ECE-Regelung Nr. 22 vorgeschriebenen Genehmigungskennzeichen
      gekennzeichnet sind."

      Ich glaube nicht, dass das Video aus einem europäischen Land stammt. Alle Europäer haben die ECE 22 als Standard und teilweise noch höhere Vorschriften.
      Ergo dürfte so ein Helm nie und nimmer in D verkauft werden.

      Trotzdem gilt auch für mich: Wer sich nen Billigheimer beim Discounter kauft ist selber Schuld. Qualität hat nun mal ihren Preis - und meine Birne "kann ich nicht teuer genug verkaufen" (blöder Satz aber wahr).
      ...und immer schrottfreien Heimflug