R1150RT seit kurzem immer wieder kurze Zündaussetzer (ich weiß, bin eigentlich falsch hier im GS-Forum)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R1150RT seit kurzem immer wieder kurze Zündaussetzer (ich weiß, bin eigentlich falsch hier im GS-Forum)

      Hallo an alle Techniker,

      hatte auf der gerade beendeten Urlaubstour folgende technischen Probleme:

      Kurze Zündaussetzer beim Losfahren im kalten Zustand und kurze Zündaussetzer bei warmem Motor und leicht untertourigem Fahren (glaube wenigstens, dass es Zündaussetzer waren).

      Beim normalen Fahren kamen die Zündaussetzer nicht vor, sondern nur nach manchen Runter- und dann wieder Hochschaltungen.

      Habe die Kerzen nachgesehen, aber alles in Ordnung.

      Könnte es auf Feuchtigkeit zurückzuführen sein, denn die Ganganzeige, die ja nach Eindringen von Feuchtigkeit eine Zeit lang spinnt, spinnt derzeit auch wieder?

      Habe vor Urlaubsantritt die Maschine auch unter der Verkleidung gewaschen (nach Einsprühen mit S100), aber natürlich nur mit dem Wasserschlauch (nicht mit Hochdruckreiniger) und auch nur mit geringem Druck.
      Aber immerhin spann danach die Ganganzeige.

      Hat jemand eine Idee?


      Schon mal vielen Dank

      sammi
    • Es war eins der beiden Zündkabel, habe beide gewechselt und alles war wieder ok.

      Doch leider wurde das Motorrad im August gestohlen, mit allem drum und dran, also auch die Inhalte von Koffer und TopCase sind weg (ganz schöner Flurschaden).
    • Die neue RT habe ich dann auch gekauft (2 Wochen nach dem Diebstahl im Aug. war sie da), denn wir wollten unseren geplanten Urlaub in die Dolomiten nicht aufgeben.

      Aber Versicherung???
      Die 1150-er war 14 Jahre alt, durch gute Pflege und viele Extras aber schöner als beim Neukauf.
      Wird mir wahrscheinlich nicht viel nutzen, denn die Erstattung wird sicher mickrig ausfallen (hab die Unterlagen erst jetzt an die Versicherung gegeben).

      Und die vielen Sachen in den Koffern (2 Goretex-Jacken, 2 Helme mit N-Com, 1 Helmkamera, 2 Paar Handschuhe, 2 Halstücher, Haustürschlüssel und vieles mehr), werden, wenn überhaupt, nur mit 500 Euro durch die Hausrat ersetzt.
    • Das klingt nach Höchststrafe :/
      Dann für nächstes Jahr das Gewicht der Ankerkette erhöhen, die Gepäckfächer lehr halten und die Bürgerwehr zur Fahrzeugsicherung motivieren / sensibibisieren, sonst OT
      Grüße
      Fridjof
    • Hallo Fridjof,

      der Kripo-Beamte, der den Diebstahl bearbeitet hat (selbst Motorradfahrer), meinte, dass die 1200er (egal ob GS oder RT) nicht so oft gestohlen würden, weil um einiges schwieriger als die 1150er.

      Hoffe er behält Recht und Alarmanlage sowie Wegfahrsperre tun erfolgreich ihren Dienst.

      Was mich an der ganzen Sache aber saumäßig ärgert ist, dass es dort, wo sie gestohlen wurde (Monschau, im Grenzdreieck zu B und NL) mehrmals pro Woche vorkommt und danach das Moped in Teilen verkauft wird.

      Alle wissen davon, aber unternommen wird nichts.

      Ein Kneipenwirt dicht neben dem Parkplatz wo meine geklaut wurde und den ich nach der nächsten Polizeiwache fragte, sagte zu mir (ohne dass ich ihm vom Diebstahl berichtete): Na, ist auch dein Moped geklaut worden".

      Ich fiel aus allen Wolken.

      Ein Schild auf dem Parkplatz welches vor der erhöhten Diebstahlgefahr warnt, hätte für mich z.B. gereicht, dort nicht zu parken.

      Na es ist wie es ist, aber traurig bin ich schon, denn auf der neuen RT (Wasserboxer) sitzen wir nicht so bequem wie auf der alten und außerdem tun mir die Hände schon nach ca. 50 km weh (liegt wahrscheinlich an der etwas sportlicheren Sitzposition).