tipp: ortlieb satteltasche moto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tipp: ortlieb satteltasche moto

      ich teste grad die satteltasche von ortlieb, die es bei tante luise gibt.

      ich hab was kleines für die tages- , abend- oder stadt-runde gesucht, um nicht immer die alus spazierenfahren zu müssen. tankrucksack mag ich nicht und der soziaplatz sollte auch frei bleiben.

      die ortlieb-tasche schien mir da passend. der quicklock mechanismus passt perfekt nach etwas einstellung an die originale alu-koffer-halterung der adv. 10min muss etwas gebastelt werden (innen-versterkungs-plastik).

      man sollte die tasche nicht zu schwer beladen, aber regenkombi, verbandszeug und laptop haben gut platz und bleiben im strömenden regen schön trocken! bin damit jetzt ca. 1000km unterwegs und macht erst mal einen guten eindruck.

      bei der dicken adv-lc bekommt die tasche durch den dicken vorbau auch kaum wind ab! so sind durchaus höhere geschwindigkeiten möglich, als die empfohlenen 100 km/h. ich hab aber nur einen handtest des winddrucks gemacht!

      achso, ein schultergurt zum anklipsen ist auch noch dabei, wenn man mit der tasche etwas rumlaufen möchte.
      Dateien
      ----------------------------------
      allzeit gute fahrt!
      paulchen :)
      ----------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dickeolive ()

    • Ich hatte auf meiner KTM die Monsoon2 von Enduristan. Mit den Taschen war die KTM extrem schlank, das ganze funktionierte sogar ohne Trägersystem.

      Die Teile sind 100% wasserdicht und sehr einfach zum Handlen. Hatte sie heuer 3500Km durch Italien & Griechenland oben, absolut problemlos.

      Da ich auf die neue GS LC inkl. Koffersystem umgestiegen bin hätte ich die Taschen günstig abzugeben. Habe sie nur für eine Reise benutzt sind wie neu (abgesehen vom Staub....)



      Gruss

      Reini
      Dateien
      • monsoon2_1.jpg

        (364,61 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • monsoon2_2.jpg

        (399,83 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )


      GruSs Reini
    • ich fand als ortlieb alternative auch immer die wolfman saddle-bags aus amiland toll. sehen zumindest auf den bildern gut verarbeitet aus. aber die preise & schicken lassen war mir dann doch zuviel

      >>> wolfmanluggage.com/products/expedition-dry-saddle-bags
      ----------------------------------
      allzeit gute fahrt!
      paulchen :)
      ----------------------------------