BMW S1000XR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jochen schrieb:

      ...bin nämlich schon groß und traue mich das selber zu entscheiden...ehrlich...ich schwöre ^^

      Ich glaub, ich frag mal deine Frau............. ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Blacky schrieb:

      Es soll aber Leute geben, die den Boxer einfach nur zum Kotzen finden und kein Bock auf Kardan und 5 Sack Zement haben. Die bedient BMW durchaus mit so einem Bike.

      ja eben .......... zurück in den blau/weißen Himmel ;°)
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;
    • Blacky schrieb:

      HaJü schrieb:

      .....neue blau-weiße R12RS.....
      Da empfehle ich dir aber unbedingt vorher eine Sitzprobe zu machen.
      Bei meinem "Erstkontakt" mit der RS auf der Intermot war genau das für mich sehr enttäuschend.
      Die Ergonomie und die obere Gabelbrücke war -für mich- mehr als bescheiden... :thumbdown:


      Ja, bei manchen Mopeds kommt das vor. Sie sehen klasse aus und man sitzt auf und......ooops.....für wen sind denn die gebaut ???

      Z.B. MotoGuzzi 1400 California. Nicht das ich mir so ein Teil kaufen wollen täte. Aufgesessen, ein Riesentrumm, aber ständig stößt man an den Zylinderköpfen an. Eigentlich nur geeignet für Fahrer <173,5m Deswegen standen kurz nach Markteinführung so'n Haufen mit kleiner km-Zahl zum Verkauf

      Die S1000R, die Dir anscheinend gut paßt, ist mir auch etwas zu kompakt - gefällt mir aber trotzdem gut.

      Laß die RS mal auf den Markt bzw. zum ;BMW; kommen, dann kann man mal genauer gucken
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • jochen schrieb:

      ....ich kauf mir eigentlich auch immer nur solche motorräder, die "mir" spass machen....da muss ich auch keinen anderen fragen.....


      So soll es ja auch sein und jeder sollte so tolerant sein, dies zu akzeptieren. Ist ja auch Dein Taschengeld, was investiert wird
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:



      Z.B. MotoGuzzi 1400 California. Nicht das ich mir so ein Teil kaufen wollen täte. Aufgesessen, ein Riesentrumm, aber ständig stößt man an den Zylinderköpfen an. Eigentlich nur geeignet für Fahrer <173,5m Deswegen standen kurz nach Markteinführung so'n Haufen mit kleiner km-Zahl zum Verkauf

      Die S1000R, die Dir anscheinend gut paßt, ist mir auch etwas zu kompakt - gefällt mir aber trotzdem gut.

      Laß die RS mal auf den Markt bzw. zum ;BMW; kommen, dann kann man mal genauer gucken


      Naja, die Durchschnittsgröße der Berlusconis liegt wohl bei 173cm. ;--)

      Was die S1000R angeht, hab ich am Wochenende mal ne Probefahrt gemacht und war überrascht, wie angenehm sie mit meinen 190cm zu fahren ist.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Spark schrieb:

      Hans-Jürgen...gibs zu..dein Traum ist doch die neue RT ;°)


      Geb ich unumwunden zu: ist ein geiles Teil und eine echte Alternative (wobei mir die Verkleidung etwas zu groß ist und sie etwas schwerfällig erscheinen läßt, was sie bei weitem nicht ist, aber der Motor.......... )

      Vom Guck her ist die RS die "leichtere" und sportlichere. Aber wie gesagt: laß sie mal zum Händler kommen, dann kann man sie mal in Ruhe begutachten.

      Vom Fahrgefühl her bräuchte ich keine Verkleidung. Beim Motorradfahren will ich den Fahrtwind spüren. Bin ich abgekapselt kann ich gleich mit der Dose fahren
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • highgate schrieb:


      geschwindigkeit oder grösse ??!!..... ;pfeif; ;lach;


      Bei der Körpergröße von 190cm macht sich der geänderte cw-Wert auch auf vmax negativ bemerkbar. Aber um wieviel

      Aber macht vmax bei einem naggischem bike überhaupt noch Spaß

      Ab 160/170km/h machts mir keinen Spaß mehr - zumindest nicht auf der BAB und auf der Landstraße darf man ja nicht (sich erwischen lassen) ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Ab 160/170km/h machts mir keinen Spaß mehr - zumindest nicht auf der BAB und auf der Landstraße darf man ja nicht (sich erwischen lassen) ;pfeif;

      Ich kenn jemanden hier ausm Forum wo das auf der Landstrasse macht, sogar 200 km/h und das wuerd man niemals nicht vermuten wer das ist ... (ich war's nicht!)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ja, die B500 soll dafür ne ganz heiße Strecke sein.

      Na ja, bei Überholen wirds mal etwas schneller, aber i.d.R. wären Überschreitungen mit kleinem Taschengeld zu bezahlen. Aber 180/200km/h.........

      Im Odw. hab ich mal ne Schleifspur gesehen, so ca. 350-400m mit Wendepunkt in etwas der Hälfte........dann kam eine Rechtskurve mit Einschlagpunkt. Will gar nicht wissen, was mit dem "Kollegen" passiert ist

      Schafft die XR auch, ist aber jetzt wohl OT
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Wogenwolf schrieb:

      Was die S1000R angeht, hab ich am Wochenende mal ne Probefahrt gemacht und war überrascht, wie angenehm sie mit meinen 190cm zu fahren ist.
      ... ;pfeif; ...

      Hansemann schrieb:

      Ich kenn jemanden hier ausm Forum wo das auf der Landstrasse macht, sogar 200 km/h und das wuerd man niemals nicht vermuten wer das ist ... (ich war's nicht!)
      ... das ist ja unverantwortlich... °a°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Dirk67 schrieb:

      Weiß jemand, warum die S1000 eine mechanische Seilzug-Kupplung hat?

      Geht ja sackschwer... ?(
      Naja, schwer ist relativ... ;-)
      Aber was wirklich saublöd gemacht ist, ist der Abstand Kupplungshebel zu Griff - der ist extrem weit.
      Da haben sich schon einige Leute drüber beschwert und suchen nach Alternativen.
      Ist aber wegen dem Doppelschalter nicht ganz so einfach.

      Seilzug vermute ich mal wegen Gewichtsersparnis - und günstiger für den Hersteller ist es sicherlich auch.
      Wäre ein Punkt, wo ich mir auch lieber eine andere, bessere Lösung wünschen würde.
      Das Konzept stammt aber noch von der S1000RR, die BMW mit allen Mitteln unter die 200 kg-Marke drücken wollte...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Die nächste Saison wir jedenfalls spannend :) Da stehen gleich drei Probefahrten an, die 2015'er LC, die RS und die XR :P

      Das mit dem Scltassi ist bestimmt eine feine Sache, will ich ausprobieren :thumbup: Aber ganz ehrlich, und steinigt mich bitte nicht dafür, ein BKV der funktioniert und nicht fiept, das wäre schon auch ne feine Sache. Dazu noch Hebel die man auch mit zierlichen Bürohengst Händen als angenehm empfindet, gerade vom Abstand her, dann wäre es perfekt. Nicht jeder hat Handschuhgröße 11+ ;)

      Gruß Franz
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • Blacky schrieb:

      Zitat von »Hansemann«
      Ich kenn jemanden hier ausm Forum wo das auf der Landstrasse macht, sogar 200 km/h und das wuerd man niemals nicht vermuten wer das ist ... (ich war's nicht!)

      ... das ist ja unverantwortlich... °a°

      Roger war's auch nicht!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu