BMW S1000XR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LC Shark schrieb:

      Technische Daten Ducati Multistrada 1200 2015
      160 PS bei 9500/min maximales Drehmoment 136Nm bei 7500/min

      Technische Daten R 1200 GS
      125PS BEI 7750/min maximales Drehmoment 125Nm bei 6500 /min


      Technische Daten BMW XR1000
      160 PS bei 11000/min maximales Drehmoment 112 Nm bei 9250/min
      Und das für eine Reise Adventure Sport Bike wer das ignoriert der hat keine Ahnung und definitiv eine BMW Brille auf

      Für eine Naked mag das wohl gut sein damit fährt Mann auch nicht 500 Km am Stück von Borken in den Schwarzwald oder weiter .
      Die XR 1000 ist für mich eine misslungene Kopie der Mulistrada 1200 2015 das ist meine Meinung

      PS bin mit meiner Gs Lc sehr zufrieden ;lach; ;lach;



      Die Daten verraten nicht alles. Letztendlich ist die Zugkraft am Hinterrad entscheidend dafür, wie sich das Moped fährt. Und die von mir gefahrene S 1000 R von Roger hat in nahezu jeder Drehzahl gefühlt mehr Druck als meine GS -LC gehabt.... und ich bin super zufrieden mit meiner LC :)
    • LC Shark schrieb:

      Die XR 1000 ist für mich eine misslungene Kopie der Mulistrada 1200 2015 das ist meine Meinung



      so sehe ich das anhand der Bilder auch. Für mich schickt BMW die XR nur auf Reisen, um Duc- und KTM Käufer wieder in den bayrisch-blauen Himmel zu holen. Sind wir doch mal ehrlich, die neue LC geht ab wie die Post, was muss da noch schneller sein ........ und dann auch noch mit Kette ?

      Mit einer Multi ging ich mir selbst schon mal fremd. Was mir seinerzeit aber fehlte ......... die Gelassenheit Motorrad zu fahren. Ich war ständig am Gas ........
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;
    • Es soll aber Leute geben, die den Boxer einfach nur zum Kotzen finden und kein Bock auf Kardan und 5 Sack Zement haben. Die bedient BMW durchaus mit so einem Bike.
      Und mag die GS/LC für viele das Nonplusultra - man sollte vielleicht darau keine falschen Rückschlüsse ziehen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Es soll aber Leute geben, die den Boxer einfach nur zum Kotzen finden und kein Bock auf Kardan und 5 Sack Zement haben. Die bedient BMW durchaus mit so einem Bike.
      Und mag die GS/LC für viele das Nonplusultra - man sollte vielleicht darau keine falschen Rückschlüsse ziehen.





      Genau so sehe ich es mittlerweile auch. Nach gut 20 Boxerjahren werde ich Tschüss sagen und mir den 4-Zylinder zulegen. Wahrscheinlich sogar die S1000R.
      Wobei mir die XR ausgesprochen gut gefällt. ;daumen;

      Mit der LC kann ich mich einfach nicht anfreunden, wobei sie mit Sicherheit ein tolles Moped ist
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Maze schrieb:

      schickt BMW die XR nur auf Reisen, um Duc- und KTM Käufer wieder in den bayrisch-blauen Himmel zu holen. ........

      und was sollte daran zu kritisieren sein?..wenn BMW damit Erfolg hat wird es sicherlich nicht nur an dem weis-blauen Propeller líegen, sondern an anderen Qualitäten/Werten. welche sich dann gegenüber KTM und Ducati absetzen und die Käufer überzeugt haben..
    • Ich ziehe meinen Hut vor dem, was die Jungs von BMW so aus dem Hut zaubern. ;daumen;

      Auch wenn es ab und an etwas hapert..... ;jaja;

      Mich begeistert das ganze Programm von BMW. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde mehrere Mopeds (mindestens drei) mit dem Propeller in meiner Garage stehen.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • LC Shark schrieb:

      Technische Daten Ducati Multistrada 1200 2015
      160 PS bei 9500/min maximales Drehmoment 136Nm bei 7500/min

      Technische Daten R 1200 GS
      125PS BEI 7750/min maximales Drehmoment 125Nm bei 6500 /min


      Technische Daten BMW XR1000
      160 PS bei 11000/min maximales Drehmoment 112 Nm bei 9250/min
      Und das für eine Reise Adventure Sport Bike wer das ignoriert der hat keine Ahnung und definitiv eine BMW Brille auf
      .....


      Beeindruckende (Papier-)Werte.....

      .....bis man mal Probe gesessen, die Mopeds mal gefahren hat :rolleyes:

      Ein Bekannter hat die Duc MS gefahren und nachher gefragt, wo die Werte versteckt sind. Alleine wg. der Kette scheidet sie für mich aus. Beim ;BMW; stand eine gebrauchte, die Sitzprobe ein no-go, damit wollte ich keine Touren fahren und schon gar nicht mit WBSVA.

      Mit der XR muß man halt mal warten bis sie beim Händler steht. Ich kann mir lebhaft vorstellen, daß sie für BMW-Fans, die nicht auf Boxer stehen, ein burner wird.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Wogenwolf schrieb:


      .....
      Mit der LC kann ich mich einfach nicht anfreunden, wobei sie mit Sicherheit ein tolles Moped ist


      Ich weiß nicht, woran Du Dein Mißfallen festmachst. Sollte die 2015er LC mit dem neuen Motor so gut laufen wie die R12TR-LC wirds geil :thumbup:

      Aber ich kann Dich auch verstehen, für mich ist der BMW-Boxer ganz einfach der luft(-öl)-gekühlte. Und das eben schon immer! (Wobei ich mich ganz ordentlich in die neue blau-weiße R12RS vergucken könnte :thumbup: )
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Wogenwolf schrieb:



      Ich weiß nicht, woran Du Dein Mißfallen festmachst. Sollte die 2015er LC mit dem neuen Motor so gut laufen wie die R12TR-LC wirds geil :thumbup:

      Aber ich kann Dich auch verstehen, für mich ist der BMW-Boxer ganz einfach der luft(-öl)-gekühlte. Und das eben schon immer! (Wobei ich mich ganz ordentlich in die neue blau-weiße R12RS vergucken könnte :thumbup: )


      Wie gesagt, die LC ist ein tolles Mopped. Aber für mich ist der Motor einfach kein Boxer mehr. Er hat eine ganz andere Charakteristik, als der "alte" Luftgekühlte. Aber vielen gefällt genau das.

      Aber das ist MEINE Meinung. Yep, die R12RS ist ein schönes Moped. Gefällt mir auch. Wie so vieles aus dem BMW-Programm!
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Spark schrieb:

      Maze schrieb:

      schickt BMW die XR nur auf Reisen, um Duc- und KTM Käufer wieder in den bayrisch-blauen Himmel zu holen. ........

      und was sollte daran zu kritisieren sein?..wenn BMW damit Erfolg hat wird es sicherlich nicht nur an dem weis-blauen Propeller líegen, sondern an anderen Qualitäten/Werten. welche sich dann gegenüber KTM und Ducati absetzen und die Käufer überzeugt haben..


      Richtig!

      @ Maze
      Und letztlich ist es egal, womit der Erfolg eines Unternehmens begründet ist, schließlich ist dieser das Unternehmensziel. Wäre auch schlechtes Marketing würden sie es nicht machen ;-)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Wogenwolf schrieb:


      Wie gesagt, die LC ist ein tolles Mopped. Aber für mich ist der Motor einfach kein Boxer mehr.....


      Fahr einfach und unverbindlich mal das 2015er Modell mit dem modifizierten Motor. Bin mal gespannt, was Du danach sagst.

      Aber wie schon geschrieben: ich kann Dich verstehen. Mein 07er Motor läuft dermaßen gut, daß ein Wechsel eigentlich nur einem "haben-will" gerecht würde, aber keiner Notwendigkeit. Darunter litt schon das DOHC-Modell ;lach; ;lach;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:



      Fahr einfach und unverbindlich mal das 2015er Modell mit dem modifizierten Motor. Bin mal gespannt, was Du danach sagst.

      Aber wie schon geschrieben: ich kann Dich verstehen. Mein 07er Motor läuft dermaßen gut, daß ein Wechsel eigentlich nur einem "haben-will" gerecht würde, aber keiner Notwendigkeit. Darunter litt schon das DOHC-Modell ;lach; ;lach;

      Kenne ich, aus Vernunftsgründen habe ich mir noch nie ein Moped gekauft. Das "haben-will" ist auch bei mir sehr ausgeprägt.

      Zur Zeit steht der 1000er-4 Zylinder auf meiner "haben-will"-Seite :thumbsup:

      Bin den LC-Boxer Anfang des Jahres gefahren und es war nicht meine Welt. Aber sag niemals nie! ;daumen;
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • HaJü schrieb:

      Wogenwolf schrieb:


      Wie gesagt, die LC ist ein tolles Mopped. Aber für mich ist der Motor einfach kein Boxer mehr.....


      Fahr einfach und unverbindlich mal das 2015er Modell mit dem modifizierten Motor. Bin mal gespannt, was Du danach sagst.

      Aber wie schon geschrieben: ich kann Dich verstehen. Mein 07er Motor läuft dermaßen gut, daß ein Wechsel eigentlich nur einem "haben-will" gerecht würde, aber keiner Notwendigkeit. Darunter litt schon das DOHC-Modell ;lach; ;lach;



      verstehe die Argumentation ehrlich gesagt nicht. Ein Motorrad hat doch per se sowieso nur einen einzigen Sinn und niemals eine "Notwendigkeit" : es soll Spass machen. Das ist eine rein emotionale Entscheidung. Und ich wenn ich das "haben will" spüre, werde ich versuchen, mir das Moped anzuschaffen. Einen anderen Zweck oder "Notwendigkeit" erfüllt die Fuhre doch nicht ausser Spass und Hobby.

      Und wenn eine 1996er GS diesen Spass vermittelt ist es doch auch gut. Das ist meiner Meinung nach ziemlich müssig, darüber zu Diskutieren, wer wem was warum gefällt. Ich persönlich finde eine 2007 GS ein vollkommen arme Möhre, wenn ich die fahren müsste, würde ich vermutlich eher kein Motorrad fahren. Das ist aber nur mein Geschmack, weil ich grundsätzlich nicht auf alte Technik stehe. Das darf jeder ohne Problem anders sehen und mir sagen, "So ein Quatsch".. dann ist das genau so gültig und auch vollkommen in Ordnung

      Ein Motorrad ist doch nicht dafür gemacht, um von A nach B zu kommen ;)
    • ..es gibt noch Ausnahmen des alltäglichen Einsatzes...so mein jüngster Sohn...kein PKW aber eine 2013er LC mit welcher er täglich bei Wind und Wetter zur Arbeit (45 +45 km) fährt...trotz Bürotätigkeit im Anzug
    • Ist denn das Hobby Motorrad nicht eines der wichtigsten Unnötigkeiten für uns.
      Darum jedem seine Vorlieben. Ich habe auch vieLe schöne alte Motorräder gehabt, aber werde mir doch heute keine 2001zer
      mehr halten wollen. Ich bin halt glücklich mit meiner LC. Technik ist doch auch ein Teil unseres Hobby.
      ;pfeif;

      Ah meine ÄR ÄR war auch ein Knaller
      ;spring;

      .
    • Wogenwolf schrieb:

      HaJü schrieb:



      .....das 2015er Modell mit dem modifizierten Motor.....

      .....

      Bin den LC-Boxer Anfang des Jahres gefahren und es war nicht meine Welt. Aber sag niemals nie! ;daumen;


      Deswegen schrieb ich auch "modifizierter Motor", das ist der mit den 950g extra ;-)

      Den anderen Motor hab ich auch gefahren und ..... never ever :thumbdown:
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Maxell63 schrieb:


      verstehe die Argumentation ehrlich gesagt nicht. Ein Motorrad hat doch per se sowieso nur einen einzigen Sinn und niemals eine "Notwendigkeit" : es soll Spass machen.....
      ....Ich persönlich finde eine 2007 GS ein vollkommen arme Möhre, wenn ich die fahren müsste, würde ich vermutlich eher kein Motorrad fahren. Das ist aber nur mein Geschmack, weil ich grundsätzlich nicht auf alte Technik stehe.....


      Sicher erhebt kein Hobby den Anspruch auf Notwendigkeit. Aber diese wäre gegeben wenn z.B. die Maschine am abnippeln ist oder sonst wie ne Macke hat und man möchte dieses absolut unnütze Hobby weiter pflegen :rolleyes:

      Aber zum Glück gibt es ja eine riesige Auswahl an unterschiedlichsten Motorrädern, daß Du das passende Teil für Dich gefunden hast und Dich nicht mit Möhren abgeben mußt. Es hat auch jeder seinen individuellen Anspruch an seinen Spaßfaktor ;-)

      Was mir noch einfällt:
      Was hast Du denn eigentlich vor der LC gefahren, diese neue Technik gibts ja nun nicht sooo lange
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:



      Deswegen schrieb ich auch "modifizierter Motor", das ist der mit den 950g extra ;-)

      Den anderen Motor hab ich auch gefahren und ..... never ever :thumbdown:

      Ok - mehr Schwungmasse. Das kann natürlich einen Motor charakterlich verändern! :rolleyes:
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • RoMü schrieb:

      Ist denn das Hobby Motorrad nicht eines der wichtigsten Unnötigkeiten für uns.
      Darum jedem seine Vorlieben. Ich habe auch vieLe schöne alte Motorräder gehabt, aber werde mir doch heute keine 2001zer
      mehr halten wollen. Ich bin halt glücklich mit meiner LC. Technik ist doch auch ein Teil unseres Hobby.
      ;pfeif;
      Ah meine ÄR ÄR war auch ein Knaller
      ;spring;
      .
      Also ich muss mich outen und gestehen, dass ich mir noch heute eine Z900 oder Z1000 in die Garage stellen und fahren würde.
      Die würden zwar keinen Vergleichstest mehr gewinnen, aber Spass hätte ICH eine Menge auf diesen alten Schüsseln! ;peace; ;peace;
      Es gibt auch keine alten oder neue Motoren, sondern nur gute oder schlechte! ;--)
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • ...also mal ganz nebenbei....ich kauf mir eigentlich auch immer nur solche motorräder, die "mir" spass machen....da muss ich auch keinen anderen fragen.....

      ...bin nämlich schon groß und traue mich das selber zu entscheiden...ehrlich...ich schwöre ^^
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • HaJü schrieb:

      Wobei ich mich ganz ordentlich in die neue blau-weiße R12RS vergucken könnte :thumbup:
      Da empfehle ich dir aber unbedingt vorher eine Sitzprobe zu machen.
      Bei meinem "Erstkontakt" mit der RS auf der Intermot war genau das für mich sehr enttäuschend.
      Die Ergonomie und die obere Gabelbrücke war -für mich- mehr als bescheiden... :thumbdown:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...