BMW S1000XR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Wogenwolf schrieb:

      Bin gespannt, wie sie in Natura aussieht!
      Ich bin noch mehr gespannt, wie sie sich in Natura fährt.
      Da sie ja auf der S1000R basiert, dürfte das Gerät richtig Spass machen.
      Bin gespannt, ob BMW dem Motor noch ein paar Nm herauskitzeln konnte... 8o



      die technischen Daten von Motor und Getriebe entsprechen zu 100% der S 1000 R. Von daher hast Du bestimmt ne Ahnung, wie sich der Motor anfühlt ;)
    • Dirk67 schrieb:

      Mit einer Ducati hat das Teil meiner Meinung nach nicht viel gemeinsam; kein Gitterrohrrahmen, keine Einarmschwinge, kein V2!

      Doch, ist genauso hässlich.......... ;pfeif; ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Blacky schrieb:


      Aber bei den Extras fehlen aber noch ein paar Features:
      Tempomat, Schaltautomat, ... na mal schau'n was geht...
      ... aber deswegen fahre ich nicht extra nach Milano....



      Schaltassistent PRO soll wohl lieferbar sein. ;daumen;
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wogenwolf ()

    • Blacky schrieb:


      Ich bin noch mehr gespannt, wie sie sich in Natura fährt.
      Da sie ja auf der S1000R basiert, dürfte das Gerät richtig Spass machen.
      Bin gespannt, ob BMW dem Motor noch ein paar Nm herauskitzeln konnte... 8o




      Stimmt. Probefahrt ist zwingend erforderlich. °J°

      Denke, dass es die klassischen Kinderkrankheiten nicht geben wird. Der 1000er Motor scheint gut durchentwickelt zu sein.

      BMW S 1000 XR -2015 | Technische Daten, Preis, Verfügbarkeit:

      youtube.com/watch?v=I3Ah9eVoC8Q
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Wogenwolf schrieb:

      Denke, dass es die klassischen Kinderkrankheiten nicht geben wird. Der 1000er Motor scheint gut durchentwickelt zu sein.
      Erst einmal vielen Dank für den Link - interessant... ;daumen;

      Der Motor wird, wenn er 1:1 von der S1R übernommen wird, sicherlich kein Thema sein.
      Aber auch bei der S1000R gibt's schon das "Bitte komm' damit bei Gelegenheit doch mal in die Werkstatt"
      (so umschreibt man heutzutage wohl Rückrufaktionen, die man aber nicht beim Namen nennen möchte...)

      Bei der einen oder anderen S1R sind die linken Seitenverkleidungen flöten gegangen, da wird nachgebessert.
      Und bei einigen, so auch bei unserer, wird die rechte (oder war's die linke?) Schaltereinheit komplett ausgetauscht.
      Nichts Weltbewegendes, aber kleine Nachbesserungen wird's wohl immer geben.
      Davon ist ja auch die LC nicht verschont geblieben....

      Lieferbar ab Juni '15... komischer Zeitpunkt, ein neues Motorrad in den Markt einzuführen... :-(
      naja, dann wird sie wohl das erste Jahr woanders "reifen"... 8|
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi, klar sehr interessantes Mopped.

      Wenn aber der Motor in seiner Abstimmung das Konstandfahrruckeln zwischen 3000 und 5000 umin nicht ablegt in dieser Ausführung, die ja wohl auch mehr von Touring interessierten Fahrern bevorzugt wird, gibt es bestimmt Ärger.

      Bei der s1R interessiert es mich nicht so arg da ich selten in diesen Bereich fahre ;pfeif; aber auf der Autobahn oder Bundesstraße mit Einsatz von Tempomat ist mir das wirklich unangenehm aufgefallen.

      Mfg
    • Blacky schrieb:


      Erst einmal vielen Dank für den Link - interessant... ;daumen;

      Der Motor wird, wenn er 1:1 von der S1R übernommen wird, sicherlich kein Thema sein.
      Aber auch bei der S1000R gibt's schon das "Bitte komm' damit bei Gelegenheit doch mal in die Werkstatt"
      (so umschreibt man heutzutage wohl Rückrufaktionen, die man aber nicht beim Namen nennen möchte...)

      Bei der einen oder anderen S1R sind die linken Seitenverkleidungen flöten gegangen, da wird nachgebessert.
      Und bei einigen, so auch bei unserer, wird die rechte (oder war's die linke?) Schaltereinheit komplett ausgetauscht.
      Nichts Weltbewegendes, aber kleine Nachbesserungen wird's wohl immer geben.
      Davon ist ja auch die LC nicht verschont geblieben....

      Lieferbar ab Juni '15... komischer Zeitpunkt, ein neues Motorrad in den Markt einzuführen... :-(
      naja, dann wird sie wohl das erste Jahr woanders "reifen"... 8|



      Danke für die Info. Das Thema Schaltereinheiten zeiht sich ja durch das komplette BMW-Programm.

      Ansonsten sind die genannten "Rückrufe" nicht sonderlich tragisch.

      Juni 2015 ist wirklich ein unglückliches Datum. Die Saison fängt schon einige Monate eher an.

      Werde die SX wohl auch erst für Anfang 2016 ordern und sie bis dahin im Auge behalten °q°
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Für mich ist das eine Vierzylinder GS mit Kette.

      ABer davon haben wir ja schon immer geträumt. Habe früher schon gesagt als ich die K 1200 S hatte. Diesen Motor in einer GS und ich kauf mir eine.
      Ok die LC läuft ja fast schon wie ein Vierzylinder und ist deshalb :thumbsup:

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Hier einmal die ersten Daten der neuen BMW S 1000 XR:

      • Vierzylinder-Reihenmotor mit 999 cm3 Hubraum. Leistung 118 kW (160 PS) bei 11 000 min-1,
      • Drehmoment maximal 112 Nm bei 9250 min-1.
      • Serienmäßiges BMW Motorrad ABS (teilintergal, abschaltbar).
      • ABS Pro für noch mehr Bremssicherheit in Schräglage (als Bestandteil der Sonderausstattung „Fahrmodi Pro“).
      • Serienmäßig Traktionskontrolle ASC (Automatic Stability Control) für sicheres Beschleunigen auch bei niedrigen Reibwerten.
      • Dynamische Traktionskontrolle DTC mit Schräglagensensor fürgrößtmögliche Performance und aktive Fahrsicherheit beim Beschleunigen (als Bestandteil der Sonderausstattung „Fahrmodi Pro“).
      • Serienmäßig zwei vom Fahrer per Knopfdruck anwählbare Fahrmodi („Rain“, „Road“)
      • Zwei weitere Fahrmodi „Dynamic“ und „Dynamic Pro“ verfügbar (als Bestandteil der Sonderausstattung „Fahrmodi Pro“).
      • Schaltassistent Pro gegen Aufpreis.
      • Federelemente mit langen Federwegen für hohe Agilität und große Dämpfungsreserven.
      • Elektronisch geregeltes Fahrwerk Dynamic ESA (Electronic Suspension Adjustment) zur optimalen Fahrwerksanpassung als Sonderausstattung.
      • Dynamisches, innovatives Design mit skulpturaler Flächengestaltung.
      • Leichtfüßiges Handling und erhabene Sitzposition.
      • Multifunktionale Instrumentenkombination mit zahlreichen Features.
      • Umfangreiche Ausstattung und maßgeschneidertes Zubehör auf bekannt hohem BMW Motorrad Niveau.



      Preis: 14.950 Euro (Grundausstattung)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wogenwolf schrieb:

      Dagegen ist die S1000R ja ein richtiges Schnäppchen :thumbsup:
      Naja, damit war wohl leider zu rechnen.
      Die S1R wurde ja quasi "Kampfansage" fast schon zu einem Dumpingpreis angeboten.
      Angeblich will BMW, nachdem sie so gut angenommen wurde, hier auch deutlich an der Preisschraube drehen.

      Aber vergleicht man den Preis mit der LC, dann passt's schon wieder...
      und wahrscheinlich will BMW nicht auch noch dem eigenen "Platzhischen", der 12er-GS,
      wenn schon beim Einsatzgebiet, auch noch beim Preis das Wasser abgraben.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Die LC habe ich blind bestellt, die XR finde ich klasse, will sie aber erst mal zumindest Probe sitzen. Die sieht aktuell so aus, als wäre sie zu klein für die "langen Kerls". Die S1000 R ist definitiv zu klein für mich... bin gespannt..

      Zum Preis: da nimmt sich BMW jetzt mal eben einen "Schluck aus der Pulle". Verglichen mit der S1R finde ich das deutlich zu teuer. Aber die BMW Preisliste ist sowieso nicht stringend - siehe Preis NineT im Vergleich zur R 1200 R. Die schauen schon, wo sie die Kunden etwas mehr "melken" können.... Könnte für mich ein Grund sein, die XR nicht zu nehmen, na mal sehen

      Oder hat die XR im Vergleich zur S1R eine bessere Ausstattung?