BMW S1000XR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spark schrieb:

      Juristisch klar definiert:

      ...

      3) als juristische Person (Privatmann oder Firma) ...


      Nicht ganz. Der "Privatmann" kann keine juristische Person sein, eine Einzelfirma auch nicht. Und das Recht am eigenen Bild des Motorradfahrers könnte allen anderen Rechten auch noch vorgehen (selbst wenn das Gesicht nicht erkennbar ist, aber andere Merkmale eindeutig auf die Person des Fahrers rückschließen lassen).

      ;°)
    • PinotGrigio schrieb:

      Nicht ganz. Der "Privatmann" kann keine juristische Person sein, eine Einzelfirma auch nicht. Und das Recht am eigenen Bild des Motorradfahrers könnte allen anderen Rechten auch noch vorgehen (selbst wenn das Gesicht nicht erkennbar ist, aber andere Merkmale eindeutig auf die Person des Fahrers rückschließen lassen).

      Detlef, Danke für die Korrektur "Juristische Person".

      ..bei dem Motorradfahrer bin ich natürlich davon ausgegangen das die Zeitschrift Motorrad das Recht des eigenen Bildes des abgebildeten Morradfahrers eingeholt oder erworben hat..

      Gruß

      Dirk
    • PinotGrigio schrieb:

      ist ja egal, geht ja hier auch um die hässliche "XR".
      Rein subjektiv... °a° °F°
      ... mir gefällt'se... ;spring; ;peace;
      ...(auch rein subjekltiv, ich weiss... ;pfeif; )

      ;-)


      Ich denke mal, man wird sie im Oktober in Köln auf der Intermot live sehen können...
      Und wenn die, wie berichtet, die "Gene" von der S1R mitbekommt... ;D
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • vergesst das mit der Optik (die GS ist übrigens auch häßlich |o| )

      Wenn die genau so gut fährt wie die S1000R (und die ist auch häßlich ;( ) dann wird das ein Riesenerfolg.

      Die s1000R war die allerletzte Maschine die mich wegen der Optik interesssiert hat. Leider bin ich Sie dann probegefahren °DD° 8o . Habe sofort einen Kaufvertragunterschrieben. Habe jetzt 1500 km drauf und bereue es absolut nicht. Ein Wahnsinns Mopped..............

      Mfg Gerald
    • Blacky schrieb:

      GiuSeppe schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      ...........Roger, darf ich Bilder aus der Zeitung fotografieren und hier einsetzen? ich fürchte nicht...
      warum, was würde dagegen sprächen, Roger?
      Oder bin ich so naiv? ?(
      Es gibt so etwas wie ein Copyright... ;pfeif; ... also nein...

      ... es sei denn, du holst dir bei der Redaktion von MOTORRAD eine Genehmigung...

      Capitol und tutto Roger ;-)
      Beste Grüße aus Tübingen
      GiuSeppe °w°
    • Spark schrieb:

      ...und es gibt tatsächlich schon Anfragen wann man das Gerät bestellen könnte....so etwas gab es zuletzt bei der RnineT
      ... und bei der S1000R... was ich absolut nachvollziehen kann... und zwar genau aus diesem Grund:

      GStrecker schrieb:

      Wenn die genau so gut fährt wie die S1000R (und die ist auch häßlich ;( ) dann wird das ein Riesenerfolg.
      Die s1000R war die allerletzte Maschine die mich wegen der Optik interesssiert hat. Habe jetzt 1500 km drauf und bereue es absolut nicht. Ein Wahnsinns Mopped..............
      ... genau so schaut's aus, Gerald.
      Habe jetzt 3000 Km mit der S1R gefahren und jeder einzelne hat ein Riesenspass gemacht...

      GStrecker schrieb:

      ...die GS ist übrigens auch häßlich |o|
      Genau so ist das... ;peace;
      BMW kann gute aber ums Verrecken keine schönen Motorräder bauen. :-(
      Vielleicht bringt der neue Chefdesigner frischen Wind in die leicht angestaubten BMW-Hallen - und hoffentlich ist es kein "Mainstream-Jünger"... °DD°
      ... denn auch wenn die BMW', nicht unbedingt als schön zu bezeichen sind, so haben sie sich in den letzten Jahren optisch doch immer eine gewisse Eigenständigkeit und damit ein eigens Erkennungsmerkmal bewahrt ... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • auch wenn's wieder 5 Euro in's Phrasenschwein bringt, aber Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters. Und ich bin der persönlichen, aber auch felsenfesten Ansicht, dass die S1000RR, vor allen aber die HP4 ein bildschönes Motorrad ist. Zwar nicht vor, aber mindestens neben der Pani und der MV F4. Und ich bin ebenso der Ansicht, dass die LC die schönste GS ist, auch wenn eine GS nicht schön ist. Und das bleibt auch so, bis Corbin eine Sitzbank für die LC entwickelt... ;lach;
    • Ich bin etwas enttäuscht, mir gefällt sie jetzt nicht so gut wie erhofft. Die sieht ja aus wie die Ducati oder zumindest sehr ähnlich. Die Stellung des Windschilds erinnert bei beiden an ein Greifvogelküken, das aus dem Nest gefallen ist. Ich versteh auch nicht, wieso man den Raum, den man zum Schalldämpfen braucht nicht von der S1R übernommen hat und so ein grobschlächtiges Rohr dranwurstelt. Wie ein Drehrohrofen in dem Zement gebrannt wird. Wenn das wirklich ein ziemlich fertiges Modell sein sollte, meinen Geschmack trifft die nicht. Noch weniger wie die LCA und da musste ich schon Kompromisse machen.

      An der R9T gefällt mir davon abgesehen auch nur der Klang, wahrscheinlich bin ich da wie immer nicht auf Linie.

      Ich hätte mir den Motor der K1300 im Rahmen der LCA gewünscht, da hätte ich auf dumme Gedanken kommen gekönnt. (Detlef, welche grammatikalische Form hab ich da nur missbraucht?)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • PinotGrigio schrieb:

      auch wenn's wieder 5 Euro in's Phrasenschwein bringt, aber Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters.
      Dös hadde mer scho'... ;peace;

      PinotGrigio schrieb:

      Und ich bin der persönlichen, aber auch felsenfesten Ansicht, dass die S1000RR, vor allen aber die HP4 ein bildschönes Motorrad ist.
      Ich kann auch Phrasenschweinen...: Ausnahmen bestätigen die Regel.... oder gibt es noch ein einziges weiteres Motorrrad, welches BMW in den vergangenen 10-15 Jahren heraus gebracht hat, welches man als "schön" bezeichnen könnte. Mir fällt kein einziges dazu ein... ;(
      *Klugscheißmodus ein*: Da fehlt ein Komma, das bin ich von dir aber so nicht gewohnt, mein lieber Detlef... ;pfeif; ;-) "Klugschwißmodus aus"

      PinotGrigio schrieb:

      Und ich bin ebenso der Ansicht, dass die LC die schönste GS ist, auch wenn eine GS nicht schön ist.
      Na ich glaube, spätestens bei der Meinung scheiden sich die Geister. Es gibt durchaus GS-Fahrer/-innen ;pfeif; die das deutlich anders sehen...

      PinotGrigio schrieb:

      .... bis Corbin eine Sitzbank für die LC entwickelt... ;lach;
      Bereits entwickelt hat - kotz...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • die Optik will ich erstmal gar nicht bewerten. Ich habe da ein ganz anderes Problem: ich fürchte das da normal gewachsene Männer gar nicht richtig auf dem Ding sitzen können. Das ist hoffentlich nicht so ein Zwergenmoped wie S 1000 RR. Und ich durfte ja schon mal Rogers R fahren. So geil, wie das ding fährt, könnte ich es vermutlich nicht mal da eine Stunde drauf aushalten..... ;)
    • Mich stört als erstes schon mal der Monsterkühler. soviel Steinschutz, wie man bräuchte, kann man da gar nicht dran basteln. Wird dann definitiv zu schwer (keine Leistung mehr). ;--)

      Sieht dann eher für Normalgewachsene wie ein Zwergenmopped aus.

      Die Scheibe müsste als erstes runter.

      Ne, da behalte ich meine gerade erst gekaufte TB doch noch ein paar Jahre, ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Mich stört als erstes schon mal der Monsterkühler. soviel Steinschutz, wie man bräuchte, kann man da gar nicht dran basteln
      Nicht jeder Motorradfahrer ist ein Erdferkel... ;pfeif; ... und es soll auch REISE-Motorräder geben, die zu 99,9% auf asphaltierten Straßen bewegt werden. ;peace;

      Kümmer du dich lieber mal um die Frankenausfahrt, ;spring; ...sonst wird dat wohl wieder nix... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hansemann schrieb:


      Ich hätte mir den Motor der K1300 im Rahmen der LCA gewünscht, da hätte ich auf dumme Gedanken kommen gekönnt. (Detlef, welche grammatikalische Form hab ich da nur missbraucht?)



      Hans, ich hatte auf einer K1300S einen Schnitzer superbike Lenker drauf. Ich behaupte jetzt mal, dass die Sitzposition nur unwesentlich von der XR abweicht.... warum nicht sowas? Könnte natürlich sein, dass Dir das zu niedrig ist....
    • Habe gerade mal die Bilder im Heft angeschaut.
      Also wenn man sie vor und hinter dem Tank absägt, sieht die gar nicht so schlecht aus.
      Ich glaube die wollen damit die Japanfahrer ködern, aber nicht den typischen BMW Fahrer