BMW S1000XR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GS-blue schrieb:

      Ja mal sehen was das am Ende dann ergibt. Bin mal auf die Daten gespannt, aber Sie wird Kette haben und das ist nicht so mein Ding. Aber wer weis ;°)

      Gruß Alex

      Das "Problem" Kette, da pflichte ich Hans-Jürgen absolut bei, wird immer noch total überbewertet.
      Dank Kettenöler, Dry-Lube, etc. ist das heutzutage, erst recht, wenn das Motorrad mit einem HS ausgerüstet ist, überhauüt kein thema mehr.
      Bei unserer S1000R haben wir auf 3000 km gerade 3x die Kette sprühen müssen - eine Aktion, die weniger als eine Minute in Anspruch nimmt - das war's auch schon.
      Zumindest das wäre -für mich- kein Kriterium für oder gegen den Kauf eines Motorrades mit Kette.

      Aber wenn sich die S1000XR, die ja auf der S1000R aufbaut, nur annähernd auch so gut fahren läßt, und ich "fürchte", das wird sie.... ;--)
      dann dürfte der eine oder andere GS-/KTM- oder Multi-Tralla-Fahrer ins Grübeln kommen.. ;pfeif; ...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:


      Aber wenn sich die S1000XR, die ja auf der S1000R aufbaut, nur annähernd auch so gut fahren läßt, und ich "fürchte", das wird sie.... ;--)
      dann dürfte der eine oder andere GS-/KTM- oder Multi-Tralla-Fahrer ins Grübeln kommen.. ;pfeif; ...

      Das mit der Kette ist definitiv kein Argument, an meiner Multi habe ich den CLS- Öler dran und habe mich bislang noch gar nicht um die Kette gekümmert.
      Ob ich da ins Grübeln komme? Eher nicht, für meinen Geschmack 2 Zylinder zuviel und wenn das Ding genau so laut ist wie die S1000R, fällt die von vorne herein aus dem Raster. Aber erst mal in der Realität sehen, momentan ist sowieso alles nur Spekulatius, ist ja bald Weihnachten ;lach;
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • Ich bin Jahre lang Honda gefahren also Kette, hatte da auch Scotoiler darn das ging super. Aber Kette saut doch immer etwas und wenn es mal so richtig Regnet muss man danach die Kette gut Pflegen.

      Aber die Kette ist sicherlich günstiger in der Erneuerung als ein Kardan. Trotzdem bin eben kein Freund mehr von Kette. Aber es würde auch mich nicht davon abhalten ein Motorrad zu kaufen was mir sehr gut gefällt.

      Gruß Alex
    • Auf der 700er meiner Frau haben wir den Scott Oiler verbaut und bei meinem 1400er GSX Schätzchen habe ich vor Jahren auf Belt Drive umgestellt. Ein 4Zyl könnte mich aber schon noch einmal ins Grübeln bringen Kette Hin oder Her.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Auf dem Foto sieht die XR aus wie eine Multistrada. Dass die typische BMW-Front als bisheriges Alleinstellungsmerkmal einer 08/15-Maske weicht find ich auch nicht gut. Der Auspuff ist megahässlich. Ich bin gespannt, wo sie die XR nach R und RR preislich positionieren.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • doug schrieb:

      .... und wenn das Ding genau so laut ist wie die S1000R, fällt die von vorne herein aus dem Raster....
      Ist sie zu laut - bist du zu weich... ;lach; ... aber stimmt schon, leise geht anders... ;-)

      guth schrieb:

      Auf dem Foto sieht die XR aus wie eine Multistrada. Dass die typische BMW-Front als bisheriges Alleinstellungsmerkmal einer 08/15-Maske weicht find ich auch nicht gut. Der Auspuff ist megahässlich. Ich bin gespannt, wo sie die XR nach R und RR preislich positionieren.

      Ich denke mal, das ist bewußt noch eine Maske, damit man den Erlenkönig nicht gleich als BMW "entlarvt".
      Auspuff ist sicher noch eine Testversion, bei der das Design eine untergeordnete Rolle spielt. Das Teil muß funzen und sonst nix.
      Bei der S1000R könnte man den ESD auch ganz weg lassen, Drosselung findet fast ausschließlich im Vorschalldämpfer statt,
      der Akra-ESD an unserer S1R ist offen wie'n Scheunentor... °DD°

      cp-S1R-3000km-2.jpg
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Bin sehr gespannt auf die S1000XR... ;spring; ;daumen;

      Alexander schrieb:

      Ich warte jetzt erst mal was 2015 in A passiert.

      es ist überhaupt schön festzustellen, dass die Hersteller wieder den europäischen Motorradmarkt entdeckt haben und entsprechende Modelle für jeden Geschmack anbieten und anscheinend auch noch einiges in petto haben. :thumbup:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Alexander schrieb:

      Die Kiste hat definitiv 2 Zylinder zu viel.
      Naja, mir aber immer noch lieber als so'n röchelnder Reihen-Twin...
      Wenn Motor, dann ist auch der Boxer nicht gerade eine Schönheit. Es geht doch eigentlich nix über einen geilen, fetten V2.... ;pfeif; ... ;peace;
      ... nur was manche Hersteller um so einen Motor herum frickeln, "tötet" mein Interesse schon im Ansatz... :thumbdown:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Alexander schrieb:

      Die Kiste hat definitiv 2 Zylinder zu viel.
      Naja, mir aber immer noch lieber als so'n röchelnder Reihen-Twin...
      Wenn Motor, dann ist auch der Boxer nicht gerade eine Schönheit. Es geht doch eigentlich nix über einen geilen, fetten V2.... ;pfeif; ... ;peace;
      ... nur was manche Hersteller um so einen Motor herum frickeln, "tötet" mein Interesse schon im Ansatz... :thumbdown:
      Damit meinte ich auch einen V2 und nicht den Twin der 800er
      Du willst jetzt aber nicht ernsthaft sagen, KTM frickelt was um den Motor rum ?? ;nachdenk;
    • Alexander schrieb:

      Du willst jetzt aber nicht ernsthaft sagen, KTM frickelt was um den Motor rum ??

      Da sieht man vor lauter kantigem Plastik den Motor nicht...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Blacky schrieb:

      ... nun ist die Katze wohl aus'm Sack....

      Ein SEHR schönes Motorrad... dochdoch...
      smilie_kotz1.gif
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Alexander schrieb:

      Blacky schrieb:

      Alexander schrieb:

      Die Kiste hat definitiv 2 Zylinder zu viel.
      Naja, mir aber immer noch lieber als so'n röchelnder Reihen-Twin...
      Wenn Motor, dann ist auch der Boxer nicht gerade eine Schönheit. Es geht doch eigentlich nix über einen geilen, fetten V2.... ;pfeif; ... ;peace;
      ... nur was manche Hersteller um so einen Motor herum frickeln, "tötet" mein Interesse schon im Ansatz... :thumbdown:
      Damit meinte ich auch einen V2 und nicht den Twin der 800er
      Du willst jetzt aber nicht ernsthaft sagen, KTM frickelt was um den Motor rum ?? ;nachdenk;


      Bei KTM habe ich immer den Eindruck die lassen beim VEB Elaste und Plaste fertigen |o| ;wink;
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Alexander schrieb:

      Blacky schrieb:

      Alexander schrieb:

      Die Kiste hat definitiv 2 Zylinder zu viel.
      Naja, mir aber immer noch lieber als so'n röchelnder Reihen-Twin...
      Wenn Motor, dann ist auch der Boxer nicht gerade eine Schönheit. Es geht doch eigentlich nix über einen geilen, fetten V2.... ;pfeif; ... ;peace;
      ... nur was manche Hersteller um so einen Motor herum frickeln, "tötet" mein Interesse schon im Ansatz... :thumbdown:
      Damit meinte ich auch einen V2 und nicht den Twin der 800er
      Du willst jetzt aber nicht ernsthaft sagen, KTM frickelt was um den Motor rum ?? ;nachdenk;
      Nö... isch schrubste ja: manche! Hersteller. KTM wäre da wohl die rühmliche Ausnahme (..ob meine Ex-990erSD wohl noch irgendwo rumfährt...? ;nachdenk; )
      Aber auch Honda mit ihrer AT oder VFR750 waren zu ihrer Zeit tolle Bikes... oder Aprilia... oder Ducati...
      okay... viel mehr positive Beispiele fallen mir hierzu gerade nicht mehr ein, jetzt kämen dann schon so Krücken wie Honda Shadow, Kawa-Vulcan, usw, usw....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich habe die Zeitung ja bereits in der Hand. Dort steht ausdrücklich drin, dass die Front so bleiben wird. BMW hat einen neuen Designer und Verabschieden sich angeblich gegen demnach von der Asymmetrie.

      Das Motorrad selbst sieht wirklich richtig gut aus. Allerdings sind in der Zeitung noch mehr Fotos abgebildet, der Knie Winkel sieht nicht besonders sympathisch aus. Roger, darf ich Bilder aus der Zeitung fotografieren und hier einsetzen? ich fürchte nicht...
    • gefällt mir nicht, soweit ich dieses Foto beurteilen kann. Was soll diese Verkleidung? Sieht von vorn aus wie ein Roller. Und dieser riesige Mückengrill? Wie heiß wird denn die Kiste, dass man der sowas verpassen muss?
    • GiuSeppe schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      ...........Roger, darf ich Bilder aus der Zeitung fotografieren und hier einsetzen? ich fürchte nicht...
      warum, was würde dagegen sprächen, Roger?
      Oder bin ich so naiv? ?(
      Es gibt so etwas wie ein Copyright... ;pfeif; ... also nein...

      ... es sei denn, du holst dir bei der Redaktion von MOTORRAD eine Genehmigung...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Juristisch klar definiert:

      1) das Recht am Foto mit der abfotographierten Motorradseite ist bei dem Fotographen

      2) das Recht an dem geschriebenen Wort bei dem Autor oder dem Verlag , egal ob Printmedium, E-Paper. Web-Page etc.

      3) als juristische Person (Privatmann oder Firma) erwirbt man mit dem Kauf der aktuellen Ausgabe der Motorrad das Recht der Information mittels Wort und Bild, welches jedoch nicht das Recht der Vervielfältigung und/oder der weiteren Veräußerung beinhaltet.

      Damit würde das Abfotographieren oder auch das Einscannen der Motorrad und das Einstellen hier im Forum die bestehenden Rechte verletzen....es sei denn man hat sich schriftlich die Erlaubnis vom Inhaber der Rechte dazu kostenlos oder gegen Vergütung erteilen lassen.

      Gruß

      Dirk