Ich suche ein Topcase für die R1200 GS LC Adventure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Habe leider nur dieses Bild auf die Schnelle parat (einfach den prachtvollen BMW-Treiber ignorieren...).
      War da das hintere FB defekt...?..

      ;pfeif; ... ;lach;


      Ääääh, eigentlich nicht, im Gegentum, Wilbers mit 170er-Feder. Sitzbank in hoher Einstellung.
      Der PRACHTVOLLE, MÄCHTIGE Fahrer ist halt kein Hobbit/Hänfling... ;-)

      Habe das Bild gegen ein aussagekräftigeres getauscht.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • simon-markus schrieb:

      Blacky schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Habe leider nur dieses Bild auf die Schnelle parat (einfach den prachtvollen BMW-Treiber ignorieren...).
      War da das hintere FB defekt...?..
      ;pfeif; ... ;lach;

      Ääääh, eigentlich nicht, im Gegentum, Wilbers mit 170er-Feder. Sitzbank in hoher Einstellung.
      Der PRACHTVOLLE, MÄCHTIGE Fahrer ist halt kein Hobbit/Hänfling... ;-)

      Habe das Bild gegen ein aussagekräftigeres getauscht.

      Na das andere hatte mehr Charme... war irgendwie " menschlicher".... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Rogers Bild ist perspektivisch etwas verzerrt, ganz so extrem war das nicht. das ist eine 90 Liter Kiste mit den Maßen 75 x 35 x 35 cm (ungefähr) und einer bombenfesten Edelstahlhalterung. Mir ist das in Jalta vor dem Palast, in dem die Alliierten über die Aufteilung Deutschlands nach dem zweiten Weltkrieg verhandelt haben, umgefallen und mit der Kiste gegen die historische Einfassungsmauer gefallen. Die Mauer stürzte auf ca. einem Meter ein, das Motorrad hatte gar keinen Kontakt und die Kiste eine handtellergroße, ca. 1 cm tiefe Delle. Der Inhalt (2 Motorradhelme und 2 Motorradjacken, sowie Lebensmittel und Getränke) blieb völlig unbeschädigt. Die Parkverwaltung sah das zum Glück gelassen. Eigentlich ist die Kiste eine stabile Packrolle, die sich auch mal als schnelles Tischlein nutzen lässt und eben schnellen Zugriff auf das Zeug darin ermöglicht, oder den durch die Schlösser verhindert (gegenüber einer Packrolle) Beim Zelten bewährt sich die Kiste beim Auf- und Abbau im Regen.

      Leider passt nach dem Modellwechsel die untendrunter angebrachte Halterung nicht mehr auf den Heckgepäckträger der LCA. Das war eine speziell für dieses Modell angefertigte "Klick-it" Lösung. Beim neuen Modell hat BMW eigentlich dieses System für das aktuelle Topcase übernommen, nur die Verriegelung ist mit dem klappbaren Haken aus dem Alu-Kofferprogramm noch nen Ticken simpler, bei meiner alten Kiste waren das noch 2 Flügelmuttern, die das ungewollte Herausrutschen der Halterung verhindert hat.

      Aus dem Grund brauche ich auch nur die beiden Schienen oder Bleche, die unter dem Original Alu-Topcase der LCA angeschraubt sind, deshalb ist mir auch der Zustand des hoffentlich bald angebotenen Topcase schnurz.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • mit einer bombenfesten Edelstahlhalterung.

      Hansemann schrieb:

      mit der Kiste gegen die historische Einfassungsmauer gefallen. Die Mauer stürzte auf ca. einem Meter ein,
      so so. Ein Deutscher mit einer BMW 'gen Osten randaliert an einem geschichtlich bedeutsamen Platz... ;--)

      Hansemann schrieb:

      Die Parkverwaltung sah das zum Glück gelassen.
      da haste aber Glück gehabt! ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...