HUD head up display auch für uns?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HUD head up display auch für uns?

      Nabend allerseits,

      was haltet ihr von einem HUD und Heckkamera für Moppedfahrer wie uns?

      Habe das hier gefunden:

      Skully Systems has achieved Indiegogo funding for a high-tech Android 4.4 based motorcycle helmet
      with a head-up display (HUD), GPS navigation, and a 180-degree rearview camera.
      The Skully AR-1 helmet launched on Indiegogo
      on Aug. 10 and quickly blasted past its $250,000 flexible funding goal
      and has already surpassed $900,000 in funding. The helmet runs a heavily
      modified version of Android 4.4, with both screen size and safety in
      mind, according to Skully's Tow. 'You should not think of it as being
      Android as seen in a phone; it doesn't run the same skin,' wrote Tow on
      the Skully forum page. 'You instead should think of it as a variant of
      Linux, not Android per se. What counts is the device drivers, graphics
      rendering for our turn by turn directions and vehicle telemetry, etc.
      More nerdy things like communication over the I2C bus to the image
      processing module.' Helmets are available starting at $1,399, with
      shipments due in May 2015.


      Quellen: classic.slashdot.org/story/14/08/13/1512252 und linuxgizmos.com/android-based-…cle-helmet-gains-funding/
    • Head Up und Rear Camera hab ich im Auto und auf das Head Up System möchte ich nicht mehr verzichten. Auf dem Moped bin ich mir aber nicht sicher ob ich das brauche.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Die Idee ist gut. Für Navi und sonstige Daten eine feine Sache. Zweifel habe ich etwas bei der Kamera. Ich hab jetzt nicht den ganzen Bericht gelesen, aber ich glaube nicht, dass da ein aufwendiges Stabilisierungssystem integriert ist. Ein verwackeltes Bild irritiert dann wahrscheinlich mehr, als dass es hilft.
    • Die totale Vernetzung - "Futuristischer Motorradhelm mit Android"

      Gerade gefunden "Futuristischer Motorradhelm mit Android" - jetzt wird's interessant.
      Für die Technik-Freak's unter uns … noch mehr Garant für schnellen Abflug, oder?
      Wenn sich jetzt noch Garmin hier mit einklinkt, werden wir bestimmt vor lauter Konfigurieren überhaupt nicht mehr vom Fleck kommen, oder?

      Ich muss mal schnell meinen Helm neu booten … ;(
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Zumindest das mit dem integrierten Rückspiegel ist nicht ganz neu, das habe ich schon vor einigen Jahren einmal auf einer Messe in Dortmund gesehen - das funzt sogar - nur der Pudel schaut dadurch ziemlich bescheiden aus... ;(
      die anderen "Spielereien"... naja, die Zukunft ist nun mal nicht aufzuhalten und wer weiß, eines Tagen haben wir allen so'n Ei auf'm Kopp.... nur das limitierte Model für US-$ 25.000 - das würde ich mir sehr wahrscheinlich doch verkneifen...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Bluetoothanbindung des Screens an die fest installierte Heckkamera des Motorads. Ilmberger Carbon Helm als Limited Edition.
      EDinfacher wirds, wenn man sich nen Chip in den kopf setzen lässt und ne Goretexlaminierte Rochenhaut auf den Kopf setzt, natürlich außen mit Lotusblüteneffekt.

      Ich werd alt ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Freut Euch darauf mit Android
      Bald sind Trojaner und Viren drauf dann kommen die Bilder von der Heckkamera direkt als Livestrem hier ins Forum.
      wenn der Helm zuhause liegt. Dann haben wir auch unseren Spass.
      Hans Du bist noch nicht zu alt
      Der Kundenkreis für den Helm fährt keine GS ;wink;
    • Zielgesteuertes Mopedfahren

      Die Technik wird sich wie beim Auto nicht aufhalten lassen, dafür wird die Industrie schon sorgen.

      Ob wir es noch erleben dürfen, wie wir mit dem Moped wie bald im Auto ferngesteuert durch die Gegend düsen werden.

      Bestimmt alles technisch lösbar, die größte Herausforderung wird das Gleichgewicht sein, gemessen über eine Sonde im Innenrohr?

      Oder nein ganz einfach, wir fahren wieder wie früher mit Stützräder. :D
    • Wer ne Kamera zur Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs braucht fährt zu langsam!! ;pfeif; ;lach; und vorsichtshalber °XX° aber nur leicht!
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich finde das ganz cool. Anrufe würde ich trotzdem nicht entgegen nehmen aber der Rest ist top! Mal sehen ob der Helm auch in D eine Zulassung bekommt und was er in Serienreife kosten wird. Für den Grundpreis bekommt man ja schon zwei neue teure, normale Helme!

      VG GSM :)
    • Hallo wo wir gerade bei Sicherheit sind. Ich habe jetzt irgend wo gelesen das auch Motorräder in der Zukunft so etwas wie eine Distanz Kontrolle bekommen sollen. Damit man nicht zu dicht auffährt wie im Auto eben. Es soll dann das Gas weg nehmen vielleicht sogar Bremsen.

      Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe. Aber noch ist das Zukunft,

      Gruß Alex
    • Hi,
      Vor einigen Jahren hatte mal ein forumsmitglied dieses Thema angesprochen.
      Irgendwie so erinnere ich mich schwach, bestand dafür kein Interesse.

      Nagut, bis es jemand gemacht hat.

      ABBA Motorradfahrer so glaube ich sind noch nicht die richtigen Abnehmer.
      Damit sich diese Idee durchsetz könnte ich mir eine größere Klientel vorstellen.

      Fahrradfahrer.

      Hier auf dem Land sehe ich wenige Fahrradfahrer mit Seitenspiegel.
      ABBA viele mit dem leichtbauhelm.

      Heute beim inlinen hätte ich des öfteren ne rückblickkamera benötigt.
      Naja es fiel mir heute nur so auf.
      Markt gibt es für so vieles, man muss es nur machen
      Gruß
      Giovanni