RDC kann nur einen Radsatz speichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RDC kann nur einen Radsatz speichern

      Bei der 1200 GS LC ist seit 2014 nur noch ein Radsatz einlesbar.

      BMW hat bei dem RDC im Vergleich zum Vorgängermodell jetzt nur noch die Möglichkeit einen Radsatz einzulesen. Bei den Modellen im ersten Halbjahr 2013 war dies in der Bedienungsanleitung noch enthalten.
      Zwischenzeitlich wurde dies geändert. In den neueren Bedinungsanleitungen ist unter RDC nur noch ein Radsatz möglich.

      Kann jemand hier einen Grund erkennen - außer das bei jedem neuen einlesen ;BMW; wieder 80€ fällig werden und 3 Stunden Zeit weg sind?? |o| |o|
    • Launi schrieb:

      Bei der 1200 GS LC ist seit 2014 nur noch ein Radsatz einlesbar.

      BMW hat bei dem RDC im Vergleich zum Vorgängermodell jetzt nur noch die Möglichkeit einen Radsatz einzulesen. Bei den Modellen im ersten Halbjahr 2013 war dies in der Bedienungsanleitung noch enthalten.
      Zwischenzeitlich wurde dies geändert. In den neueren Bedinungsanleitungen ist unter RDC nur noch ein Radsatz möglich.

      bist du dir sicher? Kann doch nicht sein, dass die Q bis 2012 4 Radsätze buchen kann und nun das. Obwohl, ev. Kosteneinsparung, neuer Lieferant....
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • K25(-2012) und K50 (2013) geht, K50(2014-) und K51(2014-) nicht...es sei denn das RDC-Steuergerät wird umprogrammiert/ manipuliert oder gegen das der K50 ausgetauscht......da nicht serienmäßig vorgesehen..und das macht und kann offensichtlich nicht jeder Mechaniker...es sei denn er ist geschult worden....soll aber bei kommenden Modellen(2015???) Eventuell wieder verfügbar sein..
    • Heute ein überraschendes Erlebnis gehabt:

      da ich für heute einen Inspektionstermin für meine K50 2014 beim Händler ausgemacht habe, hatte ich
      gestern meine zweite bei Ebay ersteigerte Hinterradfelge und RDC Sensor vereint, Reifen aufgezogen und
      an die LC montiert, damit der neue Sensor heute angelernt werden kann, kannte ich schon von meiner
      K1300S die ich vorher hatte.
      Heute Morgen auf der Fahrt zum Händler, auch mit diesem Fred im Kopf, ob das anmelden vom neuen
      Sensor klappt den BC beobachtet und auf einen Warnung gewartet, nix, dann im BC den Reifendruck
      aufgerufen, erst waren die zwei Striche für das Hinterrad zu sehen und ein paar hundert Meter weiter
      auf einmal 2,9 bar, ich war sehr überrascht, hat das Steuergerät den neuen Sensor selbst erkannt?
      Der Händler konnte mir das nicht direkt bestätigen, erkundigt sich und gibt mir Bescheid.
      Meine Schlussfolgerung ist, wenn das Steuergerät vom RDC System keine dritte und vierte Felge
      akzeptiert, dann deswegen weil es nur zwei Felgen automatisch erkennen soll, vielleicht damit man
      bei Gruppenfahrten nicht den Druck vom Mitfahrern angezeigt bekommt.
      Was meint ihr dazu, hat einer schon die gleichen Erfahrungen gemacht?

      Grüße Detlef
      Grüße Detlef


      Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC