Sitzbank Brennen auf dem Allerwertesten :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitzbank Brennen auf dem Allerwertesten :-)

      Hallo Zusammen, war jetzt das erstemal mit der GS ca. 2000KM auf Reisen. Alle Prima, bis auf den Allerwertesten :-). Der Schmerz war eher brennend auf der Haut, nicht Muskel oder Knochentechnisch.

      Mein Kumpel hatte genau das gleiche wir hatten aber unterschieldiche Hosen einmal von BMW und ich von Büse.

      Welche Erfahrungen habt Ihr mit der original Sitzbank? Kann es an der rauen gummierten Sitzbankoberfläche liegen?
      Radlerhosen drunter?
      Eure Erfarung?

      LG Armin
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • jeder arsch ist anders, aber bei mir funktioniert jetzt mittlerweile auf der 3. bmw, adv lc, die kombination "kahedo atmungsaktiv" und unten drunter die lange coolmax hose von polo und dazu eine lenkererhöhung von wunderlich (höher und näher mit abe) am allerbesten.

      ich habe selbst nach 10 stunden an heissen tagen keine druckstellen oder einen brennenden hintern. innen drin (knochen, gelenke, arme) sind auch schmerzfrei!

      muss aber wirklich jeder für sich selbst probieren. schon bei tragen von normaler unterwäsche habe ich nach kurzer zeit schmerzende druckstellen.

      mit der originalen bekomme ich auch immer extreme steißschmerzen, weswegen ich da immer umrüsten muss.
      ----------------------------------
      allzeit gute fahrt!
      paulchen :)
      ----------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dickeolive ()

    • wgf5fr schrieb:

      Hallo Zusammen, war jetzt das erstemal mit der GS ca. 2000KM auf Reisen. Alle Prima, bis auf den Allerwertesten :-). Der Schmerz war eher brennend auf der Haut, nicht Muskel oder Knochentechnisch.

      Mein Kumpel hatte genau das gleiche wir hatten aber unterschieldiche Hosen einmal von BMW und ich von Büse.

      Welche Erfahrungen habt Ihr mit der original Sitzbank? Kann es an der rauen gummierten Sitzbankoberfläche liegen?
      Ich kann das Bestätigen. der originale Bezug verursacht bei Gore-/Textilklamotten ein Brennen, bei Leder ist dies nicht der Fall. Funktionsunterwäsche verstärkt diesen Effekt eher.
      Die günstigste Alternative wäre entweder Lederklamotten oder den Sitz mit Echtleder beziehen zu lassen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ich trage trotz Funktionsunterwäsche zusätzliche Shorts ... der direkt Hautkontakt ist damit soft. Das "Brennen" konnte ich damit abstellen.

      Das Thema Sitzbank ist jedoch weit individueller, da hilft nichts anderes als alle möglichen Kombinationen auszuprobieren, bis man die für sich beste Lösung gefunden hat. So fahr ich inzwischen die 3. Version auf der LCA, da bedingt durch die Anpassung der Schrittbogenlänge (Sitzbank schmaler) mein Allerwertester nach einer breiteren Version verlangte.
    • Der brennende popo

      Hallo Armin

      Ich hatte auch das mit dem brennenden Popo und dachte Anfangs,

      es lag an der Unterwäsche, also testete ich alles durch, von Baumwolle

      über Funktionswäsche, nichts half.

      Es lag an der Po -Behaarung (nicht lachen). Aber man(n) muss sich nicht gleich den Po glatt rasieren...

      Ein Langhaarschneider brachte Abhilfe.

      Es ist eine Art Haarkatar, mir hat es sehr geholfen, das mit dem Stutzen meines Haarkleides........

      Jetzt kann ich so lang fahren wie ich will, kein Brennen und kenn Zieppen .

      Als Sitzbank benutze ich eine Wunderlich .

      Hoffe, dir wird es auch helfen und wenn nicht, die Haare Wachsen auch wieder nach....
      Männer essen keinen Honig ……… die kauen Bienen :thumbsup:
    • Nicht lachen – habe ich auf der diesjährigen Motorradmesse bei SW-Motech gesehen (Link )
      Soll laut Standpersonal sehr lange Autobahnetappen irgendwie erträglich machen … ´drauf gesessen habe ich aber nicht.
      Für´s Kurvenwetzen definitiv untauglich, aber vielleicht eine Erleichterung beim Kilometerfressen.
      Sitz-1.jpg Sitz-2.jpg Sitz-3.jpg Sitz-4.jpg
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Das gibts in der Dekubitus-Prophylaxe und -Behandlung schon lange. Und was da finktioniert sollte eigentlich auch die stundenlange Sitzerei auf dem Allerwertesten erträglich machen. Denn leicht hats der bei Einigen von uns nicht. ;pfeif; ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Es ging um brennen nicht Schmerzen von Knochen und Muskeln.....

      Ihr findet es lustig meine Freunde danken es mir heut noch aber gut......

      Es geht auch nicht um eine Tages tour sondern um mehrere Tage am Stück .

      Fragt mal euer Hautarzt der Erklärt Euch das mit der Haut....... ;daumen;
      Männer essen keinen Honig ……… die kauen Bienen :thumbsup:
    • Das hat natürlich mit der Reibung zu Tuen .....Leder ist glatt und die meisten Sitzbänke sind mit einem antirutsch

      Material versehen .

      Die Haare werden dann ständig gereizt und mit Funktionunterwäsche wird der Effekt noch verstärkt.

      Es gibt genügende Leute die kein Problem damit haben die sollen einfach froh sein.

      Die welche das betrifft sollten einfach mal rum testen mit verschiedenen Material.

      Mit Leder Hose ist der Effekt fast weg.
      Männer essen keinen Honig ……… die kauen Bienen :thumbsup:
    • Plochi schrieb:

      Soll laut Standpersonal sehr lange Autobahnetappen irgendwie erträglich machen … ´drauf gesessen habe ich aber nicht.


      Habe ich auch gestern auf den Hamburger Motorrad-Tagen gesehen.
      Das Ding ist irgentwie zu klein bzw. kurz... da bleiben über 5 cm hinter dem Teil an unbedeckter Fahrer-Sitzfläche über. Ob die Kante unter dem Hintern auf die Dauer bequem ist? Vielleicht etwas für mehr gebückte?
      Mein Kumpel hat draufgesessen. Für den wars nix... der Kontakt zur Maschine geht zum Großteil verloren. (Wabbelig)

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Ein echter Geheimtipp für solche Fälle ist "Xenofit Hirschtalg-Sportcreme second skin".

      Habe es selber ausprobiert und bin begeistert. Vor allen Dingen Mehrtagestouren verlieren damit ihren Schrecken. Auch sehr beliebt im Rad- und Reitsport.

      Eine klare Empfehlung. Probiert's aus.

      Frank
      LG Frank

      P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.
    • SkywalkerBerlin schrieb:

      Ein echter Geheimtipp für solche Fälle ist "Xenofit Hirschtalg-Sportcreme second skin".

      Habe es selber ausprobiert und bin begeistert. Vor allen Dingen Mehrtagestouren verlieren damit ihren Schrecken. Auch sehr beliebt im Rad- und Reitsport.

      Eine klare Empfehlung. Probiert's aus.

      Frank

      Vielleicht sollten sich die Teammitgleider beim Alpenmarathon damit mal vorsorglich eindecken.... ;peace;

      ....werd's mir mal merken....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Also das mit dem Brennen kann ich nachvollziehen, das kenne ich auch.

      Allerdings hatte ich diese Beschwerden auf der harten,
      mit Echtleder bezogenen Corbin-SB dann auch nicht mehr.

      Hi, mmmhhhh, danke für die Info. Ich glaube Dir das. Aber rein optisch uiuiuiuijuijuijui, sieht aus wie ein altes Sofa :P Puhhhhh

      Habe mal mich eingelesen, keiner der diese Sitzbank besitzt, findet sie schlecht. Bei den Wunderlich oder Touratech gibt es gemischte Meinungen
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wgf5fr ()

    • highgate schrieb:

      SkywalkerBerlin schrieb:

      Auch sehr beliebt im Rad- und Reitsport.




      Bei diesen Sportarten werden ja auch gar keine Unterhosen getragen....


      deshalb sind ja die Hosen der Radsportler geradezu prädestiniert für Marathontouren. Mache ich häufiger.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Hallo, also M-TEC habe ich keine gefunden im Netz. Corbin hat mich zurückgerufen.

      - Das Carbon matt gibt es nicht mehr in dieser Form.
      - Corbin Germany bestellt eine "schmale" aus USA zum Probefahren, Kostenpunkt 25 Euro. Dauert 10 Wochen.
      - Wenn Sie gefällt und behalten wird, dann sind 729 Euro fällig nur für die Fahrersitzbank und wenn nicht die 25 Euro Leihgebühr.

      Das warten beginnt ;pfeif;
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • wgf5fr schrieb:

      Hallo, also M-TEC habe ich keine gefunden im Netz. Corbin hat mich zurückgerufen.
      - Corbin Germany bestellt eine "schmale" aus USA zum Probefahren,....

      Der Besch....Laden MTEC ist Geschichte - und das ist auch gut so.

      Die SB von denen sah optisch richtig gut aus nur leider hat sie die erste längere Fahr im Regen nicht überstanden. Das Teil schlug jede Menge Falten, die sich leider auch nicht mehr zurück bildeten. Mit viel Kampf und Krampf habe ich nach Monaten mein Geld zurück bekommen.

      Die Corbin war die beste SB, die ich bisher hatte, leider bauen die für die LC nur noch so'ne Doppel-SB.... :thumbdown:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...