Sitzbank Brennen auf dem Allerwertesten :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schau dir doch mal die hohe Sportsitzbank von Touratech an. Die könnte u. U. deinen Vorstellungen entsprechen. Relativ gerade Sitzfläche, höher und eine Hohlkehle hat sie auch. Ich fahr die schon seit vielen Jahren.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • wgf5fr schrieb:


      - Wenn Sie gefällt und behalten wird, dann sind 729 Euro fällig nur für die Fahrersitzbank und wenn nicht die 25 Euro Leihgebühr.

      Das warten beginnt ;pfeif;


      Hallo,
      wohl für die Luftgekühlte K25. Bei der Corbin habe ich ca 1000 Km gebraucht um mich daran zu gewöhnen. Danach war es für mich die beste Sitzbank für die GS.

      Gruß Peter
    • wgf5fr schrieb:

      Hallo, habe die Corbin zum Probefahren bekommen. Sitzposition gut aber zu rutschig. Wieder zurückgeschickt.

      Wenn du "Plastikklamotten" anhast, könnte das sein.
      Solltest du in Leder gefahren sein, kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.
      Gegen das "Rutschen" gibt es Lederwachs.... mal bei den Pferdereitern googeln...

      Übrigens: Der sog. Corbin-Generalimporteur ist aufgrund eigener Erfahrungen ziemlich wenig "kundenorientiert" .... um es mal sehr höflich zu umschreiben..... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • dumeklemmer schrieb:

      wgf5fr schrieb:

      Hallo, habe die Corbin zum Probefahren bekommen. Sitzposition gut aber zu rutschig. Wieder zurückgeschickt.



      Auf welchem Mopped fährst du die Sitzbank. Ist nicht zu erkennen.

      Gruß Dieter

      Hallo, ich fahre Sie nicht. Hatte Sie Probegefahren auf R1200GS DOHC TB. EZ 2013
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Blacky schrieb:

      wgf5fr schrieb:

      Hallo, habe die Corbin zum Probefahren bekommen. Sitzposition gut aber zu rutschig. Wieder zurückgeschickt.

      Wenn du "Plastikklamotten" anhast, könnte das sein.
      Solltest du in Leder gefahren sein, kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.
      Gegen das "Rutschen" gibt es Lederwachs.... mal bei den Pferdereitern googeln...

      Übrigens: Der sog. Corbin-Generalimporteur ist aufgrund eigener Erfahrungen ziemlich wenig "kundenorientiert" .... um es mal sehr höflich zu umschreiben..... :-(

      Ich fahre kein Leder und keine Plastikklamotten. Er war sehr nett und zuvorkommend war alles kein Problem.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • wgf5fr schrieb:

      Er war sehr nett und zuvorkommend war alles kein Problem.
      Nett reicht heutzutage leider nicht.
      Der hat schon seit Jahren keine SB für eine 12er-GS, eines der gängigsten Motorradmodelle, auf Lager....
      10 Wochen warten, bis der sich eine SB aus USA hat kommen zu lassen?
      Als sogenannter Generalimporteur? Sorry, geht mMn garnicht, so nett kann der garnicht sein.
      Ist aber nur meine rein persönliche Meinung....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Bei der K25 würde ich mich auf KAHEDO bzw. Touratech konzentrieren. Sieht toll aus, und
      Top Qualität, super Passform fur den A...., und wenn mann sich drann gewöhnt hat, alles gut :thumbsup: :thumbsup:
      Habe so ein Teil vor Jahren gekauft, und auf das nächste Mopped übernommen. Will nichts anderes haben.

      Gruß Dieter
    • Blacky schrieb:

      wgf5fr schrieb:

      Hallo, habe die Corbin zum Probefahren bekommen. Sitzposition gut aber zu rutschig. Wieder zurückgeschickt.

      Wenn du "Plastikklamotten" anhast, könnte das sein.
      Solltest du in Leder gefahren sein, kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.
      Gegen das "Rutschen" gibt es Lederwachs.... mal bei den Pferdereitern googeln...

      Übrigens: Der sog. Corbin-Generalimporteur ist aufgrund eigener Erfahrungen ziemlich wenig "kundenorientiert" .... um es mal sehr höflich zu umschreiben..... :-(

      Blacky schrieb:

      Wenn du "Plastikklamotten" anhast, könnte das sein.
      Solltest du in Leder gefahren sein, kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.
      Gegen das "Rutschen" gibt es Lederwachs.... mal bei den Pferdereitern googeln...

      wgf5fr schrieb:

      Blacky schrieb:

      wgf5fr schrieb:

      Hallo, habe die Corbin zum Probefahren bekommen. Sitzposition gut aber zu rutschig. Wieder zurückgeschickt.

      Wenn du "Plastikklamotten" anhast, könnte das sein.
      Solltest du in Leder gefahren sein, kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.
      Gegen das "Rutschen" gibt es Lederwachs.... mal bei den Pferdereitern googeln...

      Übrigens: Der sog. Corbin-Generalimporteur ist aufgrund eigener Erfahrungen ziemlich wenig "kundenorientiert" .... um es mal sehr höflich zu umschreiben..... :-(

      Ich fahre kein Leder und keine Plastikklamotten. Er war sehr nett und zuvorkommend war alles kein Problem.




      Was bitte sind den Plastikklamotten ... ? :?:
      Gruß ... Dieter

      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist :whistling:
    • Blacky schrieb:

      wgf5fr schrieb:

      Er war sehr nett und zuvorkommend war alles kein Problem.
      Nett reicht heutzutage leider nicht.
      Der hat schon seit Jahren keine SB für eine 12er-GS, eines der gängigsten Motorradmodelle, auf Lager....
      10 Wochen warten, bis der sich eine SB aus USA hat kommen zu lassen?
      Als sogenannter Generalimporteur? Sorry, geht mMn garnicht, so nett kann der garnicht sein.
      Ist aber nur meine rein persönliche Meinung....

      Hallo, da gebe ich Dir erstmal recht, aber es gibt immer zwei Sichtweisen. Es hat in meinem Fall 14 Woche gedauert. Das war mir in meinem Fall relativ wurscht. Ich hatte keine Eile. Ich fahre im Sommer in den Alpen auch oft mit kurzen normaler Stoffhosen, auch wie auf der Eisbahn.

      Auf Euren Tipp hin in einem anderen Thread habe ich mit der Unterhose gespielt. Beste Resultat war eine Radlerhose mit ganz dünnem Einsatz von Odlo.
      25 Euro wollte er auch keine haben.

      Ich schätze aber bei der XR werde ich mir was einfallen lassen müssen. Hoffentlich bald in Schwarz :S
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • @ Kostheimer, danke der Nachfrage.
      "Was bitte sind denn Plastikklamotten ... ?"

      Zudem,
      wenn es wirklich brennt auf den 4 Buchstaben...
      ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW eine Sitzbank raus gibt, welche irgendwelche Interaktionen mit Kleidungen chemisch durchführt.
      Bin früher viel Mountainbike gefahren, hatte mir oft auf langen Touren 2 Hosen angezogen,
      Feuer hatte ich nie.
      Leder ist schlechte Wahl, da später rutscht (wird gefährlich glatt).
      Einfach mal unter den Kombi eine Radlerhose anziehen,
      denke das schafft dann schon Abhilfe, Baumwolle soll auch gut sein.
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Mit Plastikklamotten waren wohl billige Textilklamotten mit glatter Oberfläche gemeint. (Rutscht auf dem Sitz, gibt keinen "Kontakt" zum Motorrad.

      BMW macht einiges, was der Markt und die Kunden verlangen, davon leben die. Manchmal ist das aber nicht das optimale.

      Leder und Textil haben ihre einsatzspezifischen Vor- und Nachteile, dazu haben wir schon einige Threads gehabt, ne pauschale Antwort kann man da nicht geben.

      Die Radlerhose untendrunter ist für längere Touren ein Tip der funktionieren kann.

      Baumwolle ist nur für den Weg zur Arbeit (wenn er nicht zu lang ist) oder die Fahrt zur Eisdiele in Ordnung, da die den Körperschweiß zwar aufnimmt, aber auch speichert und nicht so schnell abgibt. Da ist Funktionsunterwäsche eindeutig besser.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich hatte auf der LC ADV die atmungsaktive TT-Sitzbank, mit der war Brennen kein Thema mehr. Aber ich denke nicht wegen der angeblichen Atmungsaktivität, sondern weil das Material der Motorradklamotten egal ob Leder oder Textil darauf sehr gut rutscht.
      Ciao
      Jürgen
    • wgf5fr schrieb:

      BellAir52 schrieb:

      Einfach mal unter den Kombi eine Radlerhose anziehen,
      denke das schafft dann schon Abhilfe, Baumwolle soll auch gut sein.
      8| Schaue mal mein letzter Beitrag, genau das habe ich gemacht.

      Hallo wgf5fr

      was das betrifft --> Touche

      by the way... "wgf5fr" ... werden das die Lottozahlen ab Jahr 2025?
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • BellAir52 schrieb:

      by the way... "wgf5fr" ... werden das die Lottozahlen ab Jahr 2025?



      ...gefällt mir auch nicht, mit einem wgf5fr möchte ich mich nicht unterhalten...aber das muss natürlich jeder selber wissen...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen