Innentaschen Welche für R1200GS bis 2012?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innentaschen Welche für R1200GS bis 2012?

      Hallo Zusammen, ich komme gerade von einer Alpentour und finde die org.
      BMW Innentaschen zu klein. Bin auf diese beiden aus dem Zubehöhr
      gestossen.....

      Kleinert
      Hersteller unbekannt


      Kennt die jemand und welche wären empfehlenswert?
      Gäbe es andere Erfahrungen?

      Vielen Dank
      LG Armin
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Hallo,

      ich habe die Taschen von "Hersteller unbekannt", super netter Kontakt, schnelle Lieferung, passgenaue Taschen in klasse Qualität.
      Ich kann die nur empfehlen.

      Aber die Taschen von Heidi sollen auch gut sein.

      Du machst mit beiden Varianten nichts verkehrt

      Grüße

      Jörg
      ____________________________________________________________________
      Vom V-Twin zum Q-Twin
    • Hi,
      zum ersten Link: Taschen von "Kleinert", vorwiegend positive Bewertungen, benutzt von mir bei meiner 2009er MÜ (habe zufällig noch 3 Stück im Keller, sind zu verkaufen ;pfeif; , weiteres gerne per PN)
      zum zweiten Link: die Taschen von "made4bikers" habe ich mir für meine jetzige LC zugelegt (zu dem Zeitpunkt gabs die von Kleinert noch nicht),
      leider noch nicht benutzt da Urlaub wegen kaputtem Sprunggelenk ausgefallen ist, machen aber auch einen guten Eindruck.

      Frank
    • wgf5fr schrieb:

      Gute Besserung! Danke für Eure schnellen Infos.


      Wer oder was ist Heidi?
      Haben die von Heidi auch die aufgesetzte Tasche für über den Auspuff?
      LG Armin

      Die Taschen von Made4Bikers haben "Aufsatz" für Auspuff
      ____________________________________________________________________
      Vom V-Twin zum Q-Twin
    • Hat jemand nach mir gerufen?

      ;lach;

      Hallo Armin,

      die Kofferinnentaschen für die K 25 haben die "Auspuffbeulentasche" noch nicht.
      Die Tasche für die wassergekühlte K 50 haben nun eine zusätzliche kleine Tasche die man in die "Auspuffbeule" des Koffers kletten kann.

      Liebe Grüße aus dem Allgäu

      Heidi
      Schöne Grüße aus dem Kurvenparadies

      Heidi
    • Habe mir diese gegönnt. Habe Sie nun bei drei Touren im Einsatz gehabt. und bin voll zufrieden.
      zündapp CS 50..--> Yamaha RD 80 LCII --> Simson S51 --> MZ MZ ETZ 250 --> Yamaha XJ 600 S Diversion --> Honda CBF 600 S --> Suzuki Bandit GSF 1250 SA --> GS 1200LC
    • Ich habe die für die Varios der 2013 GS (gab es die Kleinerts Taschen noch nicht) und für die Alu's der GSA die von Kleinerts, beide gut verarbeitet, passgenau und bisher keine Probleme...wasserdicht sind sie aber beide nicht, d.h. Spitzwasser halten Sie ab aber wenn du deine Koffer flutest (Alukoffer) dringt auch in die Innentaschen Wasser ein. Die Kleinerts sind etwas steifer/solider vom Material. Für unsre K25 haben wir auch die von Kleinerts...sehr gute Verarbeitung und passgenau....jedoch ohne die Auspuffbeule auszufüllen (Varios K25)
    • Spark schrieb:

      Ich habe die für die Varios der 2013 GS (gab es die Kleinerts Taschen noch nicht) und für die Alu's der GSA die von Kleinerts, beide gut verarbeitet, passgenau und bisher keine Probleme...wasserdicht sind sie aber beide nicht, d.h. Spitzwasser halten Sie ab aber wenn du deine Koffer flutest (Alukoffer) dringt auch in die Innentaschen Wasser ein. Die Kleinerts sind etwas steifer/solider vom Material. Für unsre K25 haben wir auch die von Kleinerts...sehr gute Verarbeitung und passgenau....jedoch ohne die Auspuffbeule auszufüllen (Varios K25)
      Meine Koffer sind dicht. Zumindest bei der ersten Reise im Regen. Org. BMW die Variokoffer. Gibts da Gegenteilige Meinungen, habe ich was zu erwarten?
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • wgf5fr schrieb:

      Meine Koffer sind dicht. Zumindest bei der ersten Reise im Regen. Org. BMW die Variokoffer. Gibts da Gegenteilige Meinungen, habe ich was zu erwarten?

      Dicht ist relativ..natürlich sind sie während einer Regenfahrt und einem Gewitterschauer auf dem Parkplatz dicht...es sei denn die Dichtungen sind verhärtet oder defekt. Wenn du die Varios oft verstellst solltest du der Pflege der Dichtungslippen im Verschubbereich Aufmerksamkeit widmen, bzw. darauf achten das die Kofferteile über die die Dichtung beim Zusammenschieben gleitet sauber sind und nicht Sand oder Straßendreck auf der Oberfläche sind...und dann gelegentlich mit Gummipflegespray behandeln (kein Silikonspray).

      Bei den Alu's der GSA hingegen kann es sein das du den Deckel beim Verspannen nicht sauber in die Dichtung gedrückt hast oder die Umlaufdichtung durch eingeklemmte Gegenstände/ oder Deckelhalteseil defekt geworden ist. Dann kann bei Fahrt durch Schlagregen und aufgewirbelte Gischt der vorausfahrenden Fahrzeuge schon etwas Feuchtigkeit eindringen...wenn auch äußert selten bisher bei mir nur einmal mit den Varios passiert, und das war meine eigene Dusseligkeit da ich die Varios überfüllt zugepresst habe und damit Dichtung nicht sauber anlag.

      Wenn du die geschlossenen Varios in die Badewanne tauchst siehst du was ich meine...aber das passiert bei Regenfahrten ja nicht.... ;°)

      Gruß

      Dirk
    • Sind angekommen.Gleich mal befüllt und reingestopft. Wesentlich Ergiebiger wie die org BMW. Die zus. Tasche über dem Ausuff ist eine sehr gute Sache Fazit: Sehr zu empfehlen. Danke für die Empfehlungen.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Die erste Tour damit .....

      Habe die erste Tour damit durch und sie sind sehr gut. Sehr weich und man kann sie gut in die Koffer drücken so das die Ecken wirklich ausgefüllt sind. Es geht so gut wie kein Platz verloren. Ein Freund hatte in der LC die org. BMW drin und will sich jetzt auch die von made4bikers holen. Diese abnehmbare Zusatztasche ist optimal für das ganze Waschzeugs man nimmt es ab und legts ins Bad. Man kann auch wieder gut die Zahnbürste drin verstecken damit die Putzfrau sie nicht zum Klo putzen benutzt..... ;°)
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Eine sehr günstige Alternative für eine leichte Tasche entspringt der Empfehlung eines Users aus dem GS-Forum:

      decathlon.de/reisetasche-faltbar-35-l-id_8298645.html

      Sie eignet sich für das kleine schnelle Gepäck, wenn nicht unbedingt die letzte Koffer-Ecke optimal ausgenutzt werden soll.
      Bei dem Preis muss man fast nicht überlegen.

      Vllt. komme ich demnächst noch mal dazu, ein paar Fotos mit pressgefüllten Taschen in den ein- und ausgefahrenen LC-Koffern zu machen.
      :!: Bei den Anleitungen: # Motorsteuergerät für Einsteiger und # Hinweise zum Navigator V


    • Die hab ich auch..... Spitze sag ich nur....
      jede Menge Zusatzfächer.... :thumbup:
      und sind auch breiswert....
      von beiden Seiten befüllbar finde ich am besten....

      Kann nur weiterempfehlen !!!
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Spark schrieb:

      wgf5fr schrieb:

      Meine Koffer sind dicht. Zumindest bei der ersten Reise im Regen. Org. BMW die Variokoffer. Gibts da Gegenteilige Meinungen, habe ich was zu erwarten?

      Dicht ist relativ..natürlich sind sie während einer Regenfahrt und einem Gewitterschauer auf dem Parkplatz dicht...es sei denn die Dichtungen sind verhärtet oder defekt. Wenn du die Varios oft verstellst solltest du der Pflege der Dichtungslippen im Verschubbereich Aufmerksamkeit widmen, bzw. darauf achten das die Kofferteile über die die Dichtung beim Zusammenschieben gleitet sauber sind und nicht Sand oder Straßendreck auf der Oberfläche sind...und dann gelegentlich mit Gummipflegespray behandeln (kein Silikonspray).

      Bei den Alu's der GSA hingegen kann es sein das du den Deckel beim Verspannen nicht sauber in die Dichtung gedrückt hast oder die Umlaufdichtung durch eingeklemmte Gegenstände/ oder Deckelhalteseil defekt geworden ist. Dann kann bei Fahrt durch Schlagregen und aufgewirbelte Gischt der vorausfahrenden Fahrzeuge schon etwas Feuchtigkeit eindringen...wenn auch äußert selten bisher bei mir nur einmal mit den Varios passiert, und das war meine eigene Dusseligkeit da ich die Varios überfüllt zugepresst habe und damit Dichtung nicht sauber anlag.

      Wenn du die geschlossenen Varios in die Badewanne tauchst siehst du was ich meine...aber das passiert bei Regenfahrten ja nicht.... ;°)

      Gruß

      Dirk



      Willst du damit Baden gehen, oder was ??? :rolleyes: :D
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.