BMW NAVI II Daten löschen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW NAVI II Daten löschen???

      Hi

      steh hier grade irgendwie °H°

      Wie lösche ich die Daten wieder von der Speicherdisk? Habe zb Deutschland drauf, und will das runter haben. Empfange die Datein auf dem COMPI und lösche die auf dem Compi. Mache NAVI aus und an und empfange vom NAVI is Deutschland immer noch drauf. Ich weis ich weis wahrscheinlich ganz einfach, aber finde es nicht.

      Kann ich die Speicherkarte auch formatiren über compi und navi oder brauche ich da son Compi der die kleinen Dinger lesen kann?

      Ok

      Jürgen
    • Hallo Jürgen,

      Ich habe zwar das 276, aber ich denke die Prozeduren werden identisch sein.

      Du kannst die alten Daten "löschen" indem du die neuen aufspielst - so zumindest bei mir.

      Da ich einen anderen (proprietären) Speicher habe, kann ich den leider (ohne großen Aufwand) nicht direkt an den Rechner hängen und nachschauen, was sich da so alles im Speicher befindet.

      Dein Navi nutzt Compact Flash als Speichermedium, kannst Du mit deinem Navi die Speicherkarte formatieren ?

      Wenn du die Speicherkarte mit dem Rechner (Compi) verarbeiten willst, brauchst du einen Kartenleser, diese gibts schon ab 10 € in diversen Fachgeschäften, in der Regel sind das Multicard-Reader, die bis zu acht unterschiedliche Speicherkarten verarbeiten können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • Moin,
      es ist so wie Udo es gesagt hat. Die "alten" Karten werden mit "neuen" überschrieben. Deshalb ist es auch nicht möglich "Ergänzungen" draufzuspielen sondern es müssen immer zusammen alle gewünschten Karten überspielt werden.

      Beim Karten-Upload vom GPS zum PC werden nicht die Karten(details) an sich hochgeladen sondern es wird nur eine "Inhaltsverzeichnis" erstellt, welche Detailkarten sich gerade auf dem Chip befinden.

      Gruß