Meine "Neue"...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die ist ja noch schwatter geworden! Nu noch deine schwatten Zegas... °DD° da seh ich dich bei Nebel ja gar nicht mehr und muß mehr Abstand einhalten... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      da seh ich dich bei Nebel ja gar nicht mehr und muß mehr Abstand einhalten.

      OK. Ich bau ne Nebelschlußleuchte an. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Wir lernen uns kennen

      Freitag gings ins hessische Laubach zum Bluesfestival. Eine schöne Eingewöhnungstour. Nachdem ich den BT30 auf den ersten kalten Metern als etwas kippelig empfand legte sich das aber schnell. Ich würde ihn mal als herrlich neutral bezeichnen. Funktioniert unauffällig und gut.

      Die etwas niedrigere TB überzeugt mit einem doch deutlich besseren Motor als meine alte. Gerade der von mir so geliebte Anzug aus dem Drehzahlkeller ist deutlich besser. Und nur kaum spürbar, jedenfalss in meiner Erinnerung, schlechter als der der LC-ADV.

      Gefreut hatte ich mich, dass ich ein fast vollgetanktes Motorrad bekam, jedenfalls lt. Tankanzeige. Bis das es in den tiefsten Hassbergen auf einmal Möööööööööh machte. Der Benzingeruch aus dem Tank war nur noch schwach merkbar. Trocken. ;sauer;
      Glücklicherweise kurz hinter dem letzten Haus. Geklingelt , gefragt und 200 Meter zurück war tatsächlich eine Tankstelle. Die hatte sich von mir unbemerkt in einer Linkskurve rechts in der Seitenstraße versteckt. Puuuh, Schwein gehabt. Ob das was mit dem Betteriewechsel zu tun hatte???

      Ansonsten alles bestens, gelegentlich die Anzeige durchgeklickt, aber dann gewohnheitsmäßig auf der Uhr stehen gelasssen. Das RDC zeigt ab und zu wechselnde Drücke an. Ich schieb das mal auf unterschiedlichen Aussentemperaturen.

      Samstag eine kleine Runde durch und um den Vogelsberg. Zum Schluß finde ich nahe Gonterskirchen noch ein Waldgebiet ohne die sonst obligatorischen weißen Schilder mit dem roten Rand. Die TB macht Spaß. Ab und zu muß ich zwar wegen fehlender TKC´s auf eine Abzweig verzichten (von den Holzabfuhrfahrzeugen doch zuviel Schlamm hinterlassen) aber die TB gewöhnt sich allmählich an eines ihrer zukünftigen Aufgabenfelder.

      Heute wieder zurück und ab Schweinfurt Autobahn. Alles ganz easy. Es fühlt sich schon vertraut an.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich wollte schon lange eine atmungsaktive Sportsitzbank von TT haben. am Wochenende hab ich eine fast neue in der Bucht richtig günstig geschossen. Dadurch, dass sie durchgehend schwarz ist, siehts jetzt auch besser aus als vorher.

      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • RG 12 A schrieb:

      dein Auspöff is aber auf der falschen Seite :P

      Ne ne, der ist schon auf der richtigen Seite. Als in solchen Dingen erzkonservativer brauchts noch ein paar Jahre und eine Designänderung an der Kühlerverkleidung bevor ich einen Wasserbüffel fahre.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Ich wollte schon lange eine atmungsaktive Sportsitzbank von TT haben. am Wochenende hab ich eine fast neue in der Bucht richtig günstig geschossen. Dadurch, dass sie durchgehend schwarz ist, siehts jetzt auch besser aus als vorher.


      Die wird ja immer schwatter.... °DD° ...machst mir ganz schön Konkurrenz... ;lach;

      Aber die Ventildeckel müssen auch noch schwatt - so seh'n se aus wie Fremdkörper.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Aber die Ventildeckel müssen auch noch schwatt - so seh'n se aus wie Fremdkörper.... ;pfeif;

      Der Winter in der Bucht ist noch lang. Aber es wird dann eher eine andere Farbe. ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • sach mal Matthias, da auf dem Bild der ;Q; , seh ich da etwa noch das Provisorium mit den 2 Kabelbindern vom Anfang der Sardinien Tor? :huh:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hansemann schrieb:

      Ich hab mir ganz bewusst NICHT die atmungsaktive genommen. Das Material ist bei Regen schnell in der äußersten Schicht vollgesaugt, auch wenn sie darunter angeblich auch wasserdicht ist.

      Na ja, es gitb kein Ding was nur Vorteile hat. Wenn mich das zu sehr stören sollte, kann ich mir immer noch wieder eine normale holen. Gefallen tuts mir auf jeden Fall jetzt besser ohne die grauen Streifen an der Seite.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Wer mit Kabelbindern am Schalthebel rumfährt, kann die Sitzbank auch mit Frischhaltefolie umwickeln.

      Aber im ernst, solange man draufsitzt, dürfte das kein Problem sein. Wenn Du aber einmal abgestiegen bist, kannste beim Weiterfahren nicht einfach mit dem Ellenbogen das Wasser abwischen, da setzte Dich ins Kalte!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • also, ich kenne diese Sitzbank nicht, und ich muss mich auch immer kringeln, wenn ich das Wort "atmungsaktiv" lese (als ob da etwas aktiv atmet :D ), aber aus dem Kleidungsbereich kenne ich diese Nässesperren (landläufig auch als Gohr-Täks bekannt) und behaupte als erfahrener Nutzer, dass auch dieser Sitzbankbezug kein Wasser durchlässt, sondern nur WasserDAMPF. Insofern dürfte der Arsxx, wenn nicht das Trägermaterial dieser Wassersperrtextilie das Wasser selbst aufnimmt, beim Draufsetzen trocken bleiben.

      Der Sinn der Verwendung dieser Membran in einer Motorradsitzbank erschließt sich mir jedoch immer noch nicht.
    • PinotGrigio schrieb:

      Der Sinn der Verwendung dieser Membran in einer Motorradsitzbank erschließt sich mir jedoch immer noch nicht.

      Da ich ja gelegentlich auf unbefestigten Wegen unterwegs bin, aufgrund mangelndem Trainingszustand nicht immer stehen kann und es hin und wieder schon anstrengender wird, wird es manchmal aufgrund von Schweiss unangenehm.

      Ist halt der Versuch, ob es damit besser wird. Wenn nicht, sieht die Sitzbank zumindest besser aus. Und sie war ein absolutes Schnäppchen. ;--) (wichtig für den gelernten Einkäufer ;lach; )
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/