Kamera Garmin Virb Elite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaut ihr euch das ganze auch dann mal an oder verschwinden die 128GB im Datenmüll? Das sind ja schon ein paar Stunden die geschnitten werden wollen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich nehme eigentlich nur relativ kurze Sequenzen auf. Eben wenn es mal wirklich schöne Streckenabschnitte gibt. Finde es aber gut, wenn man sich im Urlaub nicht Abends hinsetzen muss, um die Speicherkarte zu cleanen.
      Und in manchen Regionen ist man auch so von den Eindrücken der Umgebung geflasht, das man ein wenig öfter auf das Knöpfchen drückt. ;°)
    • wojacs schrieb:

      Ein fest installiertes Ladekabel wäre aber eine saubere Sache...

      Hmm, ich tät mich ja dann eher für Zusatzplatten interessieren, die man dann am Motorrad verteilt.
      Dann kann man unkompliziert wechseln und so aus verschiedene Positionen filmen. Aber ich hab ja 2 Steckdosen am Motorrad, da lässt sich dann sicher was regeln mit USB-Kabeln mit Telefon-Wicklung.

      So als Positionen:
      - auf linkem Koffer (nach vorn und hinten)
      - unterm linken Koffer (nach hinten)
      - auf dem Schnabel (nach vorn)
      - seitlich am Helm (nach vorn und hinten)
      - am Kardan (nach hinten)
      - am Sturzbügel (nach vorn)
      - im Cockpit (nach hinten - Selfie?)
      Ein paar der Positionen könnte man dann direkt bestromen.

      schotterali schrieb:

      Schaut ihr euch das ganze auch dann mal an oder verschwinden die 128GB im Datenmüll?

      Ich bin im September 18 Tage Richtung Süd-Westen unterwegs. Habe zwar Laptop bei, wäre aber auch froh, nicht unterwegs schon hin und her schieben zu müssen. Lieber etwas zu viel als zu wenig Platz.
      Und bei einem Urlaub das Video auf vielleicht 2x 20Min zusammen zu schneiden (einmal richtig und einmal jugendfrei... ;pfeif; ) bedeutet sowieso, dass 90+% in den Mülleimer wandern. Aber wir haben digital, ist ja nicht so dass wir ständig Filmrollen entsorgen müssen...
    • Castor schrieb:

      Und bei einem Urlaub das Video auf vielleicht 2x 20Min zusammen zu schneiden (einmal richtig und einmal jugendfrei... ;pfeif; ) bedeutet sowieso, dass 90+% in den Mülleimer wandern. Aber wir haben digital, ist ja nicht so dass wir ständig Filmrollen entsorgen müssen...

      Schon klar Ronny.

      Ich hätte mich doch etwas klarer ausdrücken sollen. 128 GB geben einige Stunden Film. Auf meiner Gopro gäb das rund 16 Stunden HD-Film. Das muss man ja auch erstmal alles durchschauen um es dann zu schneiden. Ggf. sind ein paar Gedanken vorher über das zu Filmende doch zweckmäßig
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Elite ist die älteste, Ultra die neuste. Ich habe die xe und bin vollauf zufrieden.
      Mir war Wichtig: Kein extra Gehäuse und trotzdem Wasserdicht, Laden während der Benutzung, G-Metrix Daten mit der Möglichkeit der
      Einblendung. Möglichkeit deshalb, weil man da frei ist, ohne, mit, was und an welcher Stelle. Das lockert ein Video ein bisschen auf.

      Gruß
      Michael
    • Gerne. Auf die Funktion mit dem N6 bin ich auch schon gespannt. Ich habe die kleine Garmin Fernbedienung und das klappt sehr gut.
      Genauso wie der Livestream zum Smartphone um den Bildausschnitt einzustellen. Das währe am N6 dann vielleicht komfortabler.

      Gruß
      Michael
    • In meinem Fall ist es komfortabler, da ich eh den BMW Navihalter habe mit dem jetzt N5. Ich wollte die ganze Zeit schon Kameras an das Moped machen, aber mich störte das entweder die Kameras kein Display haben und ein zusätzliches Medium brauchte wie ein Smartphone was neben dem N5 extra Halter benötigt hätte, oder wenn Sie ein Display haben, ist es meist nicht einzusehen wegen der Montageposition der Kameras und man hat kein Kontrollpult darüber was sinnig zentral Montiert ist. Bei der Ersteinstellung der Blickwinkel siehst Du es auch komfortabel im N6.

      Wie halt im wirklichen Leben, jede Kamera at ein Wiedergabe und Kontrollmedium, wenn dann auch zentral am besten.

      Ich könnte mir nur gut Vorstellen, wie bei allem, das es nicht zuende gedacht wurde und die Probleme dann wieder auf meinem Rücken ausgetragen werden.

      Bsp. Es wird bestimmt ein Problem, intuitiv, mehr als eine Kamera anständig zu bedienen :rolleyes: Komisch das weis ich jetzt schon und es wird auch so sein.
    • Packesel schrieb:

      In meinem Fall ist es komfortabler, da ich eh den BMW Navihalter habe mit dem jetzt N5
      Sowie bei mir. Ich habe den N5 verkauft und warte jetzt auf den N6 ;spring;

      Packesel schrieb:

      und ein zusätzliches Medium brauchte wie ein Smartphone
      das hat mich nicht gestört, da ich das nur 1 Mal zum einstellen gebrauche und dann die Remote Control nutze.

      Packesel schrieb:

      Ich könnte mir nur gut Vorstellen, wie bei allem, das es nicht zuende gedacht wurde und die Probleme dann wieder auf meinem Rücken ausgetragen werden
      Da bin ich ganz Deiner Meinung

      Packesel schrieb:

      Bsp. Es wird bestimmt ein Problem, intuitiv, mehr als eine Kamera anständig zu bedienen Komisch das weis ich jetzt schon und es wird auch so sein.
      Wenn Du 2 Kameras individuell und unabhängig voneinander bedienen möchtest kann ich mir das auch vorstellen.
      Im Menü der Virb kann man jedoch eine als Master einstellen und weitere dann als Slave. Das ist dann aber nur synchron.

      Ist, wie mit allem anderen, das Perfekte gibt es nicht.

      Grüße
      Michael
    • Halli hallo, hallöle, nochmals ne Frage an die Virb XE Nutzer. Ich möchte zwei Kameras Montieren.

      - Welche Montage- / Haltermöglichkeit wird mitgeliefert um das "brauchbar" an das Motorrad zu machen?
      - Gibt es alternative Halter die eine Montage mit Blick auf das Cockpit und auf die Strasse vorne ermöglichen, die auch aus Erfahrung gut sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Packesel ()

    • Moin Walter,

      bei der XE ist ne Tüte mit Zubehör dabei: Klebehalter gerade und für den Helm gewölbt, Brodit Adapter, gerade und Winkeladapter zum anschrauben, Schrauben/Werkzeug. Nützlich für die ersten Versuche. aber das reicht nicht.
      Viele nutzen die Ram Mount Halterungen zum anklemmen oder Schrauben. Beim Wundernann gibs auch Halter zb. für die GS, am Blinker, Scheinwerfer usw.
      Ich habe mir jetzt welche vom Stephan Frenzen aus der Nachbarkneipe bestellt. Beste Bewertung der User. Die können auch Dauerhaft am Bike bleiben, weil die nicht so Klobig sind und kaum auffallen.( weniger ist manchmal mehr ;°) ).


      Gruß
      Michael
    • Hallo Michael, Lieben dank für die Info. Gerne Kaufe ich einmal, aber richtig ;pfeif; :) Mit diesen Kameras mache ich gerade erste Gehversuche.

      - Die Aufnahme an der Kamera sieht aus wie bei allen anderen, die 2 teiligen abgerundeten Aufnahmen mit einem Loch drin. Sind die genormt oder doch verschieden von Hersteller zu Hersteller?

      - Was ist die Nachbarkneipe ?(

      - Ich sage mal die Montagemöglichkeiten bei der GS und XR unterscheiden sich bestimmt nicht wesentlich, wo montiert man die Kameras am besten für Sicht einmal Cockpit und einmal auf die Strasse vorne?

      - Wie ist das mit dem Mikros, was mich wundert, das man bei vielen Videos garkeine Windgeräusche hört obwohl die voll im Wind hängen.

      - Dann muss das aber auch einigermaßen gut gesichert sein wenn beim mal abstellen des Mopeds, aber auch zugleich gut zum Abnehmen das man die Videos auch am PC guggen kann.
    • Hi Walter,
      - die Aufnahme entspricht der von der Gopro. Das Zubehör ist kompatibel.
      - ich warte auf das hier, Gewinde M6:
      Bild Gopo Halter.jpg

      - Nachbarkneipe = das andere GS Forum
      - Mikro entweder das eingebaute, oder Kabelgebunden, oder Wireless zb Headset usw.
      - Sichern hmmm, nix ist sicher, aber ich hoffe das ein Inbus-Schlüssel nicht zur Grundausstattung von Gelegenheitsdieben gehört ;pfeif;

      Gruß
      Michael