Tipps für Hecktasche gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps für Hecktasche gesucht!

      Wie im Betreff: Bin für Tipps bezüglich Hecktasche recht dankbar. (Eigentlich nur, weil es mir bei längeren Schotterpassagen schon 2x die Schrauben vom TC-Träger abgerissen hat.)

      Soll Regenzeug, Mini-Kompressor und sonstige Kleinigkeiten aufnehmen und bei montiertem Givi-Topcase auf dem Soziussitz (nicht demontiert) Platz finden!
      Hab bei den üblichen Verdächtigen schon gestöbert, bin aber noch nicht schlau geworden.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Ok, wohl nicht. Die verkaufen offenbar nur in USA. Blöd.
      Und die auf der Website angeführten Distributoren haben kümmerliche Webseiten oder das Ding nicht im Programm. :-(
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Hallo Gerhard,

      ja hatte die Tasche beim Treffen drauf, gekauft hab ich sie über eBay bei einem Händler, (such einfach mal nach Ogio Tail Bag) oder bei Amazon da gab die glaube ich auch
      Gruß´

      Till
    • ich finde diese festschnallbaren Taschen nicht so dolle. Es gibt von Kahedo / Touratech doch die Zega Tex Tasche. Soziussitz runter und Sitzbank mit Aluplatte einklinken. Dann kann die auch keiner mopsen. Nur die Sachen die man da rein packt, sind in einer extra Tüte bei Dauerregen besser aufgehoben.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • @ till: Danke, an Amazon etc. hatte ich nicht gedacht. Schon gefunden! ;daumen;
      (Ist lustig. Bei Amazon: Kostenloser Versand, im Einkaufskorb dann 12Euro Verpackung und Versand ?( )

      @ rewert: Die habe ich auch gefunden. Ist zwar eine "saubere" Lösung, will aber die Sitzbank nicht daheim lassen!
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • gerhard s. schrieb:

      @ till: Danke, an Amazon etc. hatte ich nicht gedacht. Schon gefunden! ;daumen;
      (Ist lustig. Bei Amazon: Kostenloser Versand, im Einkaufskorb dann 12Euro Verpackung und Versand ?( )

      @ rewert: Die habe ich auch gefunden. Ist zwar eine "saubere" Lösung, will aber die Sitzbank nicht daheim lassen!

      Hast wahrscheinlich bei Amazon in D geschaut - und dann bei der Adresse den Zauberbuchstaben "A" eingegeben... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Heisenberg schrieb:

      Wunderlich Safe Elephant

      Das wäre jetzt meine Empfehlung. Ich habe die im Einsatz, perfektes Befestigungssystem, ordentlich Stauraum
      wasserdicht ( selbst getestet bei 2 Stunden Dauerregen) und - war für mich wichtig - gute Sichtbarkeit des Motorrades von der Seite.
      Passt auch problemlos bei montiertem BMW Topcase.
      Fand die Signalfarbe nun nicht gerade passend. Sicherheitsaspekt hin oder her. Der Vorgänger mit dem schlichten "Schwarz" gefiel mir schon viel besser. Leider nicht mehr zu bekommen. Also wer hat evtl. noch einen anderen Vorschlag.
      zündapp CS 50..--> Yamaha RD 80 LCII --> Simson S51 --> MZ MZ ETZ 250 --> Yamaha XJ 600 S Diversion --> Honda CBF 600 S --> Suzuki Bandit GSF 1250 SA --> GS 1200LC
    • Hallo Gerhard,

      da ja nach Tipps gefragt wurde, die üblichen Verdächtigen auch keine Abhilfe schaffen konnten,
      erfahrender Biker bist und hier doch etwas spezielles suchst, der Topcase drauf bleiben soll... ;nachdenk;

      keine Ahnung ob ich einen Treffer lande oder es den Bach runter geht... aber evtl. mal anders denken...
      sehe dir doch mal die Kriega Rucksäcke an,
      meine in deinem Fall den R30.
      Leicht, extrem verscheißfest, besonders der R30 vaberariabel zum ausbauen,
      sicher nicht ganz billig... würde da aber mal stöbern gehen auf der Webside...
      vergiss den Gedanken von den Trägergurten, die lassen sich schon gut verstauen auf der Gepäckbrücke...

      hatte mir den Softback groß von ;BMW; gekauft,
      nie zum Einsatz gekommen auf dem Bike, da das Volumen nie benötigt wurde,
      das Geld hätte ich lieber gleich in den R30 stecken sollen für meine Bedürfnisse

      Erfahrungen habe ich z.B. mit dem R15 gewonnen, (danke für den Tipp hier aus dem Forum),
      den würde ich mir immer wieder kaufen
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Smarty schrieb:

      Ob Gerhard seit August 2014 fündig geworden ist ?(

      Könnte sein. ;--)
      Zumindest hat die Ogio schon 10tkm mit mir gemeinsam hinter sich gebracht.
      Kann sie übrigens sehr empfehlen. ;daumen; Obwohl es zumindest einen Verbesserungsvorschlag von mir gäbe.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!