Neues Design für die Adventure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hansemann schrieb:

      Blacky schrieb:

      Nur wenn ich mich recht erinnere, ist dieses häßliche Rohrgeflecht bei der ADV vorgeschrieben, bzw. bei Abbau erlischt die Betriebserlaubnis.
      und wo bitte soll das stehen?
      Keine Ahnung - ich hab's so MÜNDLICH erfahren... und ich schrubste ja - ich weiß es nicht genau... :-(
      Andererseits kann ich es mir bei diesem aufgeblähten Tankgeschwür durchaus vorstellen,
      daß die da entsprechende Sicherheitsvorkehrungen treffen mußten, um eine Zulassung dafür zu bekommen.
      Aber nochmal: Sicher bin ich mir da nicht!
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • bifi25 schrieb:

      Die sieht aber auch nicht schlecht aus: Tripple Black for Blacky...

      So 'ne schwülstig-barocke Gold-Wing-Sitzbank passt aber nicht wirklich auf ne GS.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Nach meinem Kenntnisstand ist das Balkongeländer an der Front der GSA einer Forderung des amerikanischen DOT (Department of Transportation) geschuldet, welches bei einem Unfall /Umfaller des Bersten des Tanks verhindert haben wollte. (Brandgefahr etc..).

      Allerdings entzieht sich meiner Kenntnis ob die Forderung vom KBA übernommen wurde.

      Gruß

      Dirk
    • Blacky schrieb:

      Nur wenn ich mich recht erinnere, ist dieses häßliche Rohrgeflecht bei der ADV vorgeschrieben, bzw. bei Abbau erlischt die Betriebserlaubnis.
      So zumindest hier in D, vielleicht schaut's in CH ja anders aus. Oder ich irre mich...


      Brauch ich in CH nicht! Es gibt auch Dinge die bei uns einfacher sind.


      .
    • simon-markus schrieb:

      So 'ne schwülstig-barocke Gold-Wing-Sitzbank passt aber nicht wirklich auf ne GS.
      Design follows Fuction.... die muß auch nicht der GS passen sondern dem A... ihres Treibers. Die Corbin war auf meinen vergangenen GS'n auch alles andere als eine augenweide, war mit aber egal, sie war -für mich!!!- das Nonplusultra an Sitzmöbel.
      Daß die Deppen jetzt nur noch eine einteilige SB für die LC anbieten, geht mir dann aber doch etwas zu weit :thumbdown: bzw. kollidiert mit meinem TC-System - also nix mehr mit Corbin... .|.

      bifi25 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Nur wenn ich mich recht erinnere, ist dieses häßliche Rohrgeflecht bei der ADV vorgeschrieben, bzw. bei Abbau erlischt die Betriebserlaubnis.
      So zumindest hier in D, vielleicht schaut's in CH ja anders aus. Oder ich irre mich...
      Brauch ich in CH nicht! Es gibt auch Dinge die bei uns einfacher sind.
      Bin gespannt, was du dir da zusammenfrickelst... meine 2. LC wird auch wieder in der einzig wahren Farbe erstrahlen, gelle, Detlef... °v°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • PinotGrigio schrieb:

      Allerdings ist Schwarz keine Farbe...
      Das versuch ich ihm schon seit langem beizubringen. Aber an der Stelle ist er irgendwie ein wenig autistisch. ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hab die Klempnerwerkstatt ebenfalls von meiner ADV entfernt. So sieht es mit Variokoffern aus. Ich finde die Varios praktischer. Sind viel schmaler und bei Bedarf zu erweitern. Mit ein paar Ösen an Vorder und Rückseite geschraubt kann man auch mit denen jede Menge verzurren wenn es auf große Reise geht.
      Dazu habe ich noch die große ADV Scheibe gegen die kleine "normale" Scheibe getauscht. Vorteil 1: Die Kleine lässt sich auch noch bei über 120Km/h verstellen und neigt sich nicht so. Vorteil 2: Ich bin 1,75 groß und habe mit der Kleinen deutlich weniger Verwirbelungen als mit der großen Scheibe! Vorteil 3: Die Kleine sieht m.M.n. viel besser aus.
      Dateien
      • IMG_1424.JPG

        (409,94 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )