Birnenwechsel bei Original BMW LED Zusatzscheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Birnenwechsel bei Original BMW LED Zusatzscheinwerfer

      Hallo zusammen,
      Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ohne Probleme bei den Original LED Zusatzscheinwerfer die Birne wechseln kann, bzw. wie das Gehäuse geöffnet wird!?
      Danke für alle Infos!
    • 19ram53 schrieb:

      Hallo zusammen,
      Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ohne Probleme bei den Original LED Zusatzscheinwerfer die Birne wechseln kann, bzw. wie das Gehäuse geöffnet wird!?
      Danke für alle Infos!

      Bei den LED-Zusatzscheinwerfern sind keine normalen Birnen im Einsatz.

      Das Leuchtmittel besteht dort aus Hochleistungs-LED welche auf einem Trägerkörper mit Kühlkörper und einer temperaturabhängigen Leistungsregulierung auf einer Platine untergebracht sind.

      Aufgrund der Temperaturen sind die Hochleistungs-LED nicht auf einem Steckkörper(Steckkontakte) untergebracht da diese durch die Temperatur oxidieren und kontaktlos würden....man muss also löten.. ..

      Wenn du sicher bist das es am Zusatzscheinwerfer liegt ( einfach mal die Scheinwerfer tauschen...vieleicht liegt es ja an der Stromversorgung> Kabeldefekt), dann würde ich den Scheinwerfer bei BMW zur Reparatur abliefern oder ihn direkt an den Hersteller Hella senden.

      Gruß

      Dirk
    • 19ram53 schrieb:

      Bin noch in der Garantie!


      Na dann gibt es doch keine Diskussion...die ;Q; dem ;BMW; auf den Hof stellen...und wenn er nett ist bekommst du während du wartest einen Kaffee und er tauscht den defekten LED-Zusatzscheinwerfer gegen einen neuen aus...sofern auf Lager...

      Gruß

      Dirk
    • Darf ich die Gemeinde Fragen, ob sich eine Nachrüstung der BMW LEDS Zusatzscheinwerfer für €420 lohnt?
      Und, sind die nur für Aufblendlicht oder brennen die auch dauerhaft mit dem Taglicht?
      Die BMW Homepage gibt da null her :-/

      Danke schon mal!

      Jürgen
    • guckst du hier - da gibt es mehr dazu, vor allem Plochis Bilder :thumbup: dann kannst du dir selber eine Meinung machen. Ich finde die immer noch Ge.. und würde die nicht missen wollen ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Brecon Beacons schrieb:

      Und, sind die nur für Aufblendlicht oder brennen die auch dauerhaft mit dem Taglicht?

      Es sind Nebelscheinwerfer, also eher "Abblendscheinwerfer".
      Ob die bei der LC zusammen mit den TFL leuchten, weiß ich nicht, denke aber nicht,
      da Nebelscheinwerfer nur mit Standlicht oder Abblendlicht leuchten sollten.
    • Ja, super! Das sind ja mal aussagefähige Fotos! Danke für den Link.
      Wenn ich LED oder Zusatzscheinwerfer in die Forumsuche eingebe, erhalte ich immer den Hinweis, dass keine Einträge gefunden wurden. Das kann aber doch nicht stimmen - siehe Threads...

      LG,
      Juergen