Pendelneigung der LC bei hohen Geschwindigkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich werde die PUIG im Sommer übrigens auch wieder fahren. Das Pendeln tritt erst bei Geschwindigkeiten über 200 Km/h auf und ist auch nicht nennenswert problematisch. Für mich überwiegen immer noch die Vorteile: deutliche leiser, als die Serienscheibe und im Sommer kommt an den Fahrer viel mehr Luft. Das ist mir extrem stark aufgefallen, als wir mal gewechselt hatten. Ich kann die Puig immer noch empfehlen.

      Ausserdem dauert ein Scheibenwechsel keine 5 Minuten, wenn ich mal Vollgas nach München fahren möchte, kommt die Serienscheibe wieder drauf. Wenn man sich die 2 Kunststoffhalter beim Händler besorgt, dann dauert der wechsel keine Minute
    • Smarty schrieb:

      Jetzt raubt mir mal meine Illusionen nicht.
      Wenn die GS nun auch pendelt, hätte ich meine 1190@ ja auch behalten können :S

      ;pfeif;

      2 Koffer, riesig ausladendes TC, evtl. noch hecklastig (über)laden, Flatterklamotten -
      da fängt auch die GS bei über 200 km/h leicht an zu pendeln.

      Man kann auch selbst etwas dafür bzw. gegen das Pendeln unternehmen.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Man kann auch selbst etwas dafür bzw. gegen das Pendeln unternehmen.... ;pfeif;

      ...nur bis 4.000 U/min drehen...
      ;wink;
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Smarty schrieb:

      Jetzt raubt mir mal meine Illusionen nicht.
      Wenn die GS nun auch pendelt, hätte ich meine 1190@ ja auch behalten können :S

      ;pfeif;


      die aktuelle XR pendelte auch, als z bsp der T30 runter gefahren war. Meine letzte K 1300 S hat auch gependelt, wenn (die kleinen Sport) Koffer drauf waren. Meine 2010er GS hat auch die ersten 10.000 gependelt.....

      isso :)
    • Mag sein dass BMW aus diesen Gründen die GS mit dem MICHELIN Anakee III
      ausliefert,aber sie läuft damit stabil. Wobei ich noch anmerken muss dass ich mein Topcase gute 50 mm nach

      hinten versetzt habe (aus Platzgründen) und es keinen negativen Einfluss auf den Geradeauslauf hat.
      Ich hatte das bei meiner 2010 ADV auch schon so ohne Probleme. Man sollte eigentlich meinen dass
      es sich damit verschlechtert oder kritisch werden würde, dem ist nicht so
      Wohlgemerkt immer mit dem MICHELIN Anakee III.

      Gruss Robert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob62 ()

    • Bin dann doch erstaunt, dass manche mit der GS solche Speed´s fahren.
      Für mich kommt das nur selten vor, nur um mal zu testen.
      Pendeln hatte ich nie empfunden, höchstens bei Lastwechsel, hat ja auch Kraft der Boxer ....

      Schreibe das eher wenn der Kleidung oder Utilities zu.
      Der Ana 3 ist in meinen Augen ein sehr guter Reifen für den täglichen Fahrstil,
      bewusst habe ich ihn nie auf Highspeed getestet, dort könnte sich dann der Next beweisen durch das andere Profil.

      Da ich mir eine Hero Kamera direkt auf die Blinkerhalterung eingebaut habe,
      konnte ich auf den Aufnahmen sehen , wie gut der Vorderreifen gewuchtet war,
      das habe ich meinem Händler gezeigt.


      Denke wenn Pendelbewegungen eintreten, dann kann es viele Ursachen haben,
      Wuchtungen, Kleidung, Gepäck, Lenkungsdämpfer, etc...
      Hier kann man nur ran gehen und das eine nach und nach abschalten, bis man das Problem gefunden hat.

      Wenn eine Maschine bei 200 nervös wird, zeigt sie das in meinen Augen auch schon vorher bei geringernen Geschwindigkeiten,
      sollte ein mechanisches Problem vorliegen
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!