Garmin ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • na also! :)

      ich kann wirklich nur empfehlen, auch wenn es nervt, mal so ein anfänger-tutorial bei youtube anzuschauen und danach mit den funktionen rumzuprobieren.

      ohne info ist es oft schwer, in basecamp die funktionen im interface zu finden. aber dafür gibt es ja genug leute, die da helfen können.
      ----------------------------------
      allzeit gute fahrt!
      paulchen :)
      ----------------------------------
    • Moin,
      nach dem ich gestern versuchte die Track Aufzeichnung der Rhein Tour die einige von uns am Sonntag zusamen gefahren sind in Base Camp in eine Route umzuwandeln.

      Haben der Garmin Techniker und ich in einer 2 Stündigen Aktion fest gestellt, das Base Camp seid der Version 4.3.1 leider das nicht mehr kann. Mann bekommt eine Fehler Meldung die ungefähr so lautet. "Berechnung nicht möglich da fehlerhaft" irgend wie so.

      Wir haben dann die Version 4.2.5 ausprobiert und siehe da alles super. Der Techniker hat es auf meinem Rechner versucht dann auch auf seinem und auf einem Rechner von einem Kollegen. Immer das selbe Ergebnis!

      Der Techniker reicht dann den Fehler bei Garmin USA ein, meinte aber das könnte etwas dauern und er erzählte mir das Gerade ein Paar Leute aus USA von Garmin in den Alpen unterwegs sind um die Sache mit dem Satellitenempfang zu Recherchieren.

      Gruß Alex
    • @gs-blue

      es geht mit der methode, die ich hier jetzt mehrmals bis ins kleinste detail erklärt habe auch mit der neuesten version von basecamp!

      man muss sich nur schritt für schritt ganz genau (!!!) an meine anleitung halten! macht man das nicht, kommen reproduzierbar genau diese fehlermeldungen.

      das ganze dauert keine 2std, sondern nur 2sec!

      aber ich hab jetzt echt kein bock mehr, zum dritten mal die anleitung runterzuschreiben! ;)

      ich habe die anleitung ursprünglich aus dem us garmin-forum, wenn ich mich recht erinnere.
      ----------------------------------
      allzeit gute fahrt!
      paulchen :)
      ----------------------------------
    • Ja das verstehe ich schon, es geht nur darum das Garmin bis jetzt noch gar nicht gemerkt hat das Ihre Base Camp Software wieder mal fehlerhaft ist. Es fehlen auch weitere Optionen wenn man aus einem Track eine Route erstellen möchte, die sind einfach verschwunden seid dem Update 4.3.1.

      Und warum soll ich mir das leben schwer machen wenn es ja auch einfach geht. Ok natürlich nur wenn Garmin nicht ständig bei neuen Updates irgend was anderes dabei zerstört.
      Wie gesagt mit der Version 4.2.5 ist aus einem Track in Sekunden eine absolut funktionierende Route entstanden, drei mal Klicken und alles ist gut! Hier sind auch die weiteren Optionen noch vorhanden um Problemlos aus einem Track eine Route zu machen.

      Klar geht Dein weg auch ist mir aber zu Umständlich, ach und bei der Version 4.2.5 funktioniert auch noch der Punkt Autobahn vermeiden sehr gut, was ja bei der neuen Versin 4.3.4 leider auch nicht mehr so ganz Astrein arbeitet.
      Dieser Fehler war den Garmin Leuten aber schon bekannt und es wird dran gearbeitet :D

      Soll jeder so machen wie er möchte.

      Wollte es nur zum besten geben das Garmin jetzt auch an diesem Problem mit den Tracks arbeitet, was natürlich noch Monate dauern wird bis eine Lösung gefunden wird.

      Gruß Alex
    • dickeolive schrieb:

      aber ich hab jetzt echt kein bock mehr, zum dritten mal die anleitung runterzuschreiben!



      @ dicke Olive oder wie Du heißt.

      Alex hat lediglich beschrieben was er unternommen hat um ein offensichtliches Problem zu lösen. ;daumen;

      Und schon wirst Du wieder polemisch ;sauer; Lass es einfach, auch Du hast scheinbar die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen.

      Es gibt auch andere, außer Dir, die sich mit dem Thema beschäftigen und nach Lösungen suchen.

      Da muss man nicht gleich beleidigt sein.

      Also bleib cool und freu Dich, dass Du nicht die ganze Arbeit alleine machen musst. :P

      Ich lese weiterhin interssiert mit.

      Herzliche Grüße

      Peter

      PS: Es wäre schön, wenn man Dich mal mit Deinem Namen anschereiben könnte. ;--)
    • @gs-blue

      ich bin da ganz bei dir! garmin baut viel mist und ich verstehe auch nicht immer, warum plötzlich dinge nicht mehr so funktionieren wie vorher mal.

      aber zum anderen verstehe ich den sinn darin nicht, immer wieder die selben dingen durchzukauen. ich hab die lösung schon in beitrag 14 oder so beschrieben. und es sind NUR 2 mausklicks, dann geht wieder alles wie vorher. auch mit dem fenster, um die punkte einzugeben.

      bei garmin support ist das auch alles schon bekannt! auch im ami-forum!

      das ständige widerholen von längst gelösten problemen in einem garmin-fremden forum finde ich persönlich seltsam, wenn schon längst ein völlig unkomplizierter 2sekunden-wordaroud bekannt ist!
      ----------------------------------
      allzeit gute fahrt!
      paulchen :)
      ----------------------------------
    • @reimo

      tschuldigung! wollte nicht so hart klingen. war nicht böse gemeint! ;)

      aber nachdem ich ewig versucht habe hier die lösung zu erklären, klang dann der beitrag von gs-blue so, als hätte er die beiträge von mir und anderen mit der lösung gar nicht gelesen.

      das hatte mich nur kurz ein wenig frustriert! und ich dachte: "das kann doch nicht sein, das ich hier mehrmals die lösungen runterschreibe und zum abschluss schreibt schon wieder jemand, das das nicht geht!?" ;)

      gefangen in einer endlosschleife! :D


      und mein name: paulchen! steht doch in der sig, oder?
      ----------------------------------
      allzeit gute fahrt!
      paulchen :)
      ----------------------------------
    • Paulchen, also nur zur Info, Garmin war diese Problem laut der zwei Techniker die sich gestern mit mir die Sache angeschaut haben nicht bekannt.
      Es ging mir auch nicht um eine Lösung von dem Problem, den die hast Du ja schon geliefert sondern darum das Garmin jetzt auch weis das da wieder ein Fehler mehr in Base Camp ist.
      Das die Version 4.2.5 diesen Fehler nicht hat war lediglich eine Info an alle die mit Base Camp arbeiten.

      Die habe dann gestern einen Fall eröffnet den sich jetzt die Programmierer in USA anschauen müssen.

      Ansonsten ist es ja schön das Du so fit in Base Camp bist, und wenn ich mal nicht mehr weiter weis werde ich auch auf Dich zurück kommen.

      Gruß Alex
    • kein problem. haben wir aneinander vorbeigeredet oder gedacht. ;)

      ich war mir aber sicher, das ich das problem und die lösung schon vor einiger zeit im garmin ami-support-forum gelesen hatte. aber vielleicht verwechsel ich das auch mit einem anderen forum.
      ----------------------------------
      allzeit gute fahrt!
      paulchen :)
      ----------------------------------
    • Hi

      @ dicke Olive oder wie Du heißt.


      Also



      Da muss man nicht gleich beleidigt sein.


      Abba ich hab da ne Idee

      su sachst



      das ganze dauert keine 2std, sondern nur 2sec!

      so wen dann einer fragt, und du erinnerst dich an deinen schon geschriebenen guten Tread

      machste halt folgendes



      das ganze dauert keine 2std, sondern nur 2sec!

      so easy .

      weischt son Spezie wie du einer zu sein scheinst, braucht dieses Forum, keine Frage

      abba wir sind alle nur Menschen mit Sinn für Humor und unser gemeinsames Hobby.

      Bist Klasse andere sind abba auch klasse. und wenn se nur rumsemmeln.

      Freu dich über deine Fach- Kompetenz und lass uns teilhaben.

      Ball flach halten, Schalke und Dortmund hochleben lassen Bayern ist auch wieder da und die GS fährt mit und ohne Navi.

      So easy

      Gruß

      Giovanni