Metzteler Karoo 3 - Risse an Stollen bei 2500 Km

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metzteler Karoo 3 - Risse an Stollen bei 2500 Km

      Hellö,

      ich habe mir beim Kauf des Töffs die Karoo 3 aufziehen lassen. In der Summe bin ich sehr zufrieden, bin aber auch kein Raser (schleichen tu ich aber auch nicht, Fußrasten hatten schon Kontakt). Ich habe mich für den Reifen entschieden, da das Moped ab und zu auch artgerecht bewegt wird.

      Vor kurzem habe ich entdeckt, dass der Reifen an den Stollen Risse hat, leider nicht nur einmal sondern häufig (hinten wie vorne). Daraufhin habe ich den Reifendruck etwas gesenkt (jetzt ändert das natürlich nix mehr ... ).

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ???

      Ich kenne das eigentlich nur von alten Reifen.

      Ich fahre keine Autobahn, sondern Landstraße im Odenwald/Spessart (+ Offroad).

      Kann man so was reklamieren ?

      Danke für ein Feedback.



      Schöne Grüße

      Peachman
      Dateien
    • Das haben meine TKC´s auch gelegentlich. Ich vermute, dass das eher am rausbeschleunigen in Schräglage liegt als den an der Autobahn.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/